Ein Chaos Space Wolves Orden?!

Naja, Chaosgensaat, ich sage nur Blood Ravens.

Ich persönlich kann mir verräterische Space Wolves gut vorstellen. Falls sich jemand im englischsprachigen Bolter and Chainsword Forum rumtreibt, dort gibt es sehr coole Versionen einer alternativen Horus Häresie. Sollte die Idee gut umgesetzt werden, ist da sicher was schönes zu machen. (damit meine ich nicht, einfach Chaosmodelle nehmen und als Space Wolves spielen ^_^)
Ich persönlich habe schon mit der Idee alternativer, dem übermäßigen Stolz (Slaanesh) verfallener Ultramarines gespielt.

Es ist schon beeindruckend wie gut sich der Wolves Codex eignet um andere Legionen darzustellen. Iron Hands, Blood Ravens, World Eaters kommen mir da in den Sinn.
 
Ein Kumpel von mir möchte unbedingt die neuen SW spielen. Da er aber den Imperator "hasst" 😉, möchte er einen Chaos-SW-Orden aufbauen.

Da wir in unserer Spielgruppe in erster Linie Fun- & Fluffspieler sind, stellt sich nun die Frage: Wie kann man das flufftechnisch gut verpacken?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen.
Was genau heißt denn "Er möchte unbedingt Space Wolves spielen"?
Also mir sagt das, dass er die SW an sich gut findet, also ihren Stil, die Modelle und ihre Story.
Das schließt aber auch fest mit ein, dass sie imperiumstreu sind, erst recht wenn ihr in einer "fluffgerechten Spielgruppe" zum Spaß, und nicht unter harten Turnierbedingungen, zockt.

Wenns es nur auf einen der drei Aspekte (Fluff, Modelle, Codex) hinausläuft wirds schwieriger:

  • Falls er nur die Modelle geil findet, dann muss er eigentlich auch beim Imperium bleiben. So bemalt sind die Modelle eben zwangsweise Space Wolves. Bei einer anderen Bemalung aber gleichen Modellen sähe es vermutlich einfach nur billig geklaut und unglaubwürdig aus.
  • Findet er nur den Hintergrund stylish, steht ja von Anfang an fest, dass Imperatortreue angesagt ist.
  • Sind es einfach die Regeln die er cool findet, sollte er sich ein Thema und einen Hintergrund für eine Armee ausdenken die stilistisch ins 40K-Universum passt und für die sich die SW-Regeln anbieten wurden, vgl. HTPs World Eater-Variante oder eben eine andere "Count-as"-Armee.
Gerade beim letzten Punkt müsste man sich aber dennoch des öfteren den Spruch gefallen lassen "Du machst das doch nur wegen der Hammer-Regeln", und vermutlich auch zumindest teilweise zu Recht.

Grundsätzlich sollte bei soetwas zuerst die Idee da sein und dann nach einer Regelbasis um die Idee umzusetzen. Andersrum hats immer den faden Beigeschmack des Powergamings...
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen das mmn nur Space Wolves selber auch deren Regeln nutzen sollten, gibt es da verschiedene Möglichkeiten.

1. Abtrünnige Space Wolves.
Das gibt es anscheinend,nur dein Kumpel möchte wahrscheinlich die SW-Liste voll ausnutzen und damit er das könnte müsste schon fast eine ganze Kompanie übergelaufen sein, was ziemlich unwahrscheinlich ist.Selbst 30 Modelle wären schon recht unglaubwürdig.
2. Imperiumstreuen Space Wolve-look like Orden machen.
Naja,da gäb es nur die Wolve-Brothers und die fallen wohl weg.Andere Nachfolgeorden gibt es meinem Wissen nach nicht.
3.Chaosorden mit Wolve-Regeln.
Siehe Zagdakka
4.Chaosmarines gemixt mit Space Wolve Modellen.
Ich würde sagen die einzig akzeptable Lösung.Wäre sogar recht stylish so eine Pelzbehangene Khorne-Kriegerbande.
 
Davon abgesehen das mmn nur Space Wolves selber auch deren Regeln nutzen sollten, gibt es da verschiedene Möglichkeiten.

2. Imperiumstreuen Space Wolve-look like Orden machen.
Naja,da gäb es nur die Wolve-Brothers und die fallen wohl weg.Andere Nachfolgeorden gibt es meinem Wissen nach nicht.

Das heißt nicht, dass ein anderer Orden nicht vielleicht einen Nachfolgeorden hervorbringen könnte, der den Space Wolves in organisation ähnlich ist.
 
Wie wärs einfach die 13. aufzugreifen. Ja ich weiß helix hin oder her auf so lange Zeit kann keiner dem Chaos wiederstehen abgesehen von den Knight´s aber die auch nur durch spezielle Schutzvorrichtungen auf Haut und Servorüstung. Die 13 mag loyal sein zumindest größtenteils einfach nur ne story Hintergrund aus der 13 aufgreifen mit ne paar Übergelaufenen SW aufgrund der langen Zeit im Auge. Die Feinheiten sollter er aber schon selber machen.
 
So nun mal ein Vorschlag meinerseits.

Wenn er die SW mit allem was dazugehört gut findet aber auf die Imperiumstreue verzichten will dann kann man das doch ganz einfach mit einem eigenem Orden darstellen.
Diese müßte vom Verhalten der Decko ihrer Rüstungen hat den SW angelehnt sein.
Die müßen doch vom Hintergrund nichts mit den SW zu tun haben. (ich persön. würd das nicht gut finden)
Denkt doch einfach mal an die Lunar Wolves. Die waren den SW auch recht ähnlich. Sie waren auch wilde Kämpfer.

Ich würd halt zu einem eigenen Orden raten. Da fühlen sich auch keine SW Spieler auf den Schlipps getreten, wie als wenn man sagen würde das sie Verräter der SW seien.
Außerdem könnteman viel freiher einen Hintergrund entwerfen.

So das war's erstmal...