Naja die stehen ja nicht alleine auf dem Tisch. Man hat eigentlich immer genug was man den Feind vor die Flinten knallen kann ^^
Naja die stehen ja nicht alleine auf dem Tisch. Man hat eigentlich immer genug was man den Feind vor die Flinten knallen kann ^^
In der Theorie, ist das ne gute Idee. Doch ich glaube nicht, dass die jemals mit ihren Plasmawerfern in Schnellfeuerreichweite kommen. Würde stattdessen eine Landungskapsel wählen.
Muss ich mit Plasmawerfer auch nicht. Plasmawerfer geben auch etwas Feldkontrolle, denn nicht einmal Hammertermis gehen gerne in Richtung 4 Plasmawerfer. Ausserdem kann ich ein Rhino oder Chimäre auch von 24Zoll Entfernung beschiessen.In der Theorie, ist das ne gute Idee. Doch ich glaube nicht, dass die jemals mit ihren Plasmawerfern in Schnellfeuerreichweite kommen.
Ja, denn wenn der Gegner eine Einheit weghaben will, ist das egal ob es sich dabei um 5 Marines handelt oder um einen Land Raider.Field Controll bei 5 einfachen Marines? Egal ob mit Plasmawerfer oder anderen Waffen, wenn ein Gegner die weg haben will dann bekommt er diese auch weg.
Ja, denn wenn der Gegner eine Einheit weghaben will, ist das egal ob es sich dabei um 5 Marines handelt oder um einen Land Raider.
Naja, du hast geschrieben, dass wenn der Gegner eine Einheit wegbekommen will, diese auch bekommt. Und ich meinte dazu, dass das aber egal ist, ob es sich hierbei um 5 Marines handelt oder um einen Land Raider (der mit einem Melterschuss Hoops gehen kann).
Ja, klar. Die Sprungmodule kann man sparen und mit LK kommen lassen.
Nur ich finde, dass das Sprungmodul für ne Plasamagarde schon was bringt. Denn damit erhöht man, nach dem schocken, die Reichweite der Plasmas. Mir wäre das dann 15 Pkt. wert.
Die E-Garde mit der P-Garde auf dem Gebiet der P-Garde zu vergleichen ist nicht fair. Da haltet die E-Garde nicht mit. Das ist ja auch ein Problem der Ehrengarde. Für jedes Aufgabengebiet das die Ehrengarde ausfüllen kann, gibt es im Codex bessere Auswahlen.
Die einzige Lücke, und die wurde hier schon gennannt, die die Ehrengarde ausfüllen kann, ist in einer Spingerarmee diese mit Spezialwaffen zu versorgen. Sei es mit Melter oder mit Plasmawerfer.
Wie meinst du das?Aber das ist doch irgendwie unstylisch oder?
Ja, aber den Strumtrupps gibt man meistens den Melter. Die Ehrengarde sollte eher die Plasmas bekommen. Dazu hat sie den Aspirant schon dabei und man braucht daher keinen Priester extra dazu zukaufen.Naja und auch die Spezialwaffen kann man über Sturmtrupps ausgleichen
5 Marines mit 2 Spez Waffen und 5 Mit Sarge für den Nahkampf...
Eine Ehrengarde die mit 4Pw über die Platte hoppelt erfüllt für ihren zweck nicht, darin besteht einen Captain im Kampf zu begleiten so wie es der style sagt.
Klar musst Du den Medic für die normalen hüpfer extra kaufen, dennoch kann man sie so spielen und lässr nicht die Ehrengarde vergammeln