Hmm, bin vielleicht nicht so der "Count- as" Pro, aber hier meine bescheidene Idee:
Möglicherweiße war der Orden früher Loyal, doch sie wurden durch ihre außergewöhnlichen Riten und Bräuche, oft missachtet und oft auch vernasslässigt.
Ein Inquisitor vermutete Ketzerei in den Reihen des Ordens (nicht zuletzt durch ihre außergewöhnliche Art und Weise), doch da er sich das Misstrauen anderer SM Orden nicht zumuten wollte, sprach er keinen Exterminatus aus, sondern kündete einen angeblichen Kreuzzug auf eine Schwarmflotte / ein extrem großes Chaosschlachtschiff o. ä. an.
Angeblich sollte der SW Orden von vier anderen Orden unterstützt werden, doch niemand anderes kam, da der Inquisitor nur mit ihnen gespielt hatte, daraufhin wurde die komplette Kompanie abgeschlachtet.
Als die Nachricht den Heimatplaneten erreichte waren alle außer sich vor Wut, und begannen langsam aber sicher das Imperium zu verachten, durch ihren Hass bekamen sie außergewöhnlich starke Nahkampffähigkeiten und begannen auch Khorne (oder andere Chaosgötter) anzubeten, bis sie komplett dem Chaos angehörten.
Tada 😀, vllt bisschen Banal geschrieben, aber hoffe es ist einigermaßen klar, was mein Hintergrund Gedanke war.
Als Darstellung vielleicht einfach wie normalerweiße die SW Umbaukits besorgen, vielleicht noch paar Stacheln und Hörner versähen, dunkleres Farbschema, rote Augen und Chaossterne /Khornezeichen drauf.
Hoffe ich habe für eine kleine Anregung gesorgt. 🙂