Eigenes PC-Spiel im Warhammer 40k-Universum

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
06. Juni 2006
3.759
1
6.745
21.982
34
Hennigsdorf
Also, wie manche schon im Programmieren-Thread gesehen haben, programmiere ich mein eigenes Spiel, bedarf aber EURER Unterstützung!

Nach kurzem Durchblättern im neuen WD fiel mir sofort Dan Abnetts neuer Roman Titanicus ins Auge, demnach kann ich mein Spiel nicht genauso nennen. Also fehlt mir ein passender Titel. Vielleicht sollte ich noch erklären, um was es in dem Spiel geht: Eine Story ist noch in Arbeit (ehrlich), aber so viel kann ich sagen: Man steuert (noch) eine Kriegsmaschine des Adeptus Mechanicus, oder der Mächte des Chaos.

Dann brauche ich noch passende Entities. Was gehört eurer Vorstellung nach auf ein apokalyptisches Schlachtfeld. In Planung sind die 4 Titanen des Imperiums (Warhound hab ich schon, ebenso eine Tremor-Geschützstellung) und die entsprechenden Pendants des Chaos. Mehr hab ich noch nicht.

Also, für Anregungen bin ich immer dankbar, Fragen werden (eventuell😀) gerne beantwortet.

mfG
Horus3

ui klingt nach einem earth siege / mechwarrior für warhammer40k 😀
klingt toll. wobei ich sagen würde weniger ist mehr 😉 also ruhig auch was weg lassen und ned krampfhaft versuchen alles/viel rein zu packen, wenn nen paar sachen richtig gut sind und gut funktionieren ist das mehr wert als viel was irgendwie so gar nicht geht. und nen paar sachen müssen ja auch ned unbedingt selbst steuerbar sein, wie zb Hierophanten oder so 🙂

falls du in deinem entwicklungsstadium soweit bist das du erste sounds und effekte brauchst -> pm 😀

grüße

Also, ich bin bereits kräftig am programmieren, daher mache ich jetzt eine Art Tagebuch:

30. August, 10.00: Habe gerade das Hauptmenü (soweit) fertiggestellt,
Bild ist im Anhang.
Imperialer Warhound und Tremorplattform ebenfalls
modelliert, texturiert und animiert, ebenfalls Bilder im
Anhang, jedoch in anderem Thread: http://gw-fanworld.de/showthread.php?t=112988
Mein nächstes Vorhaben ist das programmieren von
Gebäuderuinen, die einen Exterminatus überlebt haben
(upps, was verraten😛)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Infanterie erinnert mich an ein altes Star Wars Spiel: Roque Squadron.

Ilch weiß nicht mehr, ob es an meinem alten Rechner lag oder am Spiel. Jedenfalls wurden dort die Stormtrooper pappfigurenähnlich dargestelt.

z61.jpg

Wenn da dann nen paar von aufm Schlachtfeld rumrennen reicht das ja vielleicht.

Als du mir in der Schule von dem Spiel erzählt hast hätte ich nie gedacht, dass es so gut aussieht.

Gruß
Felix

Infanterie könnte etwas schwieriger werden. Ich kann schlecht tausender kleiner Menschen rumm rennen lassen, höchstens ich male sie.
Andere Spiele können das auch - zwar vielleicht nicht Tausende, aber immerhin Hunderte.

WH40k ist halt einfach das Spiel in dem sich Unmengen an Ganten, Soldaten des Imperiums, Orks, Dämonen, usw. in riesigen Schlachten gegenseitig umbringen.

Ein Titanen-Spiel so à là MechWarrior wäre für mich kein 40k.

Das soll nicht heißen, dass es nicht ein gutes Spiel werden kann, viel Erfolg 🙂

immer im blick haben, dass es sich hier um einen scheinbar begeisterten 40k spieler handelt, der ein hang und nen talent zum coden und designen hat und diese zwei hobbys miteinander verbindet und kein entwicklerstudio mit xx leuten + xx € 🙂

so nen paar 2d "pappkameraden" wo man dran vorbeistampft dürften machbar sein, aber keine wuselnden armee mit zich einzelfiguren.

grüße

Lass die Infanterie doch weg. Die Welt ist ABC verseucht, da rennt kein Impi etc. mehr rum. Warum wurden den Titanen ursprünglich erfunden? Wenn ich mich recht erinner weil sie auf der verseuchten Oberfläche des Mars bewegen konnten ohne irgendwelche Einschränkungen und ohne zu sterben wie normale Soldaten.
Hoffe mal ich verwechsle da eben nix, aber das da keine Inf. rumrennt kannst du bestimmt gut erklären. Wie oben gesagt durch ABC oder vielleicht auch durch natürliche Umstände wie z.b. das es sich um einen atmospährenlosen Planeten handelt.

Wünsch dir jedenfall noch viel Spass beim proggen, bin mal auf die Ergebnisse gespannt. Mit welchen Programmen arbeitest du den?