Eigene Banner in DoW

Thema Alphakanal:

Der Alphakanal ist wie ein Farbkanal. Das heisst er speichert nicht den Rot, Grün oder Blauanteil eines Bildes sondern welcher Teil durchsichtig ist und welcher nicht. Quasi eine schwarz/weiss-Maske.

In Photoshop erreicht man das durch "Kanal hinzufügen" im Ebenenfenster.

schwarz=undurchsichtig
weiss=sichtbarer Bildteil.

Wenn du einen Rand der Hintergrundfarbe hast solltest du einfach die Maske enger um das Wappen zeichnen.

es geht nicht darum ob es bei Dir schneller geht, es geht darum das die Dinger bei Dragir (?) auf dem Server liegen und jedesmal wenn einer hier raufgeht werden die dort abgerufen...
sind das "NUR" 20 abfragen am Tag sind das stolze 280 MB am Tag die auf Dragirs kosten gehen.

Photoshop:

wenn du eine neue Grafik erstellst oder reinlädst ist sie im "Hintergrundmodus"

Rechts im Kasten mit den Bildebenen sollte auch Hintergrunmodus stehen.
Mach einen Doppelklick drauf, sodass ein Fenster erscheint in dem Du die Ebene umbenennen kannst (voreingestellt ist meist Ebene 0).
Einfach ok klicken, fertig.
Wenn Du jetzt was löscht wird es transparent.

@Sister of Battle: Naja bei Dragir liegts nich auffem Server, trotzdem wird der Thread für Modem ISDN und nornale User einfach unbesuchbar.

@actioncomm: Sorry, hab eben nen bisschen harsch reagiert, war nicht böse gemeint (naja in dem Moment eigentlich schon ^^) hat mich eben ziemlich aufgeregt. Tschuldigung nochmal.

Hi,
das letzte Bild zeigts leider nicht an. Die Banner schauen gar nicht mal übel aus, hätte ich nicht gedacht. Nun ja, was die anderen Änderungen der Cadian Hawks angeht, hatte ich dir ja schon geschrieben. Wenn ich nur mal die Zeit finden würde endlich mal eine Modell zu bemalen!!!
Na, wenigstens kann ich sie jetzt auf einem virtuellen Schlachtfeld einsetzen 🙂 !

MfG Frank.

hilfe!

Hi erstmal.
Ich wollte mir nun auch endlich mal nen eigenes banner machen und hab wie hier im forum beschrieben das bild als 64x92 pixel 32 bit *.tga formatiert. Anschliessend hab ich das einmal bei badges in den ordner kopiert und einmal bei banners. Im spiel kann ich allerdings nur das badge anwählen, das banner taucht in der liste gar nicht auf. Woran könnte das liegen?

Gruß saber

warum nur habe ich das befürchtet? mir war von vornerein klar, das mit der option eigene banner einzufügen, welche im internet auch von anderen gesehen werden können, nix gescheites rumkommen kann, und jetzt das, ich komme gerade aus nem online game und durfte mir da das folgende anschauen. und das allerschlimmste ist das ich gegen den typen keine chance hatte und der meine orkze so überrannt hat. er war chaos und die gleiche "symbolik" war auch auf seinen schulterpanzern zu finden, nur da halt nicht die fahne sondern ein großes schwarzes hakenkreuz. :angry: