6. Edition Echsenritter vs. Chaosritter

EMOlution

Blisterschnorrer
15. September 2004
393
0
8.471
38
Hallo, ich hab mal eine Frage!
Ich habe vorhin gegen eine Freundin gespielt (Chaos).
Dabei hat sie meine Echsenritter (Dunkelelfen) mit ihren Chaosrittern, welche sie zu Auserkorenen aufgerüstet hat, angegriffen.
Da sie angegriffen hat, kriegen meine Lanzen in der ersten Nahkampf phase keinen Stärkebonus von 2 womit die Echsenritter wieder bei ihrer Druchii üblichen Stärke von 3 wären.
Des weiteren haben die Auserkorenen einen Rüstungswurf von 1+.
Und um einen Rüstungswurf zu Modifizieren brauche ich eine Stärke von mindestens 4. Heisst das jetzt, dass meine Echsenritter gegen die Auserkorenen garkeine chance haben, oder haben wir einen Fehler gemacht?
Wäre nett wenn mir jemnd antworten würde!
Danke im voraus.

Jep, eine gewürfelte Eins ist immer ein Misserfolg, der 1+ RW ist halt dann gut wenn erhöhte Modifikatoren zum Tragen kommen.
Und @EMOlution: Ne, ihr habt das schon richtig gemacht...und deine Echsenritter sehen da gar nicht gut aus...aber wie erwähnt, hoff mal auf ne 1. Achja, deine Echsen übernehmen das Töten dann mit S4 :lol:

Nur das man als Chaosspieler dann halt auch recht gute billige einheiten (z.B Barbaren)davor und daneben aufstellen kann, so dass das weggschiessen für manche Armeen nicht mehr so einfach ist....
Mal davon abgesehen das man dann auch wieder gut die teueren Ausserkorenen ausgleichen kann mit den Barbaren, so dass man sogar noch mit Masse spielen kann,trotz der teuren Ritter :angry:

Auserkorene Khorneritter sind lenkbar, deswegen werden sie höchstens einen Nahkampf sehen, den sie verlieren werde. Ansonsten sind bretonische Lanzen im Angriff (den sie mit 2" mehr Angriffsreichweite haben) den AKR überlegen. Alternativ kann man die Ritter auch sehr gut blocken (Slayer, Flagellanten, Dämoneninf. mit Ikone, Geisterbases fallen mir da spontan ein).

naja.. wenn cih mich an die letzten 2 spiele erinnere

eine Einheit auserkorene mit dem mal des khorne, dann noch 1 meistens 2 erhabene champs mit magischen waffen drinnen.. die hält leider nichts lange genug auf um in die flanke zu kommen.. das sind im ersten glied so um die 15 Attacken mit KG 5 und S 5... nicht mal geister bringens da...

klar sie sind lenkbar, aber gegen einen geschickten spieler hat man keine chance, die sind immer dort wo er sie haben will