7. Edition Eigenes Volk (reines Rumgedaddel)

Nein, nichts mehr da... MIst. Okay, weiter suchen.

Ach ja, was Tiermenschen oder Orks als Sklaven angeht, äußerst ungerne. Nicht nur weil mir die GW-Minis zu teuer sind, ich stehe auf Kriegsfuß mit dieser Firma 😀, sondern auch weil ich beide Rassen für unbeherrschbar halte. Tiermenschen sind Kreaturen des Chaos und Orks sind halt... na ja, eben Orks. Damit würden sie extrem schlechte Sklaven sein :lol:

Ich muss mir also was eigenes einfallen lassen.
 
*Chaoszwerge*Husthust…:clown:
Das sind eben Chaoszwerge, die schaffen sowas. Soll nicht heißen, dass Menschen so etwas schaffen würden, nicht? 😀

eine Armee mit fast nur Tieren, unter Art der Menschen, Behinderte (gibt es so gut wie nirgends)
Ähm... etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich denke ich weiß was du meinst.

Tiere in der Armee sind immer gut, das sind dann ja die Affen, die Hanumanii :lol:

Eine Unterart von Menschen wollte ich gerne vermeiden, weiß nicht, mag ich irgendwie nicht.

Ich denke ich bleibe bei meiner bisherigen Armeeliste, bin ganz glücklich damit.
 
zumal man nicht vergessen darf, dass chaoszwerge und übrigens auch oger ja goblins und nicht orks versklavt haben. goblins gelten gemeinhin als etwas schlauer, aber auch schwächlicher. die hand die sie schlägt, aber auch füttert werden sie nicht abbeißen. oder aber sie lernen, sich in ein schicksal zu fügen, was ein ork eben nicht tun würde. weil er nicht weiß was schicksal ist. 😀
 
Wie weit biste mit deinem SchildkrötenElefant?

Ähm... in der Planung :sorry:

Ich such mir gerade das entsprechende Material zusammen, das heißt auch erstmal einen Elefanten als Basis, welchen ich zumindest schonmal gefunden habe. Sobald der da ist, seh ich weiter um zu schauen, was sich mit dem Modell machen lässt.
 
Sodele, ich melde mich mal wieder. Ich stoße momentan auf das Problem, dass ich für die Hanumanii absolut NICHTS finde, keine Modelle die auch nur annähernd angemessen wären. Und meine Gestaltungskünste um so etwas aus dem Nichts zu erschaffen, leider :sad:

Das heißt, aller Wahrscheinlichkeit nach, werden die Affen rausfliegen und durch etwas humanoideres ersetzt werden. Schade, eigentlich, aber was solls.

So, die andere Sache die ich überlege ist, Oger als Elite-Einheiten mit aufzunehmen. Ihr Profil soll einen Tick schlechter sein und sie sollen keine Walze kriegen. Der Hintergrund dazu wäre, dass diese Oger in Kuresh für Cathay gekämpft haben, ehe der Komet ihre Heimat vernichtet hat. Als Cathay schließlich die Schnauze voll hatte von den Ogern, sind zwar die meisten nach Hause zurück gekehrt, einige jedoch blieben dort und haben sozusagen ihre eigenen Stämme aufgemacht, welche nun nach mehr als 2000 Jahren ein fester Bestandteil der Gesellschaft von Kuresh sind. Was haltet ihr davon?
 
echsenmenschen als sklaven kann ich mir schlecht vorstellen. allen voran sauruskrieger oder kroxis. die werden schließlich mehr oder weniger nur von dem willen der alten respektive slann angetrieben und würden fremde entweder sofort töten oder in gefangenschaft einfach in apathie verfallen und gar nichts mehr tun.
die oger-idee finde ich dagegen recht stimmig. das müssten ja nicht mal sklaven sein; für essen und ihren teil der beute machen die ja schließlich alles. ich denke auch, das profil müsste nicht viel schlechter sein und auch die walze wäre nicht schlecht. schließlich sind oger (nach allem was ich so höre) ohnehin schon schlecht genug für den preis den sie haben.
 
So, ich arbeite mal eure Vorschläge nacheinander ab. Sind coole ideen, aber sie gefallen mir alle nicht wirklich.

Hört sich gut an, als ersatz für die Affen würde ich Echsenmenschen Vorschlagen, passt zum Thema Natur und genug Tiere haben sie auch noch
So, die Echsenmenschen als Sklaven kann ich auf keinen Fall tun, da ich genau wie Mjöllner denke, die würden einfach wegsterben. Außerdem werden sie auf eine andere Art und Weise 'geboren' als normale Völker, was denke ich das ganze ziemlich ausschließt. Und außerdem bin ich eigentlich Lizard-Spieler, also kann ich das meinen Lieblingen nicht antun 😀

So, was die Oger angeht, die bleiben wohl einfach wie sie sind, sie kriegen nur einen bestimmten Hintergrund.

Mir ist was neues eingefallen, wie währe es wenn die Magier sich mit Nekromantie beschäftigen? Das soll heißen statt Sklaven: Untote, Skelette usw.
Untote kann ich mir da nicht vorstellen, wird es nicht geben, Basta. Mag ich nicht. Wäre ne coole Idee, ein Volk welches normal lebt und Untote als Soldaten verwendet, aber es passt nicht zu dem, was ich mir vorstelle.

Also wie wäre es doch mal mit einem Zwar Menschen ähnlich aber ungefähr so groß sind wie Halblinge. Dazu könntest du ihnen noch ein paar eigene Glieder geben. So wie ein zusätzlicher Arm oder so.
Wenn ich Modelle finde die mir gefallen und die ich umbauen kann dafür, werden meine 'Kalakeyas' das werden. Also Kriegerinnen mit vier Armen, das wäre ziemlich cool 😀


So, nu habe ich heute ein wenig auf der GW-Seite herum gestöbert, und da bei Herr der Ringe diesen netten Herrn hier gefunden
m480292a_99061464167_GoldenKing_445x319.jpg


Nu finde ich das Ding ja sehr schick. Frage ist nun, ob ich nicht direkt die ganzen Modelle der Krieger von Harad nehmen kann für meine Armee. Und die Ostlinge könnte ich dann als Elite-Krieger nehmen. Nu sind die ja etwas kleiner als der Maßstab von Warhammer. Also, denkt ihr, das würde gehen?

Und ich denke, ich habe endlich welche gefunden, welche ich als Niani (das ist der Name für mein Sklavenvolk) nehmen kann. Dann muss ich zwar die Tigerkavallerie raus nehmen, aber damit kann ich leben. Nämlich habe ich die Minis hier gefunden:
pip73011.jpg


pip73009.jpg


Sind zwar nicht wirklich das, was ich mir ursprünglich vorgestellt hatte, aber ich finde die Minis dennoch zu geil :lol: So, Frage, was haltet ihr von der Idee?

Ach, und was meinen Maha-Kurma angeht, das Ding ist gestern angekommen, ich bin momentan am basteln. Leider hab ich allerdings keine Kamera und mein Handy ist im #&%$§, also wird es mit Bildern von dem Projekt dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, die Welt ist Unfähr.
He, eine Frage noch. Ukresh (ich glaub ich hab den namen vergessen) ist doch keine große Zivilisation. Wieso machst du nicht auch so etwas wie babaren Trupen? Wäre doch sehr abwechslungs reich. Und als Sklaven Völker empfehle ich andere Menschen zuerst mal, dazu noch ein paar Elfen( Egal welcher art) Und auch Zwerge, Gnoblars, dazu hier und da ein p9aar Skaven und die Krönung des ganzen einen jahunderte gefolterten Drachen, der seinen eigenen willen verloren hat. Und dann noch ne ganz winzige frage? Hast du eigentlich schon an Charaktere gedacht? Wie Karl Franz, Melekith, torgrimm grollbrat oder Quick Kopfjäger? Wenn nein, hab ein p9aar Iden die drauf warten herrausgellasen zu werden.
 
Forget, du hast so viele Ideen die ich eigentlich ganz schick finde, aber nicht zu dem passen was ich hier gerade bastel und haben will, dass ich dir nur einen Ratschlag geben kann: Mach selber so etwas 😀

Ohne Scheiss, du hast genug Ideen um eine eigene Armee zu erfinden, aber sie passen alle nicht zu dem, was ich mir unter meiner Kuresh-Armee vorstelle.

Und um ehrlich zu sein, ich weiß gar nicht, ob es ein primitives Land sein soll oder nicht, alles was ich über Kuresh weiß ist, dass es dort sehr viele Tiermenschen gibt und die verlorene Festung der Alten dort im Dschungel ist. Ansonsten gibt es soweit ich weiß, praktisch NICHTS über die. Deswegen siedel ich sie technisch gesehen ungefähr auf dem Stand des dunklen Mittelalters an. Also, keine Plattenrüstungen, kein Schießpulver, viel Aberglaube und so weiter und so fort.

Ach ja, Helden, genau.

Ich werde erstmal einen groben Hintergrund für meine Armee zusammen stellen, damit ich ein Feeling für sie kriege und daraus entwickel ich dann welche. Aber bisher so im Kopf habe ich:

Einen speziellen Ogerhäuptling
Einen speziellen Niani-General
Den Herrscher einer bestimmten Stadt, ein Kriegerfürst, auf einem Schildfanten reitend
Den mächtigsten Priester des Landes
Die älteste der Devas, sozusagen ein Halbgott
Eine Kriegerfürstin, eine der ganz wenigen weiblichen Fürsten, die einzige sogar

So, dass sind momentan meine Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet: