Eeeeeeeehrwüüüürdiger Cybot

Besser als der BT-Bot von FW (s. News, die laufende Liftfaßsäule). Leider in einer grauenhaften und abschreckenden Farbe bemalt. Eigentlich nicht uncool. Die Füße passen aber besser zur nem CSM-Bot.

Metall?! Auch wenn ich den eh nicht kaufen werde - das scheint mir aber ein Rückschritt zu sein und ein Grund ca. 50,- Taler dafür zu verlangen 😉

Originally posted by Changer@10. Apr 2006 - 20:34
Jungs,das ist ein "ehrwürdiger" Cybot.Der ist so zwischen 10.000 und 5.000 Jahre alt,also älter als die meisten Zivilisationen, die mir auf Anhieb einfielen.Dann ist er auch noch so ne Kleinigkeit wie hochverehrt,Reliquie usw. Hat ja auch niemand beim Land Raider von Calgar gemeckert,oder?Der spielt in etwa in der selben Liga!
Das sind Äpfel mit Birnen verglichen. Im Vergleich dazu war Calgars LR ja schon beinahe dezent geschmückt und sah vor Allem auch "einheitlicher" aus. Obendrein hat er einen Großteil seiner optischen Wirkung auch noch aus der Bemalung gezogen. Der Cybot hier sieht aber einfach nur wahllos zugepflastert aus... als ob man aber auch wirklich ALLES, was irgendwie "alt" aussieht, drangehangen hat...

Originally posted by ed_hunter@10. Apr 2006 - 22:41
ha! überladen muss er sein, das ist schon richtig, denn früher war halt mehr lametta :lol:
ein sehr sehr geniales modell, das auch verschiedene optionen bei den zusatzbitz zu haben scheint 🙄

Jeah dann wird der vielleicht so gepusht wie der neue Riese. Dann gibts ne Schlacht Marines vs Matines und mit 6 Bots auf jeder Seite koooorrekt!
Und 25 Seiten wie man ihn bemalt und zusammenbaut.
Wie auch immer her mit dem Ding und zwar flott.

Jup mir fällt auf grad die kinnlade runter aber nicht vor Begeisterung.
Einzig die nahkampfwaffe sieht mal aus als könne man damit Schaden anrichten im vergleich zu den anderen Cybotgriffeln.
Der Rest ist einfach ein Reliquienklotz.
Hinstellen und dem imperator und dem Primarchen während der Schlachtpausen mal eben etwas huldigen aber für den Kampf? Niemals und schon garnicht in den Nahkampf.
Und Marneus`Landraider war was ganz anderes. Klar es war ne Edelkarre unter den SM-Tanks aber sie war nich überladen wie der Hausaltar einer Kitschhexe.

Ich find ihn ziemlich cool, das Gesamtdesign sagt mir sehr zu, ggf. haette man hier und da mit verziereungen sparen koennen, auch die beine muessten nicht so massiv sein, aber insgesamt gibt er doch nen seeeeehr schönen Blickfang ab, besonders wenn sich ihm ein faehiger Maler annimmt 😉

Auch kann ich nur sehr unterstützen, dass er komplett aus Zinn ist, mehrere tausend Jahre wiegen nun nicht wirklich leicht 😀

Im Ultramarines-Farbschema kommt der Cybot ein ganzes Stück arkaner rüber als im orangenen. Allerdings gefällt mir eben das sehr gut.
Ich denke, der Cybot ist doch sehr gut gelungen. Er bedient den Trend, der momentan in der GW-Spielerszene herrscht (ich spreche hier vom Massenmarkt) und fordert gleichzeitig die Bemalkünste der Könner wie sie teilweise auch hier im Forum herumlungern. Finden sie die ganzen Details super, sind sie gefragt, diese richtig zur Geltung zu bringen. Finden sie den Cybot überladen, liegt es an ihnen, ihn umzubauen oder so anzumalen, dass diese Details nicht so herausfallen sondern so einheitlich sind, dass man sie glatt übersieht. In meinen Augen eine würdige Herausforderung.

Übrigens: Ich nehme doch mal stark an, der Cybot der ersten Seite soll zu den Imperial Fists gehören: Wie kann man deren Farbschema denn so komplett falsch machen? Ich finds zwar hübsch, aber es kommt denen ja nun überhaupt nicht nahe. Das hätte ja sogar ich als bestenfalls Standard-Bemaler besser hinbekommen.

Ist es eine Schrankwand, eine Orgel oder doch ein ehrwürdiger Cybot? Ich mag ihn nicht - aber ein Stilbruch zu den Vorgängermodelle ist es jedenfalls nicht zu erkennen. Was zweibeinige Laufmaschinen angeht, liegt Warmachine für mich weit vorn. Als Chaot würde ich mir auch ein Modell wünschen, dass eher organisch und dämonisch rüberkommt, anders als die statischen GW-Waffenschlepper.

So nen hohen Preis hätte ich jetzt aber auch nicht erwartet. Beinahe schon zu hoch. Wie gut, dass ich kein 40k spiele. 😛

Wahrscheinlich ist der Ehrwürdige Cybot schon so lange in der Mache, dass sie bei beginn noch frühestens in der Testphase des neuen digitalen Designs waren. Der Riese hat ja schließlich auch 18 Monate in der Design-Phase zugebracht.