Eigenes PC-Spiel im Warhammer 40k-Universum

Das sieht aus wie Mechwarrior 2!
Da kommen errinnerungen hoch...
Ich brech gleich in Tränen aus, so gerührt bin ich... :cry2:

Also ich bin auch gegen Infanterie, was sollen die auch gegen "viele" Titanen und Superschwere Panzer ausrichten? -_-

Wie ist das ganze geplant? Hast du ne "Lanze" dabei, oder läuft man alleine rum?

Immer weiter so! Mehr Mech-games braucht das Land! 😉
 
2d-Pappaufsteller wie in Rogue Squadron dürften schon reichen, vllt. einfach mit je 100erten von kleinen wogenden Pixelsoldaten, da einzelne Infanterie sonst gar nicht zu erkennen wäre?

Haben die Häuser die Größe von den Titanen (wie´s passen würde nach Artwork & Vorstellung) oder sind das nur solche 2 Stockwerkruinen?

Bin jedenfalls gespannt was draus wird. Wie und mit welchem Programm konntest du denn schon in den paar Tagen Screens/Spielausschnitte zaubern?
 
gut, Infanterie wird dabei sein, die kann man hja auch platt treten, große Titanen können übrigens auch kleinere Panzer und Titanen plattmachen.

@Boltokz: Kommt draufan, wegen den Gebäuden. Die meisten Gebäude werden nicht so groß sein (ist einfacher für mich 😀). Der Planet könnte ja eine Minen-/Agrarwelt oder so sein.
Screenshots machte ich einfach mit der Tastenkombination [Strg] + [Print].

@Sarash: Genaue Details zur Story überlege ich mir im Lauf des Tages.
 
Ist ja ein interessantes Projekt hier. Ich fühle mich auch dezent an Mechwarrior² erinnert.

Damit ist die Messlatte aber natürlich auch hoch gesteckt. Ich bin erstaunt, dass du als 1-Mann-Projekt ein komplexes 3D-Spiel in Angriff nimmst. Als ich den ersten Beitrag im Thread gelesen habe, dachte ich eher an ein 2D-Sidescroll-Spiel oder sowas in der Art.

Bin mal gespannt, ob du das durch hälst. Mit Texturen, Leveldesign und KI hast du auf jeden Fall noch ganz schön was vor dir. Vielleicht solltest du dir etwas Unterstützung suchen :wink:

Trotzdem: Keep up the good work :thumbsup:
 
Diese 2d "Pappkameraden" heißen Sprites und DAS Spiel in dem die in Massen vorkamen war Shogun. Die stammen aus einer Zeit als die 3D-Karten noch relativ schwach und fast noch Luxus waren. Von daher war da nicht viel mit rendern. Auch gute alte Shooter wie Duke Nukem 3D und Doom arbeiten damit.

Ansonsten finde ich deine Arbeit zwar recht interessant, denke jedoch das ein ansprechendes 3D-Spiel nicht als 1-Mann Projekt vernünftig umgesetzt werden kann. Eine Flash-Version oder eine Mod für ein bestehendes Spiel wäre wohl besser und einfacherer... So glaube ich einfach nicht, dass der Aufwand die Mühe wert ist. Bis jetzt sieht das alles ziemlich crappy und wie aus einem eher schlechtem Spiel von vor über 10 Jahren aus.
Lass dich aber nicht entmutigen und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Aus Erfahrung (unzählige angefangene Spiel Projekte, genau ein seeehr kleines halbwegs fertig 😀 ) kann ich Talarion da nur zustimmen.

Wenn dus wirklich durchziehst und was auch nur was halbwegs anständiges dabei rauskommt, dann Hut ab 😉
Würde dir dann aber dazu raten, dich nicht mit Grafik-Gedöhns und irgendwelchen Screenshots aufzuhalten. Am Anfang sollte die Spiel Mechanik im Vordergrund stehen - Dummy Grafiken reichen zum testen dieser vollkommen aus. Erst wenn ein halbwegs vernünftiges Code-Gerüst steht, kannst du dir Gedanken machen mit dem Modellieren anzufangen und evt. nen Demolevel bauen. Vorher macht das kein sinn.

Bin gespannt wies weiter geht.
Gruß
BB
 
Diese 2d "Pappkameraden" heißen Sprites und DAS Spiel in dem die in Massen vorkamen war Shogun. Die stammen aus einer Zeit als die 3D-Karten noch relativ schwach und fast noch Luxus waren.

Shogun ist mMn das beste Strategiespiel, das ich je gespielt habe. Mal abgesehen von der KI der damaligen Zeit.
Aber da wurde schon alles mitberechnet...
Ob bergab kämpfen, im Regen oder in Flüssen. Taktisch und Strategisch sehr gelungen.

EDIT: Sry wegen Offtopic...
 
2. September: Auf Blood Brother's Rat hin habe ich tatsächlich die Grafik erstmal auf Eis gelegt und mich ans programmieren gemacht. Nun besitzen die Einheiten schon Rüstungswerte, Lebenspunkte etc.

Okay, das ist gut. Die Grafik kann sich nämlich problemlos nach dem Gameplay richten, umgekehrt musst du am Ende Unmengen an Zeug neu machen weil sich das Spiel eventuell ganz anders entwickelt als geplant.

Übrigens: Die Grafikengine baut auf eine verbesserte Quake3-Engine auf.

Naja, die Aussage wird der A7 Engine aber nicht wirklich gerecht oder hast du noch eine ältere 3D GameStudio Version?
 
Ok, aufgrund der langen wartezeit habe ich mich entschlossen, mal wieder was zu schreiben XD
Ich habe einen Rechtschaffenden gefunden, der mir bei dem Projekt hilft. Applaus für Darkforce!!
Zudem kann man inzwischen speichern und wieder laden (oha!), der Feind verschwindet, wenn man ihn beschießt (in einer kleinen Explosion übrigens) und ich arbeite an einer Freund/Feind-Erkennung für verbündete bzw. feindliche Einheiten.
 
So, nach wirklich langer Abstinenz des Forenbetriebs melde ich mich mal wieder, um zu sagen, dass das Projekt nach wie vor läuft. Also kein Grund zur Panik!
Ich habe nun sogar die neueste Version (A7), hinzu kommt ein Upgrade meine alten Standart-Version (nun Extra). Das bedeutet konkret, dass ich nun richtiges Terrain mit Bergen, Hügeln, Seen und Flüssen machen kann, und die Grafik besser ist.
Die meiste Zeit, die ich für's programmieren opfern kann, werde ich ins Umschreiben der Skripte auf die neue Edition stecken.

lg
Benny
 
Soo, nach langer, langer Zeit melde ich mich mal wieder:
Der Grundcode ist soweit fertig, sodass ich mich mit den grafischen Elementen, sowie Levelinternen Codes beschäftigen kann. Zudem sind jetzt auch 3 Wochen Weihnachtsferien, sodass ich viel schaffen kann.
Außerdem wurde die Story etwas verändert, sodass sie nicht mehr so langweilig ist. Einziges Problem sind die Modelle, aber das krieg ich auch irgendwie hin.