7. Edition Eigenes Volk (reines Rumgedaddel)

Es wird wohl darauf hinauslaufen... 🤢 Ich mag die Firma an sich einfach nicht und schau, wie ich möglichst wenig denen in den Rachen schmeisse... na ja, schade. Ansonsten, falls jemand passende Raubkatzenminiaturen findet, bitte bescheid geben.

So, in dem Hintergrundbereich des Forums hab ich nun eine grobe Geschichtsschreibung für mein Projekt gepostet.

Haha, ich habe doch endlich Gorillas gefunden, welche sehr gut passen. Sehen zwar alle gleich aus, aber das ist egal, es sind Affen, sie sind groß, sie passen. Ich will ja keinen Wettbewerb gewinnen.

wgf_gpr24.jpg

So, was die Tiger angeht, ich habe zwar immer noch keine gefunden, aber dafür Löwen welche ich mir gut vorstellen kann. Also, ich würde diese Löwenminis nehmen und sie im Tigermuster anmalen, meint ihr das würde gehen?
Tatsächlich sind die beiden Spezies so nah miteinander verwandt, dass interspezies Paarung möglich ist, insofern sogar recht simpel zu erklären oder eben eine neue Katzenart, eben eine Warhammer-Katze.

wgf_gpr23.jpg

So, insofern meine Überlegungen. Die Minis werden bestellt, sobald ich wieder genügend Geld habe.

gut das es alternativen zu den mega-hässlichen oger-säbelzahntigern gibt. zumal die vergrößerten eckzähne im unterkiefer sicher noch hinderlicher als im oberkiefer sind.
die gorillas sind zwar schick und wahrscheinlich die einzige möglichkeit die folteraffen darzustellen, aber im kopf hatte ich immer eher so richtig struppige orang utans. aber man muss nehmen was geht.
die löwen sind aber sehr schön. zumal löwen in asien mal typisch waren. in vielen inidschen märchen reist ein maharadscha auf einem löwen herum und es gibt noch eine winzige population von dieser unterart: http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatischer_Löwe

die gorillas sind zwar schick und wahrscheinlich die einzige möglichkeit die folteraffen darzustellen, aber im kopf hatte ich immer eher so richtig struppige orang utans. aber man muss nehmen was geht.
Ich hab bei den Affen immer an Planet der Affen(2001) gedacht ^_^
@Löwen zu Tigern
Yeah Liger ftw :thumbsup:
Hast du eigentlich schon gecheckt ob sich die minis vom Maßstab her vertragen mit Warhammerminis? Wär ja ein bisschen peinlich wenn ein Goblin jetzt größer als der Gorilla wäre 😛

die löwen sind aber sehr schön. zumal löwen in asien mal typisch waren. in vielen inidschen märchen reist ein maharadscha auf einem löwen herum und es gibt noch eine winzige population von dieser unterart: http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatischer_Löwe

Ja, ich finde die auch nicht ganz so doll, aber wie du sagst, man muss nehmen was man kriegen kann. Leider.
Was die Löwen angeht, ich wusste gar nicht, dass es in Indien welche gibt... wow.

Ich hab bei den Affen immer an Planet der Affen(2001) gedacht ^_^
@Löwen zu Tigern
Yeah Liger ftw :thumbsup:
Hast du eigentlich schon gecheckt ob sich die minis vom Maßstab her vertragen mit Warhammerminis? Wär ja ein bisschen peinlich wenn ein Goblin jetzt größer als der Gorilla wäre 😛

Ich um ehrlich zu sein auch, aber na ja, finde entsprechende Minis dazu :angry: Hab ich leider nicht gefunden.
Und was den Maßstab angeht, da steht 25-30 mm, das sollte passen, aber zum Test hab ich mir erstmal jeweils einen Satz bestellt.

plane der affen miniatures gibts sogar. allerdings passen die wohl nich in dein schema:
http://www.monolithdesigns.co.uk/update110804/CH042.jpg
http://www.monolithdesigns.co.uk/update110804/CH041.jpg
😀

Ich bezog mich eher auf den Film von 2001 nicht das Original. Im Remake sind die Affen ja deutlich "antiker"(nette umschreibung für zurückgeblieben😉)
@ Wassersaeufer
25-30mm heißt nicht automatisch das es passt. GW hat so nen komischen Hero-scale Maßstab der ziemlich komisch aussieht neben "real-scale" Modellen:lol:

25-30mm heißt nicht automatisch das es passt. GW hat so nen komischen Hero-scale Maßstab der ziemlich komisch aussieht neben "real-scale" Modellen:lol:

Deswegen habe ich mir erstmal auch nur ein paar davon bestellt um zu schauen, ob das passt 🙄 Und wenn es nicht passt, dann hab ich halt ein paar nette Modelle hier rum stehen.

Gut dann hätten wir das ja schonmal geklärt ^_^
Aber es wurde noch nicht geklärt wie viele Subway-style Cookies Mjöllner und ich von dir kriegen 😀😀😀😀 (Sorry fürs dieses massive OT)
Sag mal baust du die Äffchen irgendwie speziell um, vieleicht mit primitiven Waffen und Rüstungen oder lässt du die der Freikörperkultur angehören sprich nackig :huh:

Okay, Minis sind da. Die Affen sind okay von der Größe, die passen wunderbar zu Warhammer-Minis.

Die Löwen widerum sind zu klein, ergo, ich werde für die irgend einen anderen nutzen finden. Somit fallen die "Tigerreiter" wohl raus, da ich so momentan keine Möglichkeit sehe die irgend wie darzustellen.

So, dann direkt der nächste Punkt:

Ich bin ein armer Schlucker, entsprechend schaue ich bei allen Modellen auf die Kosten und möglichst nicht von GW zu kaufen. Hat also jemand eine Idee, wie man die Niani gut darstellen kann? Was das aussehen angeht, man hat praktisch freie Hand, sie sollten nur keine Menschen sein und möglichst... na ja, indisch. Oder wenigstens nicht klassisch europäisch angehaucht.

hey , man kann auch prima Affenmenschen machen , indem man den ghulen ein Fell verpasst. Ich stell bei gelegentheit mal ein foto rein

Im vorigen Post hatte ich geschrieben, dass ich möglichst wenig Sachen von GW kaufen will, womit die Ghoule ausfallen 😀 Aber die Idee ist cool, an Bildern wäre ich schon interessiert

Die Löwen widerum sind zu klein, ergo, ich werde für die irgend einen anderen nutzen finden. Somit fallen die "Tigerreiter" wohl raus, da ich so momentan keine Möglichkeit sehe die irgend wie darzustellen.

Hast du wirklich alle Möglichkeiten abgeklappert? Wie schaut´s mit denen hier aus?

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG282&product=REA02480

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG282&product=REA02776

Es gibt auch einen Fantasyminiaturenhersteller, der Amazonen die auf Panthern reiten im Angebot hat. Finde ich nur gerade nicht.

So, ich habe mich entschieden, die Löwen welche ich hier habe als leichte Kavallerie ohne Reiter einzusetzen. Sie werden gesteuert von der Bestienmagie ihrer Herren, mit welcher sie auch ihre anderen wilden Reittiere und Monster kontrollieren.

Bitte Meinungen dazu:

Dschungel-Jäger (vorläufiger Name der Biester): Pkt 8, Einheit 5-10
B 7
KG 4
BF 0
S 4
W 3
LP 1
I 3
A 1
MW 5

Sonderregeln:
Leichte Kavallerei, Kontrollierte Tiere (In jeder Armee in welcher sich ein Bestienmeister (Niani-Held) oder ein Deva mit der Göttlichen Fähigkeit XY (Name Folgt) befindet, sind jegliche kontrollierte Tiere unnachgiebig. Wenn der Bestienmeister oder der Deva stirbt, geht dieser Vorteil verloren)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, die Bewegung möchte ich ungerne auf 6 reduzieren (Löwen sind tatsächlich gerade auf kurze Entfernungen sehr schnell unterwegs und locker schneller als Hunde), das macht schon einen enormen Unterschied. Aber Kampfgeschick runter ist klar, wird gemacht... hmmm... Stärke auch runter...

Was würdet ihr dazu sagen, wenn ich die 9 Punkte kosten lasse und Stärke auch runter? Würde dann so aussehen:

Pkt 9, Einheit 5-10
B 7
KG 3
BF 0
S 3
W 3
LP 1
I 3
A 1
MW 5

Sonderregeln:
Leichte Kavallerei, Kontrollierte Tiere (In jeder Armee in welcher sich ein Bestienmeister (Niani-Held) oder ein Deva mit der Göttlichen Fähigkeit XY (Name Folgt) befindet, sind jegliche kontrollierte Tiere unnachgiebig. Wenn der Bestienmeister oder der Deva stirbt, geht dieser Vorteil verloren)