ein 2ter LandRaider im eigenbau

BobPanda

Regelkenner
20. Januar 2004
2.308
0
18.437
44
www.bobpanda.de
hallo leute,

nach längerer faule pause mal wieder ein etwas grösseres projekt:

als ich heute hier in erlangen im laden war und die box mit dem crusader gesehen hab, dachte ich mir glatt, dass ich den doch meinen wölfen spendieren könnte, zumal ich im urlaub angefangen habe endlich den terminatorentrupp zu bemalen und mir aufgefallen ist, dass es wahrscheinlich min. 6 stück sein werden und damit als transportmittel nur der LR-crusader in frage kommen würde.
gesagt getan und gekauft das dingens.
daheim angekommen und ausgepackt, musste ich an eine sache denken, die ich mir ganz zu anfangs des armeeaufbauprojekts vorgenommen hatte: nämlich möglichst jedes modell und vor allem die fahrzeuge möglichst umgebaut und einzigartig ins feld zu schicken.
nachdem mir dann klar war, wie sehr ich den LR umbauen wollen würde, tat er mir irgendwie leid, zumal ich ihn komplett hätte zerschnippeln müsse.
-
also hab ich ihn einfach erst gar nciht angefasst, eine übrige LR kette aus eminer bitzbox geholt und beschlossen das dingens gleich komplett selbst zu bauen und den originalen LR erst mal ein wenig verstauben zu lassen.

als erstes war mir wichtig, dass er am schluss zum alten LR passen sollte, der sich bereits in meiner kleinen SW-streitmacht befindet. (siehe link unten), aber noch um einiges prunkvoller und mächtiger wirken sollte. aber eben auch älter und irgendwie auch modifizierter.
also fiel mir ein, dass ich doch shcon immer einen LR mit etwas mehr blick auf die laufräder der kette bauen wollte und fing gleich mal damit an.

ich habe vor die panzerung so zu gestallten, dass sie die räder beinahe halb verdecken wird. ausserdem sollen später im hinteren bereich die boltersysteme befestigt werden. den vorderen bereich werde ich wahrscheinlich mir einer art kleinem diorama verzieren: auf der linken seite den einen wolf von russ und auf der anderen den anderen. ( die namen sind mir gerade enfallen * 😛h34r: )

dies soll am schluss möglichst plastisch wirken, weshalb ich nciht drum rum ommen werde ne unmenge GS hinzukleben, oder einfach schlichtweg einen halben todeswolf ranzukleben, dem ichdann lediglich noch ein wenig untergrund unter die füsse modellieren muss und ein schönes hintergrundbild malen.

Also an deiner Stelle würde ich den armen LRC nicht in der Bitzbox verstauben lassen (wer braucht denn später 3 LR?) sondern würde wirklich die selbstgebauten Teile mit den fertigen Teilen kombinieren (Die ganzen Details der fertigen Teile kriegt man allein wirklich nur sehr schwierig hin). Aber ein solch umgebauter Panzer kann ich mir vorstellen würde wirklich sehr genial aussehen! Nichtsdestotrotz mach weiter wie du meinst! Deine Modelle sahen bisher super aus und ich denke, dass sie das auch weiterhin tun werden! 😉

also wenn der neue LR nur halb so gut wird wie dein erster Eigenbau ist der jetzt schon der Hammer !!!!
Ich erinnere mich noch sehr gut an deine geilen Wolfsembleme an den Seiten und auf der Frontluke, die waren echt nur krass !!
also geiz diesesmal auch nicht solchen "niedlichen" Accessoires.

bin schon sehr gespannt wie es bei deinem Projekt weitergeht :bounce:

Greetz

hallo leute udn erst mal danke für die motivation und die uten vorschläge ...
-
der link zum alten thread geht aus irgendeinem grund leider nicht mehr ...
muss ich mal einen mod fragen warum, bzw. ob es noch irgendeine chance gibt an die alten threads zu kommen.
-
das mit den todeswölfen werde ich mir mal überlegen. aber ich trau mir im moment nicht mal zu nen wolf auf dem niveau der todeswölfe zu modellieren ... 😉 🙁
-
hatte am we leider keine zeit weiterzubauen, zumal ich heute abend erst wieder nach hause kommen werde. => erst dann gehts weiter 😎
-
die teile kombinieren is zwar ne gute idee, zumal der detailgrad dadurch mit sicherheit höher werden würde. aber dadurch würde ich am ende immerhin einen ganzen LR weniger haben ... 🙁 und den zweiten hab ich doch mittlerweile schon für meine black templars verplant. 😀

es wird doch kein crusader werden, sondern wieder ein ganz normaler LR mit standard-bewaffnung. <_<
ich brauch die hurricanes für ein anderes projekt 😎 .
ausserdem habe ich mich, nachdem ich heute mal wieder den white dwarf mit dem Ultra-marine-LR- umbau für marneus durchgeblättert hatte dazu entschlossen ihn nun doch ein wenig prunkvoller zu gestalten. schliesslich soll da drin ja mein lord reisen. 😉

Ich kann zwar an dieser Stelle noch nichts konstruktives beitragen, aber ich zolle schon mal meinen Respekt für Dein Vorhaben.
Ich habe mich mal an einem Papp Land Raider versucht ( http://forum.firegate.de/index.php?showtopic=8 ) und bin dann leider auf der Hälfte an der Zusammenführung der Kettenteile gescheitert..... naja, dann hat mich die Motivation verlassen und ich bin auf dem Stadium stehen geblieben.

Also 🙂 viel Erfolg !!!