Naja das Problem an einer Laserarmbrust ist einfach die, dass man nur schwer den Sinn des Bogens erklären kann. Warum sollte man ein schnittiges Lasergewehr auf effektivität getrimmt durch ein unförmiges in form einer Armbrust ersetzen?
Ich weis aber auch nicht, wie die hier Anwesenden darauf kommen, dass jeder nach Soldat nach der Eingliederung sofort ein Lasergewehr bekommen würde.
Habt ihr euch allein mal die nachschubprobleme bei heutigen Armeen angeschaut wenn die einen schnellen Vorstoss wagen? Meint ihr nicht, dass die Expeditionsflotten für Ihre Transportschiffe bessere Aufgaben haben, als Millionen und aber Millionen von Lasergewehren mit zu schleppen? Menschen kann man schneller Ausheben da sie ja schon vor Ort sind. Und bevor man gar nix hat um einen Planeten zu verteidigen, dann werden eben auch Truppen mit Armbrüsten und Co ausgehoben.
Wenn man nun noch schaut, dass nicht unbedingt alle Ausrüstungsteile von einem Planeten kommen, kann es sogar durchaus passieren, dass die Rüstungen von dem Planeten, der Cadia auch beliefert angekommen sind, die Lasergewehre von 3 anderen Planeten jedoch nicht. Also wird wieder Improvisiert.
Noch besser, von den 5 Transportern die, die Gewehre liefern sollten wurden bei einem Piratenüberfall 3 zerstört. Nun wurden aus Mangel nur an die Offiziere und vielleicht noch an die Truppführer die bessere Ausrüstung ausgegeben.
Klar lebt die Armee auch durch die Umbauten. Aber eben nicht nur durch Lasergewehre. Und selbst wenn er mit Fantasie auf Rundbasen spielen möchte dann soll er das tun. Ich für meinen Teil würde das keinem Vorwerfen.
So schönen Abend noch
Gruss