Effektivste Psikraft im 40k Universum

Ich sehe die Lash und Gunst des Schicksals auf einer Stufe, wobei man sie ja in soweit nicht miteinander vergleichen kann, da sie einen völlig anderen Zweck erfüllen. Ich fand den "Schrecken der Finsternis" aus dem alten Space Marine Codex bzw. aus dem immer noch aktuellen Hexenjägercodex (weiss nicht wie der da heisst) recht nice.. 😎

Also kurzes Resüme:
1. Lash (CSM)
2. Gunst des Schicksals (Eldar)
3. Verdammnis?!

Geschenk des Chaos finde ich noch recht interessant. Sturmbringer von den SW war meines erachtens immer vollkommen Nutzlos, da der Angreifer fast immer Fragmentgranten hat, aus dem LRC angreift usw...

Generell das Volk was Psitechnisch am meisten nervt:
1. Eldar
2. SM & CSM
3. Hexenjäger, Dämonenjäger
...
...
...
letzter Platz: TAU 😛

Ich würde Lash und Gunst gleichsetzen, die erste nervt mich unheimlich und die zweite rettet meinem gelashten Rat dann den Hintern.

Sicher nicht so effektiv, aber als mal ein geflügelter großer Dämon ankam und meinen Runenpropheten wegen des geringen W3 im zweiten Spielzug in eine Chaosbrut verwandelte, habe ich dennoch die Haare gerauft. Allerdings weiß ich nicht, wie die Kraft heißt, müsste aber bei CSM und Dämonen zu finden sein.

Ich denke, in Kombo mit Illum Zars könntest du durchaus recht haben. Ist ja auch klar. Ist beim Chaos doch nichts anderes, außer dass die mehr Schablonen spammen können.

Diese Psikraft der Wölfe prallt halt an Fahrzeugarmeen ab. Tyras werden große Probleme damit bekommen, wenn man durch ungeschickte Aufstellung mal eben drei, vier Fexe verlieren kann. :mellow: