Eigenes Regiment = Eingeborene Kaiserliche Garde

Habe mal irgendwo einen sehr coolen Umbau für eine "Laserarmbrust" gesehen. Wenn ich mich recht erinnere wurde dafür n normales Lasergewehr etwas zugeschnitten und dann links und rechts Teile von nem Bogen drangeklebt. (....auf der gleichen Seite gab es n Umbau für ne Landspeeder Sturmkanone aus so kleinen Metallventilen oder sowas...)

Das wäre ne gute idee!

Die ide mit dem DP finde ich nicht so gut....

Was die Waffenteams angeht könntest du imperiale Mörser als selbiges einsetzten
Die Raketen lafette als Raketenwerfer und die Höllenfeuersalvenkanone als SchweBo oder MaschKa
Als Laskateam würde ich ne Kanone nehmen

die waffenteams lassen sich mit der whfb artellerie also gut verwerten 😉

Ich würde was den LR angeht lieber wirklich einen LR nehmen (kannst ih ja vllt mit Lanzen tragenden Offizieren oben in der Luke versehen😉)

Aber bei Liebhaberarmeen schaut man doch nicht aufs Geld. Wenn es darum ginge müsste man eine 2nd Hand Cadiaarmee spielen 😀

Thema Schwere Waffen:
Kaufe dir unmengen an Space ork Wummens (am besten Zzapps, da bei denen die aufhängung perfekt ist), klebe anstelle der beiliegenden Metallräder alte Holzräder von Warhammer Fantasy an (zB von der imperialen Großkanone) und anstelle der Zzapp befestigst du einfach die gewünschte schwere Waffe, dann mittels Farbe der Lafette Holzmaserung geben und du hast die perfekte Feudalwaffe 🙂

Hier mal nen Bild von Warseer (statt Zzapp Lafetten sollten dies Kanöna Lafetten sein wenn ich nicht irre)
100_2544.jpg

Das zugehörige Thema ist sehenswert:
http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=47919

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein sollte sich das gut machen lassen: Dampfpanzer, Kavallerie, schwere Waffen und vielleicht sogar mittelaterliche Flieger ;-) Da könnte man eine saugeile Armee draus basteln die ein echter Hingucker auf jedem Spieltisch wäre.

Den Vorschlag von da Red Gobbo für schwere Waffen find ich klasse. Das ist doch ne super Idee. Wenn du nicht so viel basteln willst, könnte man sicher auch aus der Salvenkanone / Raketenfafette oder der Kanone von den Fantasy Imps etwas zaubern.

hab noch was für den Hintergrund

Kaiser Rasputin der 3. herrscht seit 50 Jahren und lehnt den meisten Vortschritt ab. Deshalb haben nur die besten Männer die beste Ausrüstung z.B. Musketen und ähnliches. Der Planet wurde bei einer Kampange der Blood Angels gegen Orks zufällig gefunden und ist seit dem in das Imperium der Menschen eingegliedert. Nach dem die Orks vernichtet wurden, forderten die Blood Angels die Imperiale Armee zur Befestigung an. Das 8. Cadia war in de Nähe und schickte eine Truppe zu dem Planeten.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte jetzt nicht böse gemeint sein also bitte nicht falsch verstehen was ich geschrieben hab.

Die sache ist die eine IA nach Feudalwelt Flair aufzubauen ist recht knifflig.
Wird sie durch das Imperium unterstützt, wen ja wie lange schon und was wurde übernommen.

Ich würde einfach mal sagen das Imperium braucht Soldaten und gibt so die Grundmaterialien für den kampf im All aus sprich, Rucksack und Taschenlampe.
Also wenn du die Staatstruppen des Imperium nimmst, würd ich dennen Lasergewehre in die Hand drücken und die Rücksäcke des Todeskorps umschnallen.

Gegenfrage hast du schon eine Armeeliste vlt kann man mit der besser auf die einzelnen möglichkeiten eingehen und sehen was man zun kann.

Wie wäre es damit, die Mündungen der Musketen abzuschneiden und entweder mit GS oder anderem Mündungen wie an den Taschenlampen zu modellieren, ebenso die Hähne durch evtl. die Muni-Zuführung zu ersetzen? Count as ist ja schön und gut, aber iwie würde ich mich als Gegner hart tuen zu beobachten wie irgendwelche Vorderlader meine Gardisten auseinandernehmen. Vorbild könnten hier wirklich die Vostroyaner sein. Antik anmutende Waffen mit neuester Technologie.
Eine gut umgebaute und gut durchgestylte Armee ist mit Sicherheit ein Hingucker, mMn ist aber auch noch wichtig den Imp-Flair zu behalten. Im Codex der 3. Edi sind genug Beispiele für deine Idee drin, aber auch die tragen alles Taschenlampen.