Eigenes Regiment = Eingeborene Kaiserliche Garde

Oberst Vader

Bastler
01. Juli 2009
843
0
9.681
Hallo, ich habe mir gedacht, warum nur immer modernes Material für Imperiale verwenden? Wie wäre es mit einer Mittelalterarmee?

Das Soll eine Armee werden die nur aus Armbrustschützen oder ähnlich altem besteht. z.B. Musketenschützen oder anderes was man aus WH Fantasie kennt.

Auch mit Rittern und als Waffenteams Kanonen und ähnlichem.

Fagen und anregungen sind gerne Gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich nicht? Es gibt durchaus Feudalwelten der Imperialen Armee welche das Minimum an Technologie aufbringen können, LGs könntest du ja durch Repetierarmbrüste oder einfache Automatikgewehre darstellen (der Gag schlechthin wären wohl Taschenlampen ^^)

Die Vostroyaner z. B. haben Lasergewehre mit Holzverkleidung welche sie jeder Generation weitervererben, Chanakische Schädelsammler haben zum Großteil nicht mal Gewehre ^_^ (Leider sind die mit neuem Dex auch nicht mehr spielbar...)

Von da an sind die einzigen Gründe die Zeit und der Aufwand eine Armee so hinzukriegen wie man mag.
Die einzigen Rückständigen bei mir sind meine Orkz von den Kling'nfäustän, welche sich ungefähr auf dem selben Technologischen Stand wie Snakebitez befinden, ich benutze als Kanonän Speerschleudern der Gobbos deren Speere mit Sprengstoff (Granaten, Stikkbommz usw. ^^) verbunden werden damit's diesen Knalleffekt hat ^^
Und Schweine statt Bikez 😎

Aber ich denke die aktuellen Musketenschützen der Imps machen sich schon gut als Grundlage für reguläre Infanterie
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440091a&prodId=prod20040
Da ist sogar ein Sniper drin ^^

Gut wäre es einen Grund zu haben warum auf die technologisch rückständigen TRuppen zurück gegriffen wird. Willst Du einen planetaren Krieg spielen, oder werden diese Truppen auch auf reisen gehen? Es heisst ja das Hexenjäger öfters von solchen Planeten stammen, vielleicht wäre das ein netter Aufhänger und Armbrüste gibt es in dem Codex dann auch 😉
Gruss Christof

Im Armeeaufbau haben wir einen User der aus Landsknechten imperiale Soldaten gezaubert hat.

Allerdings vom Hintegrund her, auch an feudale Regimenter werden moderne Waffen ausgegeben, Hive hat da unrecht (ignoriere ihn in dieser Beziehung, seine Bossbiker reiten auf Cyberschweinen, er mag es rustikal)
das Administratum versorgt auch diese Regimenter mit Lasergewehren und co.

Aber es bleibt dir natürlich selbst überlassen, ob du das nun so machst.

Leitspruch: A small mind is easily filled with faith

Da gibt es viel Platz für aber gläubiges Klim Bim

Die Idee mit dem Feudalwelt-Regiment finde ich sehr schön. Jedoch würde ich die Regimenter ebenfalls mit Lasergewehren und Co ausrüsten, da es mMn doch arg lächerlich aussieht, wenn ein SM oder CSM von ner Handvoll Bauern mit Pfeil und Bogen erledigt wird. Count as ist zwar u.U. eine nette Idee, aber irgendwie sollte man dann doch noch in den Relationen bleiben. Was du aber wirklich machen könntest wären Projektilwaffen als count as (aber nicht so uralte Vorderlader sondern doch etwas modernere) Lasergewehre und auf LasKas zugunsten von MaschKas und Boltern verzichten. Schwierig wird´s dann aber mit der Panzerabwehr.
Bin auf die Umsetzung deiner Idee jedenfalls sehr gespannt.

Im Armeeaufbau haben wir einen User der aus Landsknechten imperiale Soldaten gezaubert hat.

Allerdings vom Hintegrund her, auch an feudale Regimenter werden moderne Waffen ausgegeben, Hive hat da unrecht (ignoriere ihn in dieser Beziehung, seine Bossbiker reiten auf Cyberschweinen, er mag es rustikal)
das Administratum versorgt auch diese Regimenter mit Lasergewehren und co.

Aber es bleibt dir natürlich selbst überlassen, ob du das nun so machst.

Leitspruch: A small mind is easily filled with faith

Da gibt es viel Platz für aber gläubiges Klim Bim

Die Idee mit dem Feudalwelt-Regiment finde ich sehr schön. Jedoch würde ich die Regimenter ebenfalls mit Lasergewehren und Co ausrüsten, da es mMn doch arg lächerlich aussieht, wenn ein SM oder CSM von ner Handvoll Bauern mit Pfeil und Bogen erledigt wird. Count as ist zwar u.U. eine nette Idee, aber irgendwie sollte man dann doch noch in den Relationen bleiben. Was du aber wirklich machen könntest wären Projektilwaffen als count as (aber nicht so uralte Vorderlader sondern doch etwas modernere) Lasergewehre und auf LasKas zugunsten von MaschKas und Boltern verzichten. Schwierig wird´s dann aber mit der Panzerabwehr.
Bin auf die Umsetzung deiner Idee jedenfalls sehr gespannt.

Nun gut, aber wenn jeder ein LG hat das wie ein LG ausschaut, ist ja langweilig, finde die Musekten könnten auch gut als LG durchgehen, sogar Vostroyaner haben LGs mit Holzverkleidung

Das Problem der Lasergewhre sehe ich jetzt nicht so wirklich. Ich denke da nur mal an Chewbacca und seine Armbrust, die verschießt auch energiegeladene Bolzen.
Weiteres Beispiel wäre die Technokratie (glaube, das die so hießen) aus dem ersten Horus Heresy Band. Da gibts auch Krieger, die einen "einfachen" Bogen benutzen, der jedoch keinen Pfeil sondern einen Energiestrahl verschießt.
Möglichkeiten gibt es derlei viele, nur ordentlich darstellen muss man es schon, sonst wirkt es tatsächlich lächerlich.

Tolle Ideen sind schon dabei.

Doch ich dachte wirklich an Ambürste oder dergleichen.

Halt eine Welt die noch im Mittelalter steckt und von den anderen Völkern "angeworben" wird. Wie ihr schon bemerkt habt wird es mit der Panzerabwehr schwer.

Das neue Regiment bekommt den Namen: Kaiserliche Garde
und wid ein Infanterieregiment.

Die Farben werden Blau und Gold

Hintergrund wird es auch noch geben.

Also das es mit der Panzerabwehr schwer wird sehe ich noch nicht. Man muss es eben nur richtig erklären. Hat diese Welt nunmal ein Erz, was es nur dort gibt. In der zusammensetzung eugendlich sehr stabil, unter Druck aber neigt es dazu in die Luft zu gehen. Nun werden daraus Bolzenspitzen oder Ballistaspitzen und Kugeln für Musketen oder Schleudern gemacht. Je nach grösse der Kugel wird die Stärke höher, je nach Form der durchschlag.

Normale Musketen die Lasergewehre, die Armbrüste für Gardisten da die Spitzen leichter durch Rüstungen gehen. Kleinere Schleudern als MK und eine Ballista als LK. Das ganze etwas grösser als Artillerie und mit Belagerungsturm oder Rammbock als Panzer.

Alles eine Frage der Phantasie.

Gruss

Auch wenn du ungern Laserwaffen habe nwillst, dennoch:
Die Idee einer Feudalweltarmee finde ich super Klasse, hatte gestern beim Aufräumen auch so eine Idee als ich nen paar Lasergewehre und Körper der imperiums Staatstruppen von Fantasy wegräumte.

Ich könnte mir denken dass folgendes super aussähe:
Körper der Staatstruppen (WHF-Imperium)
Arme/Waffen des Todeskorps (FW- Death Korp of Krieg)
Köpfe der bretonischen Landsknechte (WHF)
dkkweap.jpg

Ich denke schon, dass Lasergewehre/Projektilwaffen sein sollten, damit es aber von der optik passt würde ich die "hölzernen" des Todeskorps nehmen, die haben zudem eine sehr schicke Form 🙂

Wobei auch Tallarn super passen könnte:
TALLARN-EQUIPMENT-PACK.html
talequip.jpg

Wenn es aber partou bei Mittelalterlichen Waffen bleiben soll, ist auch das kein Problem. Wer sagt schon, dass alle Welten den gleichen technologischen Stand haben? Ok, wird dann wohl ein Planet am Rande des imperialen Sektors sein, aber machbar sollte das sein. Der Fantasie sind schließlich keine Grenzen gesetzt 😉

Zuletzt bearbeitet: