eBay: Die verrücktesten, aussergewöhnlichsten,tollsten oder überteuertsten Auktionen!

Ich glaube so eine Geiz ist Geil Menatlität wie hier im Forum findet man sonst eher selten....

Ist aber nur mein Eindruck/Erfahrung
Bei Ebay kann man die Angebote nicht kommentieren, deswegen geht's dort an Dir vorbei. Genauso dass dort Angebote nur 10 Tage drin sind und überteuerte Angebote nicht monatelang sinnlos gepusht werden können. 😉

Wobei es mit Bild nicht besser ist:
http://cgi.ebay.de/GW-Chaos-Bluter-...pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item3365bee06f

http://cgi.ebay.de/GW-Warhammer-hub...pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item3365bee0a4

Aber grundsätzlich denke ich die Auktion ohne Bild ist sowas wie ein Platzhalter oder ähnliches.

Und das hier am Ende der Auktion finde ich ganz witzig:
Bitte beachten Sie bei der Bewertung:

"Nur" 4 statt 5 Sterne werden von eBay und von zukünftigen Käufern bereits als negativ eingestuft.

Dementsprechend meine Bitte:
Wenn Sie mit der Zustellung zufrieden waren, auch die vollen 5 Sterne zu geben, Danke

Aber grundsätzlich denke ich die Auktion ohne Bild ist sowas wie ein Platzhalter oder ähnliches.

Und das hier am Ende der Auktion finde ich ganz witzig:

Das finde ich einfach nur verständlich.

Ich habe z.B. bei meinem Account bei den Portokosten nur 4,5 Sterne. Ich verschicke bei Ebay grundsätzlich nicht unversichert, sondern mindestens für 4 Euro mit Hermes. Dann pack ich so ne Zinnmini in nen Luftpolsterumschlag, packe den Hermesonlineschein oben drauf und die Idioten denken, ich hätte es als Warensendung verschickt und zuviel Porto verlangt, da beim Hermesonlineschein nichts von den 4 Euro drauf steht. Da könnte man kotzen.

Ach, zu dem Typen mit der GW-Mini ohne Bild. Ich vermute, dass es sich dabei um eine dieser Minis handelt, die den Imperator oder Primarchen darstellen, die aber nicht von GW sind.

sondern mindestens für 4 Euro mit Hermes.
Vielleicht liegt es eben genau daran.

Hermes hat bei mir bis jetzt nur Probleme gemacht und wenn ich bei der Bucht kaufe sag ich dem Käufer auch gerne wie ich etwas verschickt haben möchte (für Kleinigkeiten zB als Brief und nicht als 10€ Paket).

Und nachdem es ja auch Versandkostenrechner Online gibt lassen sich die Versandkosten ja auch sehr gut einschätzen.

Und wenn jetzt jemand gebrauchte Figuren im Wert von 20€ unbedingt als versichertes Paket mit 10€ Porto versenden will dann bekommt der von mir auch keine 5 Sterne.

Vielleicht liegt es eben genau daran.

Hermes hat bei mir bis jetzt nur Probleme gemacht und wenn ich bei der Bucht kaufe sag ich dem Käufer auch gerne wie ich etwas verschickt haben möchte (für Kleinigkeiten zB als Brief und nicht als 10€ Paket).

Und nachdem es ja auch Versandkostenrechner Online gibt lassen sich die Versandkosten ja auch sehr gut einschätzen.

Und wenn jetzt jemand gebrauchte Figuren im Wert von 20€ unbedingt als versichertes Paket mit 10€ Porto versenden will dann bekommt der von mir auch keine 5 Sterne.

Ja, aber genau da ist ja das Problem. Wenn jemand den unversicherten Versand wählt und die Lieferung kommt angeblich weg, hat kaum einer Verständnis für. Dann mal schnell bei Paypal auf Ware nicht erhalten geklickt, ich kann nichts beweisen, da keine Tracking-Id und zack, schon geht das Geld an den Käufer zurück. Tolle Sache 🙄

Ich frage mich nur immernoch, was sollen "Platzhalteangebote"? Ist ja nicht so das es bei Ebay nen Tageslimit an Auktionen gebe... Sowas stößt bei mir nur auf komplettes unvernständniss :huh:

Aber was anderes
http://cgi.ebay.de/Warhammer-40K-im...pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item230f0eb39a

Ist das echt nen alter Senitnel, oder versucht der da irgend einen Misst anzudrehen? ich gestehe ich kenn mich da nicht so aus. 😉

Ich hab zuerst nicht ganz begriffen das es "platzhalter" sind. Gibt ja auch leute, die versteigern zeug blind. die stellen nie ein Bild rein. Ich hab mich nur immer gefragt, wer auf sowas BLIND bietet. Gerade bei solchen kosten. Und ich bin ehrlich. Jedesmal wenn ich sowas sehe, gerade bei so hohen kosten, stinkt das für mich nach betrug. Wenn irgend ein Depp da bietet... Am ende bekommt er nen Marine aus der Black Reach box.

Aber auf der anderen seite stört mich daran: Es sind SINNLOSE Traffic kosten für Ebay. Und man muss nicht sinnlos kosten verursachen. 😉