Was mich erstaunt, ist das eine Antiinfanteriewaffe des Fliegers nen Volltreffer beim Mono erzielen Kann!
Interessanter Nebenaspekt der Schlachtbeschreibung im White Dwarf. Wenn man auf die einleitende Armeebeschreibung geht, dann sind die Psi-Kräfte des Propheten wohl ausgesucht, während der Runenleser wohl zufällig Kräfte bekommt. Das wäre schon sehr wertvoll, wenn Propheten wie bisher aussuchen können. Ich hasse Würfeln auf Tabellen...und die taktischen Abhängigkeiten von den Ergebnissen.
Ganz ehrlich, finde ich doof... Vor allem, wenn man sich den Meisterschaftsgrad dazukaufen kann aber nicht muss. Die von dir benannten taktischen Abhängigkeiten kann man beim Armeeaufbau durchaus berücksichtigen indem man eben mehr Meisterschaftsgrade erwirbt oder einen Propheten mehr einsackt. Was den Fluff angeht ist es natürlich unsinnig zu Würfeln, aber das ist es durchweg bei allen Psionikern außerhalb der Orks oder der imperialen Armee.
Offensichtlich die Worte eines Nicht-Eldar Spielers ;-)
Ich kenne keinen - dessen Taktiken auf Psi basieren - der sich über so ein Zufallselement freut. Mir ist eine sichere Gunst lieber, als 4 Würfe auf die Unsichtbarkeit...