Ein Chaos Space Wolves Orden?!

Hmm, bin vielleicht nicht so der "Count- as" Pro, aber hier meine bescheidene Idee:
Möglicherweiße war der Orden früher Loyal, doch sie wurden durch ihre außergewöhnlichen Riten und Bräuche, oft missachtet und oft auch vernasslässigt.
Ein Inquisitor vermutete Ketzerei in den Reihen des Ordens (nicht zuletzt durch ihre außergewöhnliche Art und Weise), doch da er sich das Misstrauen anderer SM Orden nicht zumuten wollte, sprach er keinen Exterminatus aus, sondern kündete einen angeblichen Kreuzzug auf eine Schwarmflotte / ein extrem großes Chaosschlachtschiff o. ä. an.
Angeblich sollte der SW Orden von vier anderen Orden unterstützt werden, doch niemand anderes kam, da der Inquisitor nur mit ihnen gespielt hatte, daraufhin wurde die komplette Kompanie abgeschlachtet.
Als die Nachricht den Heimatplaneten erreichte waren alle außer sich vor Wut, und begannen langsam aber sicher das Imperium zu verachten, durch ihren Hass bekamen sie außergewöhnlich starke Nahkampffähigkeiten und begannen auch Khorne (oder andere Chaosgötter) anzubeten, bis sie komplett dem Chaos angehörten.

Tada 😀, vllt bisschen Banal geschrieben, aber hoffe es ist einigermaßen klar, was mein Hintergrund Gedanke war.

Als Darstellung vielleicht einfach wie normalerweiße die SW Umbaukits besorgen, vielleicht noch paar Stacheln und Hörner versähen, dunkleres Farbschema, rote Augen und Chaossterne /Khornezeichen drauf.

Hoffe ich habe für eine kleine Anregung gesorgt. 🙂

Naja....Chaos Space Wolves gab es lange nicht, es hieß sogar lange, (Quelle ist DENKE ich "Sturm des Chaos") dass die Wolves absolut nicht korrumpierbar seien (vermutlich bedingt durch die Canis Helix). Die Kurzgeschiche mit den Roten Korsaren die die Wolf von Fenris entern und dabei einige Wolves korrumpieren ist der erst (und einzige) offizielle Bericht über Renegaten Space Wolves....und einige Menschen (so wie ich) sind etwas aufgeregt darüber.
Also: Für und wieder für Chaos Wolves:
1: 13te Kompanie: Ist wohl noch loyal- Scheidet aus
2: Ein Space Wolves ähnlicher Renegatenorden....
3: Über den Nachfolgeorden der Wolves ist nichts bekannt.....Ob es wohl Wolves Brothers in den Reihen des Chaos gibt?

Nachtrag: grad nochmal nachgeschaut: Es gibt tatsächlich nur einen übergelaufenen Trupp Space Wolves bei den Korsaren.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt in den reihen der korsaren space wulves... in irgend nem codex war mal einer drin. abgesehen davon gibt es erwähnungen von solchen in BL büchern... ich glaube die ultramarinesreihe als ventris auf mendrengrad ist...
ansonsten... meine ich dass sie korumpierungsresistenter sind als normale dank der helix aber nicht immun.
denn laut fluff ist der inzige orden der noch nie ein mitglied ans chaos verloren hat der der Grey knights.

also ich würde das Pferd anders herum aufzäumen. Es müssen ja nicht korrumpierte echte wölfe sein. Wer sind zum Bleistift die chaotischen Erzfeinde der Wölfe? Die Thousand Sons. Die würde ich nun nehmen und einen Orden dazu dichten, der sich auf den Kampf gegen die Wölfe spezialisiert und versucht diese durch Nachahmung zu persiflieren.

Also: Nimm eine Chaos Streitmacht nach einem Unterorden der Thousand Sons und nimm dafür Space Wolves als Figuren sowie Regeln. Entstelle Sie und male sie schön Chaotisch unter dem Banner Tzeenchs an.

Verstehe den Hintergrund net so ganz. Will er die neuen SW Minis nach dem Chaos Dex spielen, oder Chaos Modelle nach dem neuen Wulfen Dex spielen?
Ob er den Imperator hasst ist doch wurscht.
Er kann immer hin die Space Wolves spielen, die sich aber von den restlichen Imperialen Streitkräften lösen wollen und alleine vorgehen. So ähnlich wie die Spoldrinkers am Anfang...^^

Er kann immer hin die Space Wolves spielen, die sich aber von den restlichen Imperialen Streitkräften lösen wollen und alleine vorgehen. So ähnlich wie die Spoldrinkers am Anfang...^^

Darauf wird es nun auch hinauslaufen. Zunächst sollten es abtrünnige SW werden, die aber nach dem neuen SW Codex gespielt werden.

Worum geht´s eigentlich vorrangig? Um die Regeln der Space Wolves oder die Optik der Modelle?

Letzteres würde ich nun nicht wirklich als Problem sehen, denn ich kann mir problemlos CSM vorstellen, die sich mit Wolfspelzen schmücken. Da könnte man einfach munter SW- und CSM-Bausätze mischen und sich seine eigene Legion basteln.

Wenn es um die Regeln geht wird es schon schwieriger, einen glaubwürdigen Hintergrund zu finden. Aber da sollte dein Kumpel sich selbst mal in die Annalen des Fluffs begeben und mit ´ner tollen Story um die Ecke kommen.

Storytechnisch halte ich das für sehr schwierig ^^ da die SW durch den Fluch des Wulfen gegen Chaos quasi immun sind ... bzw. die 13te ja sogar im Wirbel kämpft und nciht korrumpiert wurde ...

Scheint nicht mehr so zu sein, es gibt die Rote Korsaren Geschichte im CSM Codex die auch im SW Codex erwähnt wird also gibt es übergelaufene SW.

Meine erste Idee zu den neuen Wolves: Ein abtrünniger Nachfolgeorden der Wolves, der sich von der imperialistischen Regierung abgewandt hat und sich dem Kommunismus zuwendet, Wodka säuft, Fellmützen und Bärenfelle tragen sowie Lobhymnen an Lenin Russ im Krieg singen ^^

Das ganze in schöner roter Rüstung, und klassischem Hammer und Sichel Zeichen und nem gelben Stern auf der anderen Seite.

Logo_of_the_Soviet_Union_%28CNC%29.png

Und natürlich ein roter Land Raider mit dem Namen "Roter Oktober" 😀

@Lichtbringer
Luna Wolves sind die Black Legion 😉

Die Canis Helix hält effektiv alle Mutationen, außer die zum Wulfen, von den Space Wolves fern. Deshalb kann die 13. auch seit 10.000 Jahren im Wirbel kämpfen und wurde nicht korumpiert. Einfachste Variante währen wahrscheinlich Skyrars Dunkelwölfe, die sind leicht zu bemalen und da kann man dann Chaos mit Loyalisten pantschen.

Ansonsten sag ich nur eins zu der gesamten Idee: Brenne ketzer, brenne!!

Naja, wenns um die Regeln geht: IMHO kann man mit dem Codex auch Khorne-Anhänger wunderbar darstellen. Inklusive Donnerwölfen als Moloche 😉 Wenn man will kann man ja auch auf "neue" Technologie wie den Whirlwind verzichten, aber selbst wenn man das nicht tut - kapern kann man alles...

Wenns um die Modelle geht, wie oben gesagt, die haben den Wolfspelz nicht für sich gepachtet. Gibt, mit Chaos-Marines kombiniert, sicher sehr coole und auch recht individuelle Modelle.

Wenns um beides geht - naja, auch das wurde schon gesagt, und ich schließe mich da an: die SW sind wohl sicher einer der eher schwer zu korrumpierenden Orden...