eBay: Die verrücktesten, aussergewöhnlichsten,tollsten oder überteuertsten Auktionen!

Ganz ehrlich:

Ich hab die Dinge auf der Liste mal zusammengerechnet, und ich komme auf ca. 550 Euro Games Workshop und ungefähr 50 Euro Forgeworld, also auf gut 600 Euro insgesamt (Alles ohne Rabatte)
Aber das bei einer nicht wirklich optimalen Konfiguration der Armee, egal ob bemalt oder nicht.
Wenn ihm jemand das für 1200 Euro abkauft, erhöht sich seine Einkaufspreise um 95 Euro für den Stormlord, aber er macht dann immer noch gut 500 Euro "Gewinn" für seine Bemalung.

So jetzt kann sich ja jeder sein Urteil bilden 😉

Gibt Leute die nehmen 1€ pro Punkt! und die haben mehr als genug Kunden!
Qualität gibbet nun mal nicht für umme.
Ich z.B. Und in England malen sehr viele so und sind auch ausgelastet, bloss da ist es 1GBP pro Punkt, also noch teurer. Da kann sich dann jeder selbst ausrechnen, was er in etwa zahlen muss. Bei Einzelmodellen kann das brutal aussehen, aber bei ganzen Armeen relativiert sich das dann alles wieder. Dafür gibt es dann auch diverse Extras.😉

Tja und 500 € "Gewinn" bezahlen Dir im echten Leben wieviel?

Man kann sich ja mal überlegen wie lang man für so ne Armee sitzt....Man muss das nur ins entsprechende Verhältnis setzen.

Eine Armee für 1200 € + kauft wahrscheinlich auch niemand der Dank Schule etc. noch massiv Freizeit hat...sondern entsprechend wenig sonstige Freizeit hat (=Erwerbstätig) die er mit z.b. der Frau/Freundin etc. teilen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich z.B. Und in England malen sehr viele so und sind auch ausgelastet, bloss da ist es 1GBP pro Punkt, also noch teurer. Da kann sich dann jeder selbst ausrechnen, was er in etwa zahlen muss. Bei Einzelmodellen kann das brutal aussehen, aber bei ganzen Armeen relativiert sich das dann alles wieder. Dafür gibt es dann auch diverse Extras.😉

hm, ich sollt wohl langsam nach England ziehen 😀😀😀

Mh und ich sollte anfangen mein Hobby zum Beruf zu machen, d.h Armeen kaufen anmalen und wieder verkaufen, dann wenn die Nachfrage irgendwann zu groß wird muss ich anfangen Leute einzustellen die mir beim bemalen helfen und so wächst und wächst mein Firma, bis ich irgendwann Millionär bin 🙂
Würde ich NIEMALS NIE NICHT machen. Wenn ich mein Hobby zum Beruf mache, dann habe ich einen Beruf und kein Hobby mehr!-_- Und zum Leben reicht es bei Weitem nicht. Da ist es echt besser nen 08/15 9til5 Job zu machen und das Einkommen einem Maler aufs Auge zu drücken.

Ein wahres Wort. Obgleich ich schon manches Angebot für Auftragsmalereien bekommen habe, habe ich immer abgelehnt. Auf diese Weise möchte ich mir mein Hobby nicht kaputtmachen lassen, ganz abgesehen davon, daß ich für solche Aktionen nicht genügend Zeit aufbieten kann.

@Topic: Die Armee ist sicherlich nicht billig, aber auf gutem Niveau bemalt. Und wo ist das Problem, sie mit ein paar kurzen Pinselstrichen oder Decals zu personalisieren? Mal ehrlich, du kaufst sie doch sowieso nur dann, wenn das Farbschema dir gefällt. Allein dadurch hast du schon eine gewisse Bindung zu dieser Armee.