Effektivste Psikraft im 40k Universum

Ich bin mal so dreist und behaupte, dass ich lieber einen 85 Punkte Gunst-des-Schicksals-Propheten in meiner Armee hätte als die Lash.

Darf man eigentlich gegunstet mit FNP beide Würfe wiederholen dann? D.h. 4+ rüster - wiederholen - 4+ FNP - wiederholen, ich frag nur, weil man mit Planetare Reiche beliebige Sonderregeln in die Armee kriegt ^^

Gruß,
bio

Ich bin mal so dreist und behaupte, dass ich lieber einen 85 Punkte Gunst-des-Schicksals-Propheten in meiner Armee hätte als die Lash.

Ne, und das geht eben nicht. 😉 Man muss schon die Psi-Liste in dem Kontext zu der Armeeliste sehen, in der sie vorkommt. 😎

10 Hammertermis mit 2+/3+ und das Ganze dann wiederholbar ist NATÜRLICH sehr attraktiv!! 😀

Gruß
General Grundmann

eigentlich kann man das nicht beantworten:

Schuss-Psikräfte hängen stark vom Gegner ab
verstärkende /passive Psikräfte hängen sowohl vom Gegner als auch von der eigenen Armee ab - wem nützt eine Lash wenn man keine Schablonenwaffen oder zumindest Nahkämpfer in der Liste hast die damit gepusht werden? Wem hilft Gunst, wenn man nur 4+ Rüstungen in der Armee hat und der Gegner mit SchweBos schießt? usw.

Das wird ihm klar sein. 😉
Aber es stimmt trotzdem. Besonders unterstützende Psikräfte sind schwachsinnig, wenn nichts zum unterstützen da ist.
Daher wüsste ich auch nicht, welche die stärkste sein soll. Man kann höchstens von den "beliebtesten" Psikräften sprechen, welche sich in der Mehrheit der Armeeekonzepte als besonders wirksam heraus gestellt haben.