WHFB Echsenmenschen Wie Kommen Die In Die Alte Welt?

hobbit

Testspieler
22 Februar 2003
106
0
4.976
Die vorstellung ist einfach zu schön... Ein Stegadon mit einem Regiment schwerbewaffneter Saurüssel auf einer friedlichen Riesenschildkröte im Kindercomikstil und auf gehts nach Lustria!
<
 

thamboroon

Codexleser
7 Februar 2003
347
0
5.996
cocktails schürfend nen gameboy in der hand sonnenschirme über den ganzen panzer verteilt....
und die skinks dürfen unter aufsicht von mama slann auch mal ins wasser hüpfen...
aber mal im ernst wie im bei der alten umfrage schon mal gesagt , warum würden die echsenmenschen diese schildkröten nicht zum kämpfen verwenden????
 

Raul

Miniaturenrücker
11 September 2002
922
0
8.056
37
@ Thamboroon
Wie sollen die die Schildkröten den im Kampf verwenden???

Ich meine ein Wesen dieser Größe hat ein solch enormes Gewicht, dass es sich, sollte es das Lang betreten, einfach selbst zerquetschen würde!!! Da nützt auch ein Panzer nix! Ich weiß ja nicht in welchen Maßstäben ihr so denkt, aber ich habe an mehr als bloß vier oder fünf Meter Durchmesser gedacht! Außerdem weiß keiner ob sie die nicht doch im Kampf einsetzen. Halt bei Seeschlachten. Da gibt's schließlich keine Berichte von! (wenn es welche gäbe, gäbe es diesen Thread nicht!)

Meer teilen hin oder her, mein Favorit sind die schwimmenden Konservendosen!
<
<
 

Thoralf Slapanov

Testspieler
8 Juni 2001
177
0
4.926
40
<
Schwimmen funktioniert nicht!
Also ich glaube nicht, dass einer der Echsenmenschen (ich lasse die riesigen Schildkroeten absichtlich ausser Acht) nur im entferntesten daran denken wird, ins Meer zu gehen.
Denn alle Echsenmenschen sind amphibischen Ursprungs (die Slann nicht, doch sind sie denen sehr aehnlich. Oder will hier jemand sagen, dass die keine Frochlurche seine?) und somit wuerde Salzwasser den sicheren Tod fuer sie bedeuten. Eine Ausnahme sind die nicht amphibischen Saurus, aber die sind ja eh wasserscheu.

Also ich bin eher fuer die schwimmenden Inseln oder die Landbruecken, obwohl zweiteres schon ziemlich lange dauern wuerde...
 

Xandros

Malermeister
25 März 2002
2.063
0
7.141
40
Originally posted by Yuarek@13. Apr 2003, 0:31
Ich bin für schiffe, für den rest sind alle auser dem slann zu doof.
Mal abgesehen davon, dass die Skinks auch nicht gerade auf den Kopf gefallen sind (sie dienen den Slann u.a. als Dolmetscher), reicht die Intelligenz der Slann vollkommen aus, um eine Expedition in andere Gebiete der Warhammerwelt zu unternehmen.
 

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25 November 2002
3.039
0
20.456
41
Ok, bevor wir uns das hirn zermartern, ihr tintenklecksendes Säckulum
<
<


Hier komt die auflösung:

Im neuen Echsenmenschen-AB steht die wahrheit. Die viecher reisen mit portalen, so stargatemäßig.
Wer mir nicht glaubt, der schaue doch auf S.18.

MWUAHAHAHAHA, mann bin ich allwissend
<


Damit wäre das thema ja wohl erledigt, und kann zugemacht werden.
Hugh, ich habe gesprochen!
 

Althan II.

Miniaturenrücker
8 Mai 2003
1.033
0
8.196
Da die Echsenmenschen schon keine Humanoiden (also Menschen, Elfen, Zwerge,etc) mehr
sind, muss es schon eine ewig lange Evolution gebraucht haben. Vielleicht gibts in der
Warhammer-Welt auch sowas wie Plattentektonik und Kontinentalverschiebung???

Aber so weit reicht die Warhammer-Geschichtsschreibung nicht zurück.
Das müssten schon Jahrmillionen sein...
 

Trollbeisser

Codexleser
14 Januar 2003
213
0
6.066
42
Sie heuern Menschen an. Sie haben ja auch mal Marco Polo engagiert um Jagd auf die Dunkelelfen zu machen.

Marco:"NEIN, die Stegadons dürfen auf keinen Fall mit! Haustiere sind auf meinem Schiff nicht erlaubt. Da kannst du überdimensionaler Frosch mich noch so komisch ansehen."

...FLUPP!...und da wo vor einem moment noch Marco Polo in seinen Patrizierkleidern stand, sass ein kleiner Frosch der gerade noch so lange komisch schauen konnte bis der Stegadon beschloss sich vor der Seefahrt noch einmal zu erleichtern...
 

Xandros

Malermeister
25 März 2002
2.063
0
7.141
40
Originally posted by Althan II.@9. May 2003, 0:19
Da die Echsenmenschen schon keine Humanoiden (also Menschen, Elfen, Zwerge,etc) mehr
sind, muss es schon eine ewig lange Evolution gebraucht haben. Vielleicht gibts in der
Warhammer-Welt auch sowas wie Plattentektonik und Kontinentalverschiebung???

Aber so weit reicht die Warhammer-Geschichtsschreibung nicht zurück.
Das müssten schon Jahrmillionen sein...
Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Was willst Du uns im Zusammenhang mit dem Topic damit sagen?

Und ja, es gibt Kontinentalverschiebungen. Diese werden vor allem durch die Magie der Slann verursacht, welche mit den Verschiebungen den Plan der Alten auszuführen versuchen.