6. Edition Eigene Regeln

@Natas ich glaube net der is immer so
<
<

@Aedharin: Ok, thx.
@topic

Sicher dass das Teil so 100%ig fair is ?
Eein Freund von mir wollte mir beweisen dass man mit dem Creator locker einen unbesiegbaren Char basteln kann und hat mir nach einem Tag einen Blutdrachenfürsten auf 'nem Zombiedrachen für irgendwas um die 1560 Pkt., 2 Kommandanten und 2 Heldenauswahlen geliefert. Der tut weh ! Ich weiß nimmer alles auswendig aber im Großen und Ganzen hat er einen 4+ Rettungswurf, 1+ RW wiederholbar, S7, zig Attacken, kann durch's Nahkampfergebnis maximal einen LP verlieren, Todesstoß sowieso, natürlich alle Vampirkräfte, schlägt immer zuerst zu und sonst noch so Zeug. 2+ Rettungswurf gegen Beschuss auch noch glaub ich... Na geil !

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
kann durch's Nahkampfergebnis maximal einen LP verlieren[/b]
Das ist schon korrekt so ... allerdings, wenn sich der Char einer Einheit angeschlossen hat, kann er maximal die Hälfte der LP-Verluste auf sich nehmen (und dann negieren). Das heißt, mindestens die Hälfte des Kampfergebnisses wird von seinem Zombiedrachen abgefangen (der Zombiedrache gilt als angeschlossene Einheit, ebenso wie ein Geflügelter Nachtmahr oder ein Streitwagen).

... und wenn er unbedingt einen Char braucht, der 2 Kommandanten- und Heldenslots belegt und auch noch die Hälfte der Punktkosten seiner Armee belegt, soll er doch. Dafür dürftest du wohl auch genügend Krempel bekommen, den du dagegen einsetzen kannst ... Himmel, in meiner Druchii-Armee wären das mindestens 6 Rep.-Speerschleudern (und der Drache ist Geschichte) und dann steht er alleine rum und da meine Armee mindestens zur Hälfte aus Zauberinnen besteht, hab ich im schlechtestens Fall 14 Energiewürfel und er maximal 7 Bannwürfel ... wenn ihn dann die Herrschaft nicht lang genug aufhällt um seine Armee zerbröckeln zu sehen, weiß ich's auch nicht.
(Bei Khorne kann ich mir ja diesen Größenwahn nochmal vorstellen, aber in einer Vampirarmee ... und mit was will der seine Armee gegen 3000 Pkt. Gegner wieder aufstocken? Mit zwei Lv.2-Nekromanten? Lachhaft ...)

Ich bin jetzt gar nicht sicher, ob so ein Charaktermodell tatsächlich den Regeln entspricht ... wenn man die Kosten eines normalen Vampirfürsten mit zusätzlicher Magiestufe (330 oder 320) und den Zombiedrachen (nochmal 320) abzieht, bleiben Verbesserungen für 900 Pkt. übrig ... Selbst in der für ihn besten Variante können in Schritt 12 maximal 750 Pkt. untergebracht werden - und das auch nur, wenn er für 750 Pkt. Armeebuch-Artefakte kauft und das IST unmöglich, da die Beschränkung auf ein Item pro Kategorie bestehen bleibt (ok, es ist nicht unmöglich, aber mir ist nicht ganz klar, was er mit 30 Energiesteinen oder Bannrollen möchte). Ich glaube dieses Modell verbraucht weitaus mehr als die maximal zugelassenen 10 Auswahlpunkte (und vor allem: Mit meinen Regeln ist es gar nicht möglich, Modelle zu kreiern, die zwei KOmmando- und Heldenauswahlen verbrauchen. Zwei Kommando und ein Held ist das Maximum) ...

Könntest du mir einen Gefallen tun? Post doch mal den Vampir deines Freundes, die Regeln interessieren mich wirklich.

Ich habe gleich 5 abzuliefern (ich weiß, is ein bissel viel, aber während ich nich da war, hab ich nur daran gesessen):
Elonor und Galionor

Elonor erwachte. Er lag immer noch im Dreck und der Pfeil steckte imer noch im Bein. Er versuchte aufzustehn, doch ein scharfer Schmerz jagte von seinem Bein über das Rückenmark bis ins Hirn. Elonor war ein einfacher Krieger gewesen, hatte bei den Speerträgern gegen Orks gekämpft und war von einem niedergeschlagen worden. Vorher hatte ein Schütze ihn am Bein getroffen, ab da hatte das Glück den Elfen verlassen. Seine Gegner waren immer schneller oder stärker als er. Selbst die Goblins waren unbesiegbar für ihn gewesen. Dann war der Ork gekommen und der hatte ihm fast den Schädel gespalten, wäre da nicht Elonors Helm gewesen... Er betrahtete die Wunde und stellte fest, dass sie eine schwarze Färbung angenommen hatte. Wahrscheinlich war der Pfeil vergiftet. Ihm wurde wieder schwarz vor Augen.
Galionor sah sich die Wunde an. Dann legte er einen Verband aus Kräutern an um das Gift zu neutralisieren. Elonor bekam ständig eine Medizin eingeflößt, da er sich nicht bewegen konnte. Er war von einer Patroille der Seegarde gefunden worden. Sie hatten ihn zum Turm von Hoeth gebracht, wo er geheilt werden sollte. Dort wurde er in die Obhut des jungen Magiers Galionor übergeben. Dieser versorgte ihn. Elonor erwachte nur selten aus seinem Schlaf und die Magier machten sich sorgen um seinen Zustand; er stand immer noch an der Schwelle zwischen Tod und Leben. "Kannst du dich jetzt bewegen?" Galionor saß vor seinem Schreibtisch, der immer beschienen wurde, am Tag von der Sonne in der Nacht vom Mond. Elonor versuchte zu sprechen, doch leider war er immer noch gelähmt. Der Magier seufzte und studierte weiter in seinen Büchern, denn jetzt konnte er nichts für Elonor tun.
Galionor kam in sein kleines Zimmer und erschrak: Auf Elonors Gesicht krabbelte irgendetwas herum. Dann beruhigte er sich und stellte er fest, dass das Gesicht sich nur im Schlaf bewegte; Der Magier hatte dieses Gesicht nur noch nie in Bewegung gesehen. Er ging zu Selorin, seinem Lehrmeister, und berichtete, was er gesehen hatte. Als dieser es gesehen hatte, wurde Elonor geweckt. "Kannst du dich bewegen? Kannst du sprechen?" Selorin formulierte die Fragen deutlich. Elonor bewegte unendlich langsam den Mund, um eine unverständliche Folge von Tönen auszustoßen. "Ich habs mir gedacht,", meinte der Erzmagier, "er hat seine Kräfte noch nicht unter Kontrolle. Er muss erst wieder sprechen und laufen lernen, wenn er seine Kräfte halbwegs zurück hat."
Elonor sah auf. Galionor versuchte seit Stunden verzweifelt, ihm das Sprechen bezubringen. Elonor brachte meistens nur Sätze mit kaum erkennbaren Sinn zustande, doch wenigstens war schon halbwegs zu entschlüsseln, was er meinte. "Dunkelelfen grün sterben unseren gemeinsam und schlafen Anteil Elonor." Galionor sah Elonor verständnislos an und versuchte zu entschlüsseln:" Die grünen bösen haben euch alle sterben lassen und dich schlafen lassen?" Elonor nickte. "Grüne böse sind bestimmt Orks! Und schlafen lassen heißt bewusstlos geschlagen!" Elonor nickte wieder.
Elonor hatte den Schlachtbericht fertig geschrieben. Endlich hatte er es wiedergelernt. Galionor hatte seine Ausbildung abgeschlossen. Er wusste, dass Elonor ohne ständige Pflege in ein paar Monaten sterben würde. Er entschied sich, weiter den Totgeweihten zu pflegen. Kurz bevor die beiden loszogen, brach Galionor sich ein Stück Holz aus seinem Tisch und steckte es ein.
Der Einsiedler sah den Krieger an. Er fragte sich, ob man diesen Elfen überhaupt als Krieger bezeichnen konnte. Der sogenannte Krieger hieß Elonor und war in Begleitung eines Magiers gekommen, der sich Galionor nannte. Die beiden waren mit der Bitte gekommen, dem Krieger Ausrüstung zu schmieden, die ihn vor dem Tod retten konnte. Der Einsiedler erfüllte ihnen den Wunsch.

Elonor (173)

Ausrüstung: Schild, Schwert von Elonor, Elonors Rüstung, Elonors Ring

Auswahl: Elonor verbraucht eine Heldenauswahl.

Hass auf Orks: Die Orks sind schuld an seiner Abhängigkeit. Er hasst sie wie die Pest.

Schwert von Elonor: Er bekam es von dem alten Einsiedler. Es ist so leicht, dass auch er es tragen kann. Er kann auch die gesamte Macht des Schwertes auf einmal entladen, indem er den Zauber "Zorn des Khaine" wirkt.
Verleit S+2.
Gebundener Zauberspruch: "Zorn des Khaine" (Komplexität: 8+)

Elonors Rüstung: Der alte Einsiedler schmiedete die Rüstung. Sie verleit ihm einen verlässlichen Schutz gegen die Attacken der Gegner. Er kann auch die gesamte Energie der Rüstung verwenden, um sich körperlos zu machen. Danach hat die Rüstung leider ihre Wirkung verloren.
Verleit W+2 und einen RW von 3+.
Gebundener Zauberspruch: Weltenwanderer (Komplexität: 4+)

Elonors Ring: Elonor bekam ihn vom Einsiedler. Er ist ein Glücksbringer.
Verleiht einen 5+ ReW.

Schwäche: Würfele am Ende der Schlacht mit einem Würfel. Bei einer 1 gilt Elonor als ausgeschaltet und jeder Gegner bekommt die entsprechenden Siegespunkte. Der Wurf darf nicht widerholt werden.

Abhängig(?): Elonor kann nur mit Galionor zusammen in die Schlacht ziehen. Niemals würde Galionor etwas anderes zulassen. Galionor kann allerdings auch ohne Elonor gewählt werden.

Galionor (303)

B |KG |BF |S |W |LP |I |A |MW |
5 |4 |2 |3 |3 |2 |6 |2 |9 |

Ausrüstung: Stab des Mondes, Umhang der Ruhe, Holzstück aus dem Tisch des Lichts

Auswahl: Galionor verbraucht 1 Heldenauswahl.

Magier(45): Galionor ist ein Magier der Stufe 2

Stab des Mondes(5): Den Stab des Mondes schnitzte Galionor sich während des Vollmondes. Der Stab glüht an der Spitze.
Besitzt die Sonderregel Flammenattacke.

Umhang der Ruhe(80): Diesen Umhang besitzt Galionor seit seiner Kindheit. Er fand ihn bei seinem toten Vater, der am Anulii von Wölfen zerfleischt wurde. Der Umhang behindert ihn nicht bei seinen magischen Tätigkeiten.
Alle gelungenen Trefferwürfe der Gegner müssen wiederholt werden

Holzstück aus dem Tisch des Lichts(40): Diese Holzstück nahm Galionor von dem Tisch aus seinem Zimmer im Turm von Hoeth mit. Er behindert feindliche Magier und hilft dem Träger beim Bannen.
Raubt dem Gegner einen Energiewürfel und fügt ihm den eigenen Bannpool hinzu.

Ethor

Ethor eilte durch die Gänge des Hauses. Er sucht nach einem passenden Objekt für sein Experiment. Vor dem Spiegel seines Lehrmeisters blieb er stehen. Das war es, was er suchte. Ein kleiner Spiegel, um die Magie zu erforschen. Er kehrte ins Labor zurück. Dort lag der Warpstein auf dem Tisch. Er nahm ihn mit zum Spiegel. Dot nahm er den Stein in die eine Hand und legte die andere auf den Spiegel. Er sah, wie sein Spiegelbild auf einmal begann, sich aus dem Spiegel zu arbeiten. Es wuchs direkt aus ihm heraus. Langsam nahm er seine Hand von der Hand des Spiegelbildes. Dieses wuchs langsam weiter. Als es den Spiegel vollkommen verlassen hatte, sah es ihn durchdringend an und zischte. Es sprang um Ethor herum und griff nach einem Schwert, das an der Wand hing. Der Spiegeldämon stürzte sich mit einem trommelfellzerfetzenden Schrei auf den überraschten Magierlehrling. Ethor wich geschickt aus, doch das Schwert folgte seinen Bewegungen. Ethor floh durch das Labor zur gegenüberliegenden Wand, um sich das dort hängende Schwert zu greifen. Der Dämon war ihm natürlich gefolgt und beschäftigte ihn jetzt mit einer langen Serie von Attacken. Nach ein paar Schlägen machte er einen kleinen Fehler. In diesem Moment schlug Ethor zu. Er trieb den Dämonen langsam zurück. Der Dämon stolperte über seinen eigenen Fuß und fiel in den Spiegel. Als er auf den Boden aufprallte, löste er sich langsam auf.
"Nie wieder lass ich dich alleine! Wenn ich weg bin zerstörst du ganze Labors, erschaffst Dämonen und verbrennst meine Bibliotheken. Am besten, du versuchst, irgendwo unterzukommen, wo du nichts zerstören kannst." Der Lehrmeister hatte das ganze Geschehen mehr oder minder hingenommen. Und er hatte Ethor mehr oder minder freundlich rausgeschmissen. Dieser machte sich jetzt auf die Suche nach einem Heer, dem er sich anschließen konnte.
Der Magier sah Ethor verwundert an. Langsam widerholte er seine Frage.
"Wie alt bist du???"
"6752 Jahre alt."
"Du müsstest langs tot sein!! So lange lebt keiner!"
"Ich warscheinlich!"
Ethor hatte bald ein Heer gefunden, in das er aufgenommen wurde. Er kämpfte bei den einfachen Bogenschützen. Später waren ein paar Magier auf ihn aufmerksam geworden, weil er sich äußerlich kaum veränderte und jetzt schon unnormal lange lebte.
"Du bist wahrscheinlich irgendwann gestorben und dann wiederbelebt worden! Bist du irgendwann mit starker Magie in Kontakt gekommen?"
"Ich hab mal ein Experiment mit Warpgestein und einem Spiegel gemacht."
"Was ist passiert?"
"Mein Spiegelbild schlüpfte aus dem Spiegel und griff mich an. Ich hab es zurück in den Spiegel getrieben. Mein damaliger Meister gab mir die Splitter aus dem Spiegel mit mit."
"Was hast du damit gemacht?"
"Gar nichts. Ich hab sie eingesteckt und dann vergessen. Sie sind in einem Lederbeutel."
"Ist dein Spiegelbild schon mal wiedergekehrt?"
"Ja, aber stark geschwächt. Meistens erschien er, wenn ich vor etwas stand, was mich spiegelte."
"Klar. Hol die Splitter! Schmelz sie ein und gieß daraus ein Schwert! Damit dürfte es leichter fallen, den Dämon zu besiegen."
Ethor tat, was man ihm gesagt hatte.Ein Magier hatte ihm diese Anweisungen gegeben. Als Ethor sein Schwert fertig hatte, ging er zum General. Dieser hatte ihn rufen lassen, um ihn zum Standartenträger zu erheben.

Ethor (252)

Ausrüstung: Schwert aus Splittern, leichte Rüstung, Schlachtenbanner

Auswahl: Ethor verbraucht eine Heldenauswahl.

Schwert aus Splittern: Ethor goss sich das Schwert aus den Splittern des Spiegels, aus dem der Spiegeldämon schlüpfte.Es ist so schwer zu sehen, dass es eine automatischen Treffer verursacht.
Verursacht 1 automatischen Treffer
Wenn Ethor gegen einen Gegner mit S 5+ kämpft zerbricht das Schwert bei 3+. In diesem Fall verursacht es bei allen Modellen in Kontakt einen Treffer der Stärke 3, Ethor selber erleidet einen Treffer der Stärke 5. Wenn das Schwert zerbricht, erscheint der Spiegeldämon automatisch.

Schlachtenbanner: Ethor ist der Armeestandartenträger seiner Armee. Er bekam diese Standarte von seinem General.
Verleiht +W6 aufs Kampfergebnis.

Armeestandartenträger: Ethor war ist der Standartenträger seiner Armee.

Spiegeldämon: In jeder Magiephase würfelt Ethor mit 2W6. Ist das Ergebnis 6+, erscheint der Spiegeldämon und kämpft in einer Herausforderung. Wenn Ethor noch sein Schwert aus Splittern besitzt, kämpft er wie folgt: Der Spieler würfelt mit 2W6 für Ethor und 1W6 für den Spiegeldämon. Wenn der Spiegeldämon gleich oder höher würfelt als Ethor, wurde Ethor besiegt, d.h. er ist tot. Wenn Ethor genau doppelt so hoch würfelt wie der Spiegeldämon, wurde der Spiegeldämon besiegt. Wenn Ethor sein Schwert aus Splittern nicht mehr besitzt, kämpft der Spiegeldämon mit folgenden Werten:
Wenn Ethor von dem Spiegeldämon besiegt wird und gegen eine Chaosaermee kämpft, gehört der Spiegeldämon bei 3+ auf dem W6 zur Dämonenarmee (mit obigen Werten).
Falls Ethor in 2 Zoll Umgebung von einem spiegelnden Objekt ist (hierzu zählen: jegliche Flüssigkeiten, Gewässer, Spiegel (befindet sich bei einer 6 auf dem W6 in einem Gebäde), Blutkessel...) muss er 2x würfeln, ob der Spiegeldämon erscheint.

Untot: Ethor wurde vom Chaos berührt, als er das Experiment machte. Er ist untot

Dies ist die aktualisierte Version von Sergulu.

Harathnoilar

Harathnoilar sah auf. Es war der erste Drache, den er jemals in seinem Leben gesehen hatte. Und er sollt auf diesem Vieh reiten. Sein Vater hatte mit dem Drachen gesprochen, bevor er Harathnoilar geholt hatte. Nun sollte Harathnoilar auf dem Drachen reiten. Er rief den Drachen herunter und versuchte Aufzusteigen. Der Elf glitt sovort von den glatten Schuppen des roten Monsters ab. Harathnoilars Vater half ihm schließlich. Als der junge Krieger endlich auf dem Drachen saß, versuchte er den Drachen zum Fliegen zu bewegen, doch dieser weigerte sich, auch nur den Flügel zu heben. Der Vater sprach wieder mit dem Drachen.
"Er hat kein Vertrauen zu dir. Du solltest in den nächsten Tagen bei ihm bleiben. Vielleicht hört er dann auf dich!" Mit diesen Worten ging der Elfengreis.
Harathnoilar blieb ein paar Wochen bei seinem Drachen und benannte ihn: "Sariournioth". Der junge Elf versuchte immer wieder mit seinem zukünftigen Reittier engere Beziehungen zu knüpfen, doch der Drache weigerte sich strickt seinen neuen Herren auch nur auf den Rücken zu lassen.
Als Harathnoilar in sein Dorf zurückkehrte, fand er es vollkommen zerstört vor. Ein paar Leichen von Hexenkriegerinnen zeugten davon, dass ein Dunkelelfenheer eingefallen war. Er kehrte zu Sariournioth zurück und versuchte, ihm zum Dorf zu führen, doch dieser blieb stur an seinem Platz liegen. Harathnoilar versuchte den Drachen zu locken, obwohl er wusste, dass ein Drache zu intelligent ist, um ihn irgendwohin gelockt zu werden. Er rutschte schließlich auf Knien vor dem Drachen und dieser erhob sich tatsächlich, um Harathnoilar ins Dorf zu folgen. Als er das Dorf in Trümmern lagen sah, legte er sich niedergeschlagen zu seines neunen Meisters Füßen.
Harathnoilar sah auf den toten Korsaren zu seinen Füßen. Er war durch den Biss eines Drachwens gestorben, genauer, durch Sariournioths Biss. Er gehörte zu jener Armee die Harathnoilars Heimatdorf zerstört hatten. Seit 4 Wochen waren die beiden unterwegs, um die Streitmacht zu vernichten, die sie um alles gebracht hatten, was ihnen lieb war. Leider waren immer noch Spuren von Druchii zu sehen. Sie alle befanden sich auf der Flucht vor dem Drachen, der immer wieder unbeschreibliche Massaker in ihren Reihen veranstaltete. Das Monstrum hatte einen unbeschreiblichen Hass auf Dunkelelfen. Jeden, den er sah, tötete er, wenn er konnte.
Harathnoilar hatte soeben den letzten Dunkelelfen erspäht. Er saß an einem kleinen Feuer, während seine erschöpfte Echse schlief. Der Drache war wieder stur geworden, doch gehorchte er manchmal. Er starrte mit einem irren glitzern in den Augen auf den Druchii und bereitete sich auf seinen Feuerstoß vor. Als der Echsenreiter in einer bläulichen Flamme verschwand, wusste Harathnoilar, dass die Mörder seines Dorfes tot waren. Langsam flog er mit seinem Drachen weiter.

Harathnoilar(144)

Ausrüstung: Handwaffe, Drachenrüstung, Schild

Auswahl: Harathnoilar verbraucht 1 Heldenauswahl

Sariournioth(396)

Hass auf Dunkelelfen: Die Druchii haben seine Heimat zerstört und seinen früheren Meister getötet. Dafür hasst er jeden einzelnen von ihnen.

Unvertraut: Sariournioth unterliegt den Regeln für Blödheit, da er seinem Meister nicht vertraut. Er ist starrköpfig und eigensinnig. Er darf jedoch 2 Tests ablegen. Wenn einer gelingt, gilt der gesamte Test als bestanden. Er muss seinen eigenen Moralwert benutzen.

Auswahl: Sariournioth verbraucht 2 Heldenauswahlen.

Hinweis: Die beiden Namen sind aus elfischen Runen abgeleitet: Harathoi (Jugend, grenzenlose Energie, Eifersucht) und Sariour (Mond, Magie, Glück, böse Taten, Zerstörung durch Naturgewalten)

Hinweis: Alle oben stehenden Characktere können nie die Generäle sein, wenn es noch andere Characktermodelle gibt.

ok, ich in mal ehrlich:
ähm du hast einen sehr leserunfreundlichen Schreibstil, will sagen, dass du zu abrupte Sprünge in der Story machst, ohne sie entsprechend zu kennzeichnen, oder wenigstens einzuleiten.
Noch dazu wirken einiger Formulierungen recht holprig und der logische Zusammenhang scheint irgendwie aus der Luft gegriffen zu sein.
Du schreibst noch nicht sehr lange, oder?

Wegen der Regeln:

Der erste Elf ist ein Witz! Aus fadenscheinigen Gründen hat der Widerstand 4! Der größte Nachteil der Elfen negiert!

Außerdem warum sollte man wegen einem einfachen Krieger so viel Aufhebens gemacht werden? Dieser Einsiedler ist irgendwie auch seltsam.
Stell dir vor zu dir kommen ein Krüppel und ein MAgier, die dich bitte mächtige magische Gegenstände aus reiner Nächstenliebe zu erschaffen!

Magische Gegenstände können nur von den mächtigsten Magiern hergestellt werden, und der Typ macht das praktisch ad hock, so als würde er Pannenhilfe leisten.

Genauso seltsam wirkt der Magier, der scheint auch nur magische Stecken zu schnitzen, was? Wie bereits gesagt, magische Gegenstände sind Artefakte höchster Macht, das wird nicht als Gesellenstück durchgeführt, oder gar, weil ein MAgier nachts nicht schlafen kann!
Dazu dieses Holzstück. Also bitte, bröckelt sich jeder da nen Stück aus dem Tisch?
<
<

Zu Sergulu/ethor hab ich dir ja schon meine Meinung geschrieben und sie hat sich nicht sonderlich verändert.

Diese Blödheitsregel von dem Drachen ist ziemlich schwachsinnig, spieltechnisch gesehen. Es höchst unwahrscheinlich, dass du zweimal hintereinander einen Blödheitstest auf einen Moralwert von 9 versaust.
Außerdem kommt es mir so vor, als ob dieser Drache eigentlich kaum Verbindungen zu diesem Dorf besaß, trotzdem steht nachher in den Regeln, dass er mit dieser Gemeinde aufs tiefste verbunden war.

Wer war der Vater von diesem jungen Elfen? Es muss ein hoher Adliger und eine bedeutende Persönlichkeit in Ulthuan sein, denn nicht jeder hat einen Drachen, den er an seinen Sohn vererben kann.

Außerdem(das gilt für alle deine Charaktere), woher kommen die, wo sind sie häufig anzutreffen, wie sehen sie aus???

- Elonor : Also zuerst machen wir seine Profilwerte schlecht und dann machen wir sie wieder besser, indem wir ihm überstarke Artefakte geben, die ein Einsiedler anscheinend im Akkord zusammenklebt ... Hört sich komisch an, ist aber so.

- Galionor: Das ist imo wieder so ein Fall, wo Profilwerte einfach umverteilt wurden (BF-2, A+1, I+1, MW+1) und dann noch mit ein paar hintergrundlosen Artefakten gewürft ...

- Ethor: Ein Elf, der Probleme mit einem Dämon hat, untot ist, der aber trotzdem in einer Armee kämpfen darf, ohne daß andere Elfen etwas einzuwenden haben ... faszinierend unlogische Hintergrundgeschichte Dann gibt es noch ein Problem mit dem Spiegeldämon: Würfelt er gleich oder höher als Ethor ist Ethor tot, würfelt Ethor genau doppelt so hoch, ist der Dämon tot, alle anderen Ergebnisse werden nicht erwähnt (was passiert, wenn Ethor *irgendwas* höheres würfelt?).

- Harathnoilar & Sariournioth: Er lebt in einem Dorf, aber sein Vater ist anscheinend so mächtig, daß er mit Drachen reden kann. Erst verstehen sich die beiden nicht, aber dann können sie akurat die Spur einer nicht näher beschriebenen Dunkelelfenhorde verfolgen ... und der blöde Drache ist die dämlichste Regel, die ich je gesehen habe, nix für ungut ...

Hab die Storys noch nicht gelesen, aber mir gefällt schon mal, dass
die Punktwerte nicht so übertrieben sind. Hoffe, sie sind auch
angemessen. Hab da mal so einen Hochelfen-Assassinen mit
Schattenkrieger-Hintergrund. Kostet auch "nur" 210 Punkte.
Wenn ich die Story komplett und die Ausrüstung ganz ausgefeilt
hab, stell ich den mal rein.

Originally posted by Althan II.@10. May 2003, 17:12
Hab da mal so einen Hochelfen-Assassinen mit
Schattenkrieger-Hintergrund. Kostet auch "nur" 210 Punkte.
Wenn ich die Story komplett und die Ausrüstung ganz ausgefeilt
hab, stell ich den mal rein.
Oh ja, an dem bin ich wie schon im "Welcher ist euer Lieblingsheld"-Thread gesagt sehr interessiert, da ich schon die selbe Idee hatte, sie aber aufgrund meines Mangels an Wissen über die Schattenkrieger, Aesanar, Alith Anar und die ganze Nagarythe-Ecke nicht verwirklichen konnte...

Kriegst du die Regeln für den Überblutdrachen irgendwann? Würd mich wirklich interessieren.

Lass dir von einem Gegner IMMER die Regeln von selbstgemachten Chars zeigen, so kommst du leichter auf irgendwelche seltsamen Regeln, die es eigentlich nicht in dieser Häufung geben sollte.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die 17 Energiewürfel bringen bei nem 2+ Save gegen Fernkampf auch nix...[/b]
Wenn der zauber kein magisches Geschoss ist, schon.

Nun denn, da ich hier ja noch gar nichts gepostet habe, will ich mal ein paar Besonderheiten über meine kleine untote Vampirtruppe erzählen.

Als erstes habe ich mir alle Waffenoptionen für Vampirbarone (Lanzen, Zweihandwaffen, 2 Handwaffen, Schilde, etc.) als Modelle gebaut. Daraus sind fast ein halbes Dutzend Vampire geworden mit eigenem Hintergrund und so (muss ich mal rauskramen bei Gelegenheit).

Für meinen Vampirgrafen habe ich die Sonderregel von Vlad und Isabella von Carstein genommen. Er hasst den Gegner, der seine geliebte Gemahlin tötet (wenn sie mit an der Schlacht teilnimmt). Im Falle einer Kampagne hasst er von da an immer diese Einheit bzw. den Gegner, der die Gräfin getötet hat.

Als neue Einheiten habe ich bereits Anubiskrieger (weil ich die in dem Film "Die Mumie kehrt zurück" so geil fand), Skelettbogenschützen und untote Assassinen mit Hintergrund versehen. Abgesehen von dem untoten Assassinen, der eine Mischung aus Skelett (mit 4 Armen!) und schwarzem Umhang darstellt, sind die anderen Einheiten bisher noch nicht mit Modellen versehen. Die Regeln sind im wesentlichen noch nicht fertig, aber in den Hintergrundgeschichten der schwarzen Festung (an der Küste des Ödlandes) kommen sie bereits mehrfach vor. Bei Gelegenheit werde ich mal versuchen, eine Zusammenfassung über diese Einheiten zu bringen. Falls euch Ideen für Regeln oder sogar Punktkosten einfallen, könnt ihr sie gerne vorbringen. Für die Anubiskrieger will ich normale Ushabti verwenden. Diese sollen dann wie normale Regimenter aus mehreren Modellen bestehen. Wenn nicht, ist auch ein Umbau möglich.

Da viele der Vampire früher imperiale Ritter waren, habe ich für die Umbauten auch hauptsächlich Modelle der Ritter des Imperiums verwendet. Dabei erhielten alle andere Farben für ihre Rüstung. Dabei ist einer dabei, der eine schwarze Rüstung trägt und einen schweren Zweihandhammer schwingt (von den Rittern des weißen Wolfes). Da er zusammen mit dem Lorbeerkranz auf dem Kopf sehr an den Gründer des Imperiums erinnert, habe ich ihn kurzerhand als "schwarzen Sigmar" in den Hintergrund eingefügt. Niemand weiß, wer er ist und woher er kommt. Nur seine Opfer kennen seinen wahren Namen.
Alle Vampire gehören dem Rat der Verdammten an, eine Art untote Tafelrunde wie bei König Artus.

Laut Hintergrund wird die schwarze Festung von der Schwarzen Garde (untote Verfluchte, keine Dunkelelfen!) bewacht. Falls nun eine Schlacht um die Festung gespielt wird (natürlich mit einer angemessenen Punktezahl), dachte ich mir, dass die Verfluchten der Schwarzen Garde als Kern zählen könnten und immer mindestens eine Einheit von ihnen dabei sein muss.
Da ich nur insgesamt 2 Regimenter (1 Helebarden, 1 HW) habe, dürfte das nicht allzu viel Nachteile für den Gegner bringen (zumal Verfluchte sehr punkteintensiv sind). Außerdem dachte ich mir ebenfalls, dass in der Schlacht um die Festung immer René von Carstein der General der Vampirarmee sein muss (Vampirgraf laut Armeebuch Vampire mit einigen wenigen Sonderregeln).

Sagt mal, was ihr von meinen Ideen haltet. Mir fehlen vor allen Dingen noch Regeln und Punktkosten.

@ Rene
Gefällt mir eigentlich ganz gut.

Vielleicht statt Anubiskriegern Obsidianstatuen B) oder so was.

Obsidianstatuen sind dann praktisch große steinerne Wächter(wie Golems), die von Magie zusammengehalten werden.

48 Punkte/Modell
B KG BF S W LP I A MW
Statue 3 4 0 6 4 3 1 2 9
Sonderregeln: untot
aus Stein: haben einen 3+ RW und 5+ Rettung