Ein interessantes Gerücht zu einem neuen Eldar Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessanter Nebenaspekt der Schlachtbeschreibung im White Dwarf. Wenn man auf die einleitende Armeebeschreibung geht, dann sind die Psi-Kräfte des Propheten wohl ausgesucht, während der Runenleser wohl zufällig Kräfte bekommt. Das wäre schon sehr wertvoll, wenn Propheten wie bisher aussuchen können. Ich hasse Würfeln auf Tabellen...und die taktischen Abhängigkeiten von den Ergebnissen.

Ganz ehrlich, finde ich doof... Vor allem, wenn man sich den Meisterschaftsgrad dazukaufen kann aber nicht muss. Die von dir benannten taktischen Abhängigkeiten kann man beim Armeeaufbau durchaus berücksichtigen indem man eben mehr Meisterschaftsgrade erwirbt oder einen Propheten mehr einsackt. Was den Fluff angeht ist es natürlich unsinnig zu Würfeln, aber das ist es durchweg bei allen Psionikern außerhalb der Orks oder der imperialen Armee.

Ganz ehrlich, finde ich doof... Vor allem, wenn man sich den Meisterschaftsgrad dazukaufen kann aber nicht muss. Die von dir benannten taktischen Abhängigkeiten kann man beim Armeeaufbau durchaus berücksichtigen indem man eben mehr Meisterschaftsgrade erwirbt oder einen Propheten mehr einsackt. Was den Fluff angeht ist es natürlich unsinnig zu Würfeln, aber das ist es durchweg bei allen Psionikern außerhalb der Orks oder der imperialen Armee.

Offensichtlich die Worte eines Nicht-Eldar Spielers ;-)
Ich kenne keinen - dessen Taktiken auf Psi basieren - der sich über so ein Zufallselement freut. Mir ist eine sichere Gunst lieber, als 4 Würfe auf die Unsichtbarkeit...

Offensichtlich die Worte eines Nicht-Eldar Spielers ;-)
Ich kenne keinen - dessen Taktiken auf Psi basieren - der sich über so ein Zufallselement freut. Mir ist eine sichere Gunst lieber, als 4 Würfe auf die Unsichtbarkeit...

Stolzer Wolf, wie am Bild zu erkennen, von daher, gut erkannt. Nur, das meine Strategien derzeit auch teilweise auf Prophetie beruhen. Sagen wir es so, ich hätte es nicht zwingend schlecht gefunden, wenn es das mit den Tabellen nicht gegeben hätte. Dann jedoch hätten die Sprüche durch die Bank weg schwächer sein müssen. So etwas wie Vorahnung, Verhängnis, Unsichtbarkeit usw hätte es dann einfach nicht geben dürfen.

Ich fürchte durch das Aufweichen des ganzen bei den Eldar wird es nun entweder zu haarig oder schlimmer noch, die Eldar bekommen einen haufen sinnloses Zeugs verglichen mit den Regelbuchkräften.

Ich stehe beispielsweise bei meiner Chaosarmee (.... soviel zum Wolf 😛) auch vor der Frage auf welcher Tabelle ich werfe, versuche ich es Unsichtbarkeit zu kriegen oder gebe ich mich mit ein paar Slanesh oder Nurglekräften zufrieden, die ja durchaus schwächer, dafür aber wahrscheinlicher sind. Zufall soll die Leute einfach abschrecken.

Dabei kann ich deine/eure Wünsche, dass es eben nicht so kommt nur nachvollziehen, nur fürchte ich einfach, das es daneben geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.