eBay: Die verrücktesten, aussergewöhnlichsten,tollsten oder überteuertsten Auktionen!

Mh habe die auch schon je nach seltenheits grad für 10- 15 euro angeboten bekommen aber hätte ich das gewusst mh dann hätte ichs auch so gemacht.😀

Aber irgendwie ist E-bay bei vielen Kategorien nicht mehr das was es mal war wer kauft den ein FW DKOK Commisar der 11.50 bei fw kostet und zb holger, bei E-bay für 19Euro+ 4 euro Luftpolsterumschlag????Das kaufen aber bestimmt genug kiddis.😀
Ach und das ist noch einer der hammlosen fällen die mir aufgefallen sind.

LG telion

Ich hätte ja nie gedacht sowas mal zu finden... aber DAS ist echt mal nen Post wert...

Zuerst dachte ich hey... nettes angebot und mal NICHT aus England oder so... dann ist mir der Versandpreis in´s Auge gefallen!

Ist die Kiste in der das Verschickt wird vergoldet???

http://cgi.ebay.de/Warhammer-Battaglione-dei-Re-dei-Sepolcri-KHEMRI_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1229Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a0Q7c293Q3a2Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem587f71711eQQitemZ380095263006QQptZWarhammerQ5feQ5fWarQ5fGamesQQsalenotsupported

Viele holen sich einen Teil ihres Preises über die Versandkosten rein. Das treibt dann teilweise so seltsame Blüten dass im Auktionstext als Begründung für das überhöhte Porto Lagerkosten angegeben werden oder ein gewisser Herr_der... auf telefonische Nachfrage meint dass er von den überhöhten Portokosten einen Azubi bezahlen müsse, der den ganzen Tag die Päckchen packt.

Viele holen sich einen Teil ihres Preises über die Versandkosten rein. Das treibt dann teilweise so seltsame Blüten dass im Auktionstext als Begründung für das überhöhte Porto Lagerkosten angegeben werden oder ein gewisser Herr_der... auf telefonische Nachfrage meint dass er von den überhöhten Portokosten einen Azubi bezahlen müsse, der den ganzen Tag die Päckchen packt.

Ja, nee, ist klar.
Es gab auch mal jemanden, der 10€ Münzen für 9€ verkauft hat. Mit saftigem Porto natürlich. <_<

viele onlineshops erheben eine Versandpauschale, teilweise zu hoch. aber wenn man in einer Sammelbestellung den Betrag gut verteilen kann, dann kann es sich schon lohnen... wobei 25€ jetzt schon etwas hart ist.

das bringt mich aber auf die so oft verschrieenen "Idioten" die wohl zu Neupreisen oder durch den Versand sogar noch mehr bezahlen. Man weiß ja nicht einmal, ob diese Leute mehrere Artikel bei diesem Verkäufer erstanden haben und somit schon zu ihrem Schnäppchen gekommen sind. Es gibt nunmal noch Leute die persönlich in einen Laden gehen und den NP zahlen oder noch nicht in GB bestellt haben bzw. überhaupt davon wissen.

Ich habe einmal einen Shop angeschrieben, dass deren Preise höher wären als die regulären von GW zzgl Versand. Die Antwort war so etwas wie... danke für die Anmerkung, aber weshalb kaufen es dann die Leute trotzdem?

viele onlineshops erheben eine Versandpauschale, teilweise zu hoch. aber wenn man in einer Sammelbestellung den Betrag gut verteilen kann, dann kann es sich schon lohnen... wobei 25€ jetzt schon etwas hart ist.
Normalerweise ist es aber üblich, für jeden Weiteren Artikel etwas draufzuschlagen. Meist 1€ oder so. Wenn man also einen Snotling für 2,50€ Porto kauft und dann noch 9 Andere um Porto zu "sparen" Bezahlt man 11,50€ und das Zeug kommt als 1,65€ Warensendung.
Hab kaum einen Laden gesehen, wo sich der Portorabatt lohnen würde.

ich hab auch schon solche mit einmaliger Pauschale gesehen.

das kommt immer auf den Shop an, es gibt solche und solche und im Zweifel würde ich nachfragen.. sicher ist, dass man doch immer die Beschreibung lesen sollte.

ich bin einmal drauf reingefallen. is jetzt nicht auf GW bezogen, aber diese Versandabzocke wird ja in allen Bereichen betrieben.
Ich wollte mir ein paar PC-Spiele kaufen und fand einige bei einem Shop. Die Preise waren ok, und die Pauschale von 8€ dachte ich, krieg ich schon runter durch die zusätzlichen Spiele. Das End vom Lied war, dass ich die folgenden Tage mehrmals nach einem Zahlungshinweis fragte und eben keine Antowrt bekam. Nach ca. einer Woche erhielt ich eine schlechte-Bewertung-Drohung wenn ich nicht endlich zahle. Kontodaten sind angegeben und aus der Beschreibung erschließe sich der Versandpreis von 8€ zzgl 4€ für jeden weiteren Artikel von selbst - und jetzt kommt der Satz den ich einfach nur hasse- "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
ich hab ein 3,90 DHL-Päckchen bekommen und 16€ bezahlt ...aus Angst vor einer negativen Bewertung, was damals noch von Seiten des Verkäufers möglich war.

eBay hat die Versandkosten in immer mehr Bereichen stark beschränkt. Was ich vollkommen richtig finde. In manchen Kategorien wurde aber inzwischen festgelegt das man kostenlos verschicken muss. Je nach Warenwert und -art ist es dann recht schwer möglich noch kostendeckend zu verkaufen. Und wenn man die Auktion nicht mehr bei 1 EUR starten lässt, zahlt man sofort hohe Gebühren für das Einstellen an eBay was dann noch weniger kostendeckend ist :-(

Über das angebliche "Porto sparen" beim Kombi-Versand versuchen es noch immer viele unlautere Verkäufer. Dort schreitet eBay aber leider nicht ein.

Ja aber SEHR Farbenfroh und sein Farbschema zieht sich auch nicht wirklich durch finde ich. Serpent Weiß mit wenig blau und Falcon komplett blau? hä?
Wieso? Ist doch nach dem Hintergrund bemalt. Halt die Aspektkrieger in Aspektfarben. Der weiße Serpent gehört wohl zu den Banshees.

Geht bestimmt über 500. Angeblich sollen die Amerikaner ja gut für bemaltes bezahlen.

@ Dem_Riesen_ein_Bein_Steller: Boah, so eine Sauerrei. Ich wäre Stocksauer!

Versandabzocke hat mich auch mal erwischt. DVD bei Ebay gekauft und dort stand in der Beschreibung "Versandkostenersparnis je weiteren Artikel: 1€" (oder so ähnlich). Hatte es halt als "bei 2 DVDs bezahl ich insgesamt nur 6€ statt 7€ Porto" gelesen, war aber die gleiche Masche, sprich 13€ Versand für 2 5€-DVDs (kamen im Maxibrief für 2,20€). Naja, Gott sei Dank habe ich nicht bis zum "kostenlosen Versand" bestellt. :lol:
Aber auch wieder eine Erfahrung mehr, die mich von Ebay weggetrieben hat.