Ebay... größter Witz oder nicht?

eine nue Anmeldung wird nicht klappen, kenne ich persönlich, hatte wegen Differenzen mit einem anderen Mitglied um 2.50€ eine zeitweise Sperre.

Viele reden von Sperrungen. ich hatte auch schon Probleme mit irgendwelchen Idioten auf eBay. Eine Sperrung gab's nie. Was muss denn alles passieren, damit man gesperrt wird?:huh:

Ich bin recht aktiv auf eBay und muss sagen ich hatte in den ganzen Jahren auch recht oft Probleme:

- Abmahnung von einem Abmahnanwalt
- mehrfache Kontensperrung bei PayPal wegen "Sicherheitsüberprüfungen"
- Käuferschutzdiskussionen mit PayPal

Bei mir ist auch eine Lastschrift mal zurück gegangen, die hab ich dann aber so bezahlt und gut war. Mein eBay Konto war in der Zeit (ne knappe Woche) auch nur für Verkaufsaktivitäten gesperrt.

Allgemein finde ich das Klima bei eBay ziemlich Sch... Wenn man irgendein Problem hat kümmern die sich kein Stück sondern lassen einen völlig alleine. Man bemüht sich nur noch um grosse Verkäufer und als kleiner eBayer wirst du an allen Ecken und Enden gegängelt.

Ich würde mich auch sofort bei eBay abmelden, wenn es denn wirklich eine brauchbare Alternative gäbe, die eine vergleichbare Masse an potentiellen Bietern anspricht.

Viele reden von Sperrungen. ich hatte auch schon Probleme mit irgendwelchen Idioten auf eBay. Eine Sperrung gab's nie. Was muss denn alles passieren, damit man gesperrt wird?:huh:
Du musst Probleme direkt mit Ebay selbst haben.
Solange der Geldfluss von Dir zu Ebay stimmt, ist alles in Ordnung und nichts passiert. Habe damals auch so manchen Sich-selbst-Hochbieter gemeldet. Da ist, bis auf wahrscheinlich einer pro forma-Verwarnung, nie was passiert. Warum auch? Bekommt Ebay doch durch das Hochbieten höhere Gebühren. Naja, die lästigen Vorwürfe wurde ja nun durch die Anonymisierung der Bieterlisten gelöst. 🙄

Das ist doch nicht nur bei eBay so. Man braucht einfach ein bisschen Pech (und keine böse Absicht) und schwupps, hat man Probleme. Ich verweise einfach mal auf den 1und1-Strang nebenan.
Xentar, es ist einfach so, dass man sowas gar nicht verhindern kann. Das ist hier doch das beste Beispiel.
Woran es liegt? Keine Ahnung. Vielleicht ist man schlicht nichts wert, weder als Kunde, noch als Mensch. Offensichtlich läuft der Laden ja auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin über die doch vielen negativen Erfahrungen recht erstaunt. Ich betreibe zusammen mit meinem Vater seit 2003 einen Account und bisher hat alles hervorragend geklappt (bis auf einen Fall, bei dem der Verkäufer ein echter Kotzbrocken war; die Ware ist aber dennoch nach über vier Wochen eingetrudelt). Allerdings muss ich noch ergänzen, dass ich bisher kaum etwas verkauft habe, vielmehr kaufe ich vor allem Bücher und Schuhe, wenn sich da mal etwas Preiswertes anbietet. Da hoffe ich doch, dass mir dieses "Glück" erhalten bleibt...

Dann mal weiterhin viel Glück KOG. 🙂 Weil, das braucht man wirklich. Man hat keine Chance einen halbwegs geschickten Betrüger vorher zu erkennen. Ebay macht auch nichts, Käuferschutz gibs nicht mehr ohne Paypal. Naja, ich kauf nix, was über so ca. 30€ liegt, von daher ists zu verschmerzen, wenn mal wieder nix ankommt.
Aber für mehere hundert Euro etwas kaufen, würd ich bei eBay nie. Wär mir zu riskant. 😉

Juhu... ein HASS-ebay-Tread :lol:
Da schließ ich mich doch gleich mal mit an!

Mal abgesehen von den oben genannten Problemen und Ärgernissen stört mich folgendes an ebay gewaltig:

- Keinerlei Hilfestellung/Service bei Problemen. Man kommt sich, gelinde gesagt, verarscht vor. Hauptsache sie streichen ihre Gebühren ein.

- Absolute Benutzerunfreundliche Plattform. Wer sich nicht eingehend mit ebay beschäftigt findet in der Plattform so gut wie nichts!
Da hat man wohl ein paar Mitarbeiter von Microsoft ausgeliehen um das Ding zu programieren.

- Die Preispolitik. Selbst der kleinste Zusatz kostet richtig Geld. Das ich beispielsweise, nicht selbst kostenfrei entscheiden kann, wann mein Angebot starten soll, finde ich ne Frechheit.

Und als letzter Punkt --> Vater Staat hört mit!
Mir selbst ist das (noch) nicht passiert, aber ich höre es von immer mehr Betroffenen. Es kann nicht angehen das man bei 30 Angeobten, weil man geraden den Speicher entrümpelt, eine Unterstellung über Händlertätigkeit erhält und Steuern nachzahlen muss.
Nicht missverstehen, will keine Händler decken die sich als Privatpersonen tarnen.
Es geht vielmehr um Privatleute die ihre "Sammlung" um ein paar Stücke auf einmal verkleinern möchten und damit richitig Ärger abbekommen.
Das kann es nicht sein.

Da trägt zwar ebay keine Schuld daran, jedoch werden sie nunmal bespitzelt und ausgehorcht. Das empfinde ich als Unding und macht ebay für mich als einfachen Privatverkäufer auch sehr sehr unattraktiv.

Mir selbst ist das (noch) nicht passiert, aber ich höre es von immer mehr Betroffenen. Es kann nicht angehen das man bei 30 Angeobten, weil man geraden den Speicher entrümpelt, eine Unterstellung über Händlertätigkeit erhält und Steuern nachzahlen muss.
Das ist nicht Vater Staat, das ist die Händlerkonkurrenz. 😉

Was ich mir sehnlichst wünsche:

Die Möglichkeit, bei der Durchsicht der Listen in Kategorien (Beispiel Tabletop) Begriffe einzugeben, die dann in der Suche ignoriert/rausgenommen werden.

Diese Begriffe wären: Star Wars, Dreamblade, ADD, Heroclix usw.!!!!!!!!!
Bin jetzt nicht sicher, ob ich Dich da richtig verstanden habe, aber wenn Du innerhalb einer (Unter)Kategorie eine Suchanfrage eingibst und dort zb. "-Heroclix" angibst, werden Auktionen & Angebote mit "Heroclix" im Titel rausgefiltert.

Nicht missverstehen, will keine Händler decken die sich als Privatpersonen tarnen.
Es geht vielmehr um Privatleute die ihre "Sammlung" um ein paar Stücke auf einmal verkleinern möchten und damit richitig Ärger abbekommen.
Das kann es nicht sein.

Da trägt zwar ebay keine Schuld daran, jedoch werden sie nunmal bespitzelt und ausgehorcht. Das empfinde ich als Unding und macht ebay für mich als einfachen Privatverkäufer auch sehr sehr unattraktiv.

Finanzamt und Steuerfandung können da erst tätig werden, wenn sie darauf angesetzt werden. Mal abgesehen, dass sie nie genügend Leute haben um sich mit solchen Kleinigkeiten zu beschäftigen, dürfte das eher jemand gewesen sein, dem deine Angebote ein Dorn im Auge waren. Konkurrenz läßt grüßen, oder ein Abmahnanwalt.

Krass! Der Preis is der Hammer!
So frech wie ich bin, hab ich 2€ vorgeschlagen. Leute schlagt das gleiche vor und er weiß was die Fig wert ist 😀

Ich hab auch grad einen, bei dem hab ich 6 Perry Praeties ersteigert habe für 1€ und auf einmal sind die Figs weg weil seine 4 Jahre und 18 alte Monate alten Kinder seine Figuren verschlammt haben. Schon sehr komisch!

Zuletzt bearbeitet: