@Finsterer Streiter:
Also, auch wenn ich dir ja gerne zustimmen würde, so fällt mir gerade auf, daß du dir ein wenig selbst wiedersprichst, nämlich hier->
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein breaker ist nunmal nicht mehr so wie in der alten EDI! Es ist nichtmehr so, dass eine Einheit spielbestimmend ist[/b]
und dann mal hier der Vergleich:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
oder gar, dass die so geliebte Einheit, von der alles abhängt gegen eine harte Feindeinheit fällt! [/b]
Also, entweder verstehe ich das nicht, oder wir reden aneinander vorbei.
"Eine Einheit von der alles abhängt" ist doch letztlich spielbestimmend. Sie ist es auch, wenn sie völlig untergeht. Ein besagter DE-Breaker der überrant wird, brint dem Gegner eben mal so 800 Punkte, plus Standarte sind das dann 900, wenn der General noch drin war und der AST nochmal jeweils 100 Punkte. Wenn ich also NUR diesen einen Breaker besiege, so habe ich 1100 Punkte auf meinem Konto verbucht. Ok, DAS muss ich auch erstmal schaffen, aber dann kann man schon sagen, daß ein wesentlicher Teil des Spiel bestimmt wurde
😉
Natürlich muss man dabei auch in Betracht ziehen, was man an Punkten seinerseits darauf verwendet um diese Einheit auszuschalten.
Der Großteil des Spieles steht und fällt in vielen Situationen mit einer solchen Einheit und ich behaupte nochmal, daß es in der alten Edition so (oder so ähnlich) mit den aufgepowerten Generälen.
Eine Einheit zu haben die alles reißt kann natürlich immer noch klappen, ich habe oft genug gegen Leute verloren, die eine solche Einheit hatten und der Rest der Armee hat dieser Einheit so clever zugearbeitet, daß ich nicht in der Lage war diesen Breaker entsprechend anzugehen.
Aber wenn eine solche Einheit im gesamten Spiel 2 Einheiten á sagen wir jeweils 100 Punkte vernichtet, während der Rest meiner Armee diesen Breaker ignoriert und seinen Rest, der ja weitaus kleiner ist (da viele Punkte ja schon im Breaker gebunden sind) auseinander nimmt, so ist der Breaker auch nicht von Nutzen. Soviel zur Theorie...
😉
Ich stimme dir ansonsten weitesgehend zu: Man darf nicht jammern, wenn einem sein Breaker auseinander genommen wird und der Rest nichts reisst. Und klar, ihre Aufgabe ist es natürlich das Spiel für dich zu entscheiden. Manche Einheiten können das aber für weniger Punkte besser...einfach indem sie das tun, was sie am besten können...sterben! (Sklaven z.B.)
😀