AoS Eigenartige Verfolger, ein Ossiarch Bonereaper Armeeaufbau

Olaf

Eingeweihter
18 November 2007
1.594
784
17.324
Hallo zusammen,

ich finde es ein wenig Schade, dass so wenig AoS stattfindet und hab deswegen beschlossen meinen Armeeaufbau hier zu posten.
Ich hoffe es gefällt ein paar Leuten.

Ich hab mit AoS angefangen, weil 40K irgendwie zuviel für mich geworden ist. Zuviele Regel, Strategems, permanent irgendwelche Änderungen die man wenn man etwa einmal im Monat spielt nicht mehr alle mitbekommt. Hab das Gefühl AoS ist da etwas entspannter.

Hintergrundmäßig dreht sich das ganze Hauptsächlich um einen Liege Kavalos der Petrifex Elite, bei welchem aufgrund einer Unachtsamkeit Nagashs, eine einzelne Seele relativ stark den Charakter bildet und gewissermaßen ihr eigenes Ziel verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf

Eingeweihter
18 November 2007
1.594
784
17.324
Kavalos Sigus der Beständige schaut auf sein Herr, seit Jahren marschieren sie schon durch Ghur. Einst wurden sie aus den Knochen alter Flammenbestien in Aqshy geschaffen und Boneshaper Safros ist sehr geschickt darin neues Material dem alten mächtigen Knochen anzupassen.

Das sie durch Ghur marschieren passt Sigus sehr gut. Seit seiner letzten Neufertigung vor vielen Jahren zieht ihn etwas dorthin. Er kann nur nicht festmachen was genau....

Unaufhörlich dringen die Untoten Truppen von Nagash in vor und nähern sich Arkdorf. Ihr Anführer ist irgendein Nekromand dessen Namen Cerebus vergessen hat. Er hat all seine Energie darin investiert aus den Dorfbewohnern ein Heer zu bilden, welches die Untoten im Bergpass aufhalten soll. Sein Freund Falk wird daraufhin mit seiner Armbrust eine Gelegenheit finden den Totenbeschwörer aus dem Hinterhalt zu erschließen.

So hielten Cerebus und die Dorfbewohner den Pass, wobei sie permanent Hinterhalte nutzten. Falk gelang es jedoch nicht den Totenbeschwörer zu erledigen und so viel Cerebus zu tode, ohne zu wissen, was seinen Freund aufgehalten hatte. Falk sah dies als es gerade auf den Nekromanten anlegen wollte. Sein langjähriger Freund Cerebus rutscht aus und fällt in den Tod, was ein unwürdiges Ende. Falk erschossen daraufhin den Nekromanten, die Dorfbewohner waren jedoch bereits erschlagen, sodass er nun alleine war und einen Weg nach Ghur einschlug, um seinen Tod bei der Jagt auf eine Bestie zu finden.

Cerberus Seele gelangte so zu Nagash, dieser nutzte sie zur Schaffung Sigus. Cerebus Seele sollte nur einen kleinen unbedeutenden Teil der Gesamtheit ausmachen, waren die anderen verarbeiteten doch von größeren Helden. Doch sie setzte sich gegen die anderen durch, hauptsächlich getrieben durch den Drang, seinen Freund Falk zu finden und zu fragen, wo er war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

Olaf

Eingeweihter
18 November 2007
1.594
784
17.324
Platzhalter 2

Hier schonmal ein paar Bilder, vom ersten fertigen Trupp. (Ja die sind fertig, dank Contrasts hab sogar ich Spaß beim malen)
1658867296453218495590996071041.jpg16588673121201648392469766865587.jpg16588673518607890443672104768530.jpg165886739380646068336516712286.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.642
7.962
24.072
Ein AoS Aufbau? Und dann auch noch Bonereapers? Bin gespannt 😁

Edit nachdem die Bilder da sind: Feurige Bonereaper? :D und du sagst zwar die sind fertig aber könnte man dich vielleicht noch noch zu einem dezenten Drybrush motivieren? Geht auf denen vermutlich mega fix und wertet sie direkt deutlich auf 😇
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf

Eingeweihter
18 November 2007
1.594
784
17.324
Ein AoS Aufbau? Und dann auch noch Bonereapers? Bin gespannt 😁

Edit nachdem die Bilder da sind: Feurige Bonereaper? :D und du sagst zwar die sind fertig aber könnte man dich vielleicht noch noch zu einem dezenten Drybrush motivieren? Geht auf denen vermutlich mega fix und wertet sie direkt deutlich auf 😇
Kommt auf dem Bild nicht richtig durch, aber das wäre tatsächlich zuviel.
16589014906458166280068489567208.jpg
Auf dem Bild kommt es besser durch, ich will auch dass der Kontrast zwischen dem Orange und dem matten Schwarz so besteht.

Die guten Herren sind "feurig" weil ich für ein anderes Projekt, das keinen Spaß mehr gemacht hat "Gryph-Hound Orange" rumliegen hatte und es mir erstaunlichen gut gefallen hat. Hätte ich mit denen angefangen, nachdem die neuen Contrast Farben kamen wären sie vermutlich blau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Squigknutscher