Ein 400-Punkte-Turnier mit Gaunt

Is so auf alle Fälle gut spielbar.

Die Killakoptaz mit Brennaz sind so gesehen One-Man-Armys die fast alles angehen können. 2 Panzabikes mit Gitbrenna sind auch Pflicht bei 400 pts Spielen.
Und die Pikk-Ups "parkt" man einfach in Gelände und die Boyz bleiben entweder drauf oder aber stellen sich auch in Deckung.
Man kann auch auf die 2 Einheiten Panzaboyz verzichten und stattdessen 4 Panzabikes mit Synchro Bazookaz reinnehmen und 1 Kopta mit Kraftfeld ausstatten aber so isses auch ok.
Wobei ich meine 400er Spiele immer mit Mass Panzabikes und Koptaz gemacht habe und das lief sehr gut. Da man einfach mit den 12" Bewegung einfach so cool das Gelände nutzen kann um zu "snipern" bzw. einzelne Trupps wegzuballern. Und auch wenn man dann im Offenen steht, hat man immer noch Deckung dank Kraftfeld.
Ok, das geht mit dieser Armee auch wunderbar, man muss die Pikk-Ups nur halb verdeckt hinstellen. Das Problem das ich aber sehe sind eher die Panzaboyz an sich. Da man nur 2 Pikk-Ups hat und ja auch diese Feuerkraft braucht bei den 400 pts, kann es schnell passieren, dass die Pikk-Ups weg sind. Und 5 Panzaboyz haben zwar 4+ RW aber gegen schwere Bolter auch nur noch 5+ DeW (davon geh ich mal aus) und dann kommt ein Paniktest ganz schnell! Und wenn die laufen und dann kein Pikk-Up da is, dann sindse einfach weg!
Das kann einem mit Panzabikes halt nicht passieren, der kleine aber entscheidende Vorteil!

Was bei 400 pts aber auch noch ganz cool is, 4 normale Waaaghbikes, 2 davon mit Sturmblastaz, 2 ohne. = 100 pts (genauso teuer wie 2 Panzabikes mit synchro Bazookaz, Dach und Grothälfaz).

Edit:
Deine Gitbrenna Panzabikes haben keine Dächer, dadurch sind sie zu 16,67% schneller ausgeschaltet, lahmgelegt etc.!
 
Danke für den Rat.
Ich überlege gerade noch, ob ich einen Trupp Panzaboyz für zwei Panzabikes eintausche und die letzte zwölf Punkte in einen sechsten Boy investiere. (Ich habe nur zwei Panzabikes mit synchronisierter Bazzukka) Ich denke, so werde ich das dann machen. Dann habe ich eine punktende Einheit mehr und noch mehr Mobilität. Oder ich tausche mit den 12 Punkten einen Brenna gegen ein Schpezialkraftfeld ein, anstatt noch einen Boy zu kaufen. Wäre das eher angebracht? Die Bikes werde ich mir sicher merken, mit 2 Gitbrennabuggys bin ich aber doch ganz gut eingedeckt, was weiche Ziele angeht.
 
Kurze Bedenkzeit bitte.

Wenn ich einen Panzaboytrupp rausnehme, habe ich 112 Punkte frei. Die beiden Panzabikes mit Bazzukkaz, Grothälfaz und Dächern kosten 100 Punkte, also habe ich noch 12 übrig. Davon gehen 8 für ein weiteres Dach drauf, habe ich noch 4. Wenn ich jetzt noch die Stikkbombschleudas rausschmeisse, kriege ich das letzte Dach und habe noch zwei Punkte übrig. Da für dieses Mal Nachtkampf angesagt war, kaufe ich damit zwei Suchscheinwerfa und gut ist. Dann passe ich eben auf die Deckung auf. Was sagst du dazu?
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zum Beispiel schaut hier häufiger der legendäre Anuris Todesherz-Herrscher über das Schlachtfeld und Meister des Schabernacks- vorbei, aber schreiben tut er nicht. ohmy.gif Dabei könnte er mit seiner unglaublichen Reputation Licht in diesen fahlen Threads bringen und denen Hoffnung schenken, die keine mehr hatten.[/b]

:huh:

Ist mir was raus?

Naja außer "Nette Berichte" , aber da ich 40k in 40mins absolut behämmert finde muss ich ja nicht alles kommentieren. Außerdem sind meine Orkzeiten seit Jahren vorbei 😉
 
So, ich möchte mich bei allen entschuldigen.

Ich war nicht auf dem Turnier, weil ich 1. keine Lust hatte (Begründung kommt weiter unten) und 2. einen anderen Termin wahrgenommen habe.

Irgendwie machen mir Heizakultorks bei 400 Punkten nicht so viel Spass, weil sie ihren Vorteil aufgrund der wenigen Punkte nicht wirklich nutzen können. Ich werde mein nächstes "Schnell und Tödlich"-Turnier auch wohl mit Eldar spielen, weil ich da ganz neu eingestiegen bin. Also seid mir bitte nicht böse.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Irgendwie machen mir Heizakultorks bei 400 Punkten nicht so viel Spass, weil sie ihren Vorteil aufgrund der wenigen Punkte nicht wirklich nutzen können.[/b]
Naja das stimmt nicht wirklich. Gerade bei 400 pts Spielen sind Heizaz sehr krass da sie viele, punktende, einzelne Fahrzeuge haben. Und weil der Gegner im Normalfall nicht soviel Feuerkraft stellen kann.
 
@Jaq Draco:

Du hast zwar recht. Aber ich assoziiere den Heizakult eigentlich mit vielen Mobs auf Pikk-Ups, die den Gegner umzingeln und ziemlich brutal zusammenschießen/zerschnetzeln. Die Buggys kann ich auch bei den "normalen" Orks benutzen und viele Punkte bleiben dann nicht mehr übrig. Aber das ist ja glücklicherweise subjektiv.