Eigene Banner in DoW

Rauscheengel

Aushilfspinsler
09. März 2003
57
0
4.641
38
Ich weiss nicht ob die Erstellung von eigenen Bannern in der Beta schon möglich ist , jedoch möchte ich hier schonmal fragen , ob jemand von euch schon selbiges probiert oder sogar geschafft hat , da mir das BloodAngel Banner auf die nerven geht 😉

Rein theoretisch müssten eigene Banner funktionieren , wozu wäre sonst der Banner und Badger ordner im Spielverzeichnis sonst zu gebrauchen ^^

also ich habs sogemacht ... ich hab das muster mit dem zauberstab ausgewählt .... so dann ober bei auswahl oder bearbeiten ka ... in neue ebene einfügen oder so ...
dann bekommst du ne neue ebene wo nur das da ist was du ausgewählt hast ... ind dem fall das logo ... so die ebene wo der hintergrund ist löscht du einfach ... und tadaaa schon haste ein logo mit schachbretthintergrund ^^

jetzt das ganze in 64x64 pixel machen als *.tga im 32 bit modus abspeichen ^^

und der hintergrund kommt bei mir eigentlich nur dann wieder wenn ich es mit anderen programmen aufmache wie irfan view oder so ... dann machen die automatisches nen hintergrund da rein ... 😉

Originally posted by actioncom@4. Oct 2004, 1:03
doch in dem anderen Tread geht es um ein path und nicht welche die transparent Hintergrund farbe ist!
Meines Wissens gibt es keine transparentwe Hintergrundfarbe, die Transparenz läuft allein über den Alpha Channel.

@Grey keine Ahnung 🤔 funzt das badge denn nach einfachem abspeicher nicht? Außerdem meinst du wenn überhaupt 32bit.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
64x64 pixel

als .tga speichern, unkomprimiert, 32 bit farbtiefe

in die ordner banner und badges kopieren. das banner streckt er dann im Spiel auf 64x92.
[/b]

Bist du dir sicher, dass er die Banner streckt? In der Beta war das so aber in der Full nimmt er nur noch Banner in der Größe 64x92.