eBay: Die verrücktesten, aussergewöhnlichsten,tollsten oder überteuertsten Auktionen!

denk ich net ...wenn leute zu dumm zum lesen sind ...
Da ich Privatverkäufer bin Gebe ich keinerlei Garantie bzw. Umtauschrecht alle Angaben sind von mir mit besten Wissen und Gewissen gemacht worden.
Falls Fragen oder sonstiges vorhanden sind, sind diese vorab des Bietens mit mir zu klären. Bietet also nur wenn ihr 100%ig sicher seid, gebot ist binden!
Ich weise nochmals darauf hin das hier nur der OriginalVerpackungskarton angeboten wird und nicht die Figuren!
 
Wobei der Verkäufer etliche Male darauf verweist dass es nur die Verpackung ist. Eine negative Bewertung ist da nicht gerechtfertigt, wenn der Handel an sich sauber läuft. Denn wer zu blöd ist die Beschreibung richtig zu lesen ist letztlich selber schuld - ich will es damit nicht gutheißen solche Auktionen zu starten (das ist einfach dreist und Geldschneiderei), aber wer hier Geld ausgibt ist selber schuld.

Solche Sachen gibt es immer wieder, erinnert sich noch jemand an das 100m WLAN Kabel? Dafür hatte auch irgendein Depp Geld gezahlt.
 
Naja, dennoch ist die Artikelbeschreibung von der Wortwahl her schon so gewählt das man sehr genau lesen muss.

Ich hab nix gegen die Leute welche die Schachtel leer verkaufen, jedoch hab ich das bis jetzt noch nie so beschrieben gesehen.
Sondern meist eben keine Beschreibung mit nur "Achtung leere Schachtel, und ohne Inhaltsangabe was da mal drinnen gewesen ist und wie sich der Inhalt von damals zur Aktuellen Box unterscheidet.

Außerdem wurde sie schonmal geändert bzw kam der Nachtrag mit dem "nur die Schachtel" erst nach den ersten Geboten.
 
Naja, dennoch ist die Artikelbeschreibung von der Wortwahl her schon so gewählt das man sehr genau lesen muss.

Ich hab nix gegen die Leute welche die Schachtel leer verkaufen, jedoch hab ich das bis jetzt noch nie so beschrieben gesehen.
Sondern meist eben keine Beschreibung mit nur "Achtung leere Schachtel, und ohne Inhaltsangabe was da mal drinnen gewesen ist und wie sich der Inhalt von damals zur Aktuellen Box unterscheidet.

Außerdem wurde sie schonmal geändert bzw kam der Nachtrag mit dem "nur die Schachtel" erst nach den ersten Geboten.


es ist keine Pflicht etwas vergrößert, andere Farbe oder Fett zu schreiben. Bin der Meinung, es hätte eigentlich auch einmal gereicht hinzuschreiben.
Finde auch, dass es so in Ordnung ist, eine Schachtel zu verkaufen. Manche brauchen Sie vielelicht als verpackung für ein geschenk. Zb Xbox. Damit man sie in er OVP verpacken kann. Sieht schöner aus, allerdings ist halt 100€ für eine verpackung zu viel 😀
 
Ne, ich kenne Leute welche diverse Verpackungen Sammeln (und wenn einer sein Zimmer mit dem Cover der CE von WoW tapezieren will soll er das machen) also so absurd ist das ja nicht.
Oder man hat eine Gebrauchte Xbox und will diese mit der OVP bei Ebay verkaufen, weil es besser rüberkommt als ohne Originalschachtel (und weil man seine Schachtel weg geworfen hat).

Aber mir stoßt bei dem Angebot ja auch nicht auf das es am Ende nur klein da steht, sondern solche Sachen:
Hallo Liebe Warhammer 40k Fans Ich verkaufe hier die Imperiale Armee Streitmachtsbox Originalverpackung der Edition 4?!
Als es noch den Leman Russ Kampfpanzer dazu gab, nicht wie heute Der Sentinel.
Ob sich der Inhalt der Verpackung inzwischen geändert hat oder nicht ist für die Schachtel selber egal.
Den Satz könnte man sich sparen wenn man jemanden nicht bewusst in die irre führen möchte (den Aufgrund von dem Satz könnte man jetzt ja ausgehen das der Verkäufer einfach nur das "in" beim "Originalverpackung vergessen haben.

Wenn die Sachen nicht dastehen würde, würde ich auch sagen selber Schuld wer da mitbietet.
Aber so sehe ich da doch eine Teilschuld beim Verkäufer und nicht nur beim Dummen der nicht genau gelesen hat.

Genauso wie der Typ hier als Startpreis für seine iPhone Schachtel 90€ will, was ein bisschen zu weit geht....
http://cgi.ebay.de/iPhone-3G-16GB-S...g-NEU-OVP-/200510784247?pt=Kartons_Schachteln

Wobei hier etwas klarer ersichtlich ist das es nur eine leere Schachtel ist und bei sowas sehe ich auch kein Problem (auch wenn 24€ Startpreis zu viel ist):
http://cgi.ebay.de/Sony-SP3-40GB-Konsolen-OVP-/250684360552?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, es steht dort 3 mal geschrieben,dass nichts drinne ist.
Es ist eine Info, was rein passen kann. Mehr nicht. Manche soltlen halt richtig lesen und nicht nur überfliegen.

Ist ja nicht so das der verkäufer es auf gedeih und verderb drauf anlegt dass jemand bietet, der meint er würde die komplette box ersteigern.
 
Ist ja nicht so das der verkäufer es auf gedeih und verderb drauf anlegt dass jemand bietet, der meint er würde die komplette box ersteigern.


Eben.
Ich krieg die Krise mit so Asis. Wenn man einen Karton verkaufen will, was ja in einzelnen Bereichen MÖGLICHERWEISE sogar Sinn ergeben könnte (Original A-Wing-Karton von 1981 oder so), dann formuliert man die Auktion entsprechend.

So wie ER sie formuliert hat, legt er es darauf an, dass die Leute ihn missverstehen. Und darauf zu spekulieren... dreist, sozialkaputt und ganz hart an der BEtrugsgrenze. Zumindest amoralisch.
 
Bin ich anderer Meinung. Er hat 3 mal hingewiesen, dass es sich um den Karton handelt und einmal genannt, was drinne war oder reinpasst. Klar, ist das scheiße umschrieben mit "haben darin Platz" am Ende. Aber das macht heutzutage jeder und auch Händler, diese beschreiben auch immer gut oder nennen nicht, was schlecht ist.

Er könnte es anders schreiben, aber dann würden weniger deppen bieten 😉