Ein Frischer Orks sprießt aus dem Boden

🙂 kann mich nur den Jungs anschließen,
Codex kaufen und in Ruhe mal durchblättern.
Dann Sachen auswählen die einem gefallen. :wub: das tolle an Orkzen ist, alle Einheiten sind ok. bis gut. Eigentlich kannst du fast machen was du willst. 😉 und du musst keine Angst haben das deine Armee zu hart wird, Orks sind ne echt faire und coole Armee ! 😛artytime2:

Hallo erstmal die mich alle begrüßt haben 😀
zuerst und das wichtigste ich will/spiele Orks weil sie Spaß machen ! ich habe noch nie Tabletop vorher gespielt aber viele Warhammer Spiele die es zu kaufen gab.
Von anfang an haben mir die Orks zugesagt weil die spielweise mir am meissten spaß macht, ich habe nach dem lesen der Regeln bemerkt das sich sehr viele Elemente vom TT und PC spiel ähneln
und dachte mir dann kann ich es warscheinlich wissen was mir gefallen könnte. Ich filterte was meine favoriten waren und habe mich auch erstmal auf Ork geeinigt und will diese nun auch spielen,
mir wurde das Lexicanum empfohlen aber es stand nicht mehr SO viel drinne was ich nicht wusste und naja und dies hat meinen entschluss nochmal bestätigt^^.

Von Ork Taktiken kenne ich mich garnicht so aus bzw TableTop taktiken und werde auch erstmal den Codex durchblättern um genaueres zu wissen.
und das mit dem Koptas nehme ich mir zu herzen aber Bikes will ich nicht einsetzen wenn es NICHT sein muss da ich irgendwie Bike figuren echt... naja finde ^^.

mfg ich 😀

Hallo und willkommen in der grünen Welt von Warhammer 40k.

Das wichtigste ist erstmal das du dir das Regelbuch der 7ten Edition zulegst und unseren Aktuellen Codex 🙂
Dann würde ich mir zuerst mal kurz notieren welche Minis mir gefallen und was für ne Art ich spielen möchte. (Heizakult, Grüne Flut oder Botsturm)
Dann solltest du mal in unseren Einsteigerleitfaden schauen der dir schon mal grob sagt was du kaufen kannst und wovon du besser erstmal die Finger lässt.
Was dann von Anfang an noch wichtig ist willst du voll durchsteigen und Turniere spielen oder willste Lieber nur Spaßige spiele mit freunden haben?

Anonsten stehen dir hier genug grüne Nasen zur verfügung die dir den Einstieg ins Hobby angenehm gestalten helfen. 🙂

p.s. Glaub nicht alles was die dir im GW erzählen 😉

LG DerErzfeind

Wenn du keine nauten benutzt lässt du dir was entgehen
Nein tut er nicht, die sind Scheiße und passen Null in das (momentan) am Besten spielbare Orkkonzept, welches auf Geschwindigkeit basiert, da Fusstruppen ohne Furchtlosigkeit nix mehr taugen, eh zu schnell weggeballert werden und es an sich ja leider immer weniger Ziele für normale Boy-Attacken gibt.

Achja wenn du unbedingt Stormboyz in deiner Liste haben willst, benutze ihre Sonderregel nicht zu oft (wenn überhaupt), das kostet zuviel Orks.

Und ja, las dir im GW bloss kein Ohr abkauen und von denen vollabern. Die wollen ihre Sachen verkaufen und einige dieser Typen kennen dabei leider keine Skrupel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein nicht das ER die unbedingt zu 100% immer nutzen soll, man sollte die meiner Meinung nach einfach mal ausprobieren🙂 Man muss sich ja nicht direkt das Modell holen das ist selbst für gw Verhältnisse teuer man kann ja auch mal nen Platzhalter benutzen (und da kommen schon die vom adeptus assassinorum um mich für das böse Wort Platzhalter auszuschalten)

Naja ich dachte mir halt, dass gerade am Anfang es wichtiger ist eine spielbare 1000 pts Armee aufzustellen. Klar kann man mit nem Nauten viele Punkte füllen aber wenns danach geht holt man noch Ghazghkull dazu und is dann schon bei 500 pts oder kauft gleich nen Stompa...

Das macht aber keinen Sinn wie ich finde. Von daher is er am Anfang mit Boyz, Trukks, Panza, Megabossen und Co. besser beraten wie ich finde.

Sowas wie nen Nauten kann man sich dann später holen wenn man schon ne kleine Armee hat. Oder ihn sich selber basteln bzw. bis zum neuen Codex warten. Außer natürlich man hat genug Geld zur Verfügung, dann kann man sich locker 1 holen. Goldesel vor! 😀

Am Besten Ghazghkull Thraka Modell bzw. halt nen Waaaghboss in Megarüstung und da gibts ja bis auf Kromlech nur den Ghazi oder?

- Ghazi
- 30 Orks
- 1 Trukk
- 1 Panza

Is nen guter Start denke ich:
Kombiniertes Kontingent: Orks
*************** 1 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

*************** 2 Standard ***************
15 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte

10 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Trukk, Bazzukka, Rote Farbä -> 35 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 500
Den Mek bastelt man sich dann irgendwie aus den Boyz, da gibts doch bestimmt Möglichkeiten mit etwas Einfallsreichtum und ein paar Bitzen.
Auch wenn 500 pts Spiele nich wirklich ausgewogen sind aber damit kann man zumindest im weiteren Armee-Aufbau auch noch was anfangen bzw. bildet ja an sich eh oft die Grundlage der meisten Orklisten, neben dem 2ten Panza mit Megabossen und ein paar Buggies/Koptas/Tankbusters/Lootas/Kanonen.