Ein Kreuzzug beginnt

Ravencry

Miniaturenrücker
14. Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Guten Abend verehrte Mitkommandanten,

um was ich euch heute bitte ist das, worum hier wohl die meisten bitte, taktischen Beistand, mir steht demnächst einige Schlachten mit meinen Jungs des 36. Cadia bevor, diese werden mich gegen Space Wolves, Blood Angels, Orks, Tau und Chaos Space Marines führen.

Nun überlege ich wie ich diesen Gegnern möglichst effektiv wie auch mit viel Stil mich entgegen stellen kann. So habe ich eine Liste geschrieben die ihr euch mal ansehen könnt.

Kurz was mir bevor steht. Die Space Wolves werden versuchen möglichst schnell nach vorne zu kommen, dies wird unterstützt von Blutwölfen im Land Raider, ein Trupp Scouts wird versuchen von hinten zu kommen, 3 Donnerwölfe werden über die Flanken sich versuchen. Einige Termis werden sich sicher dort auch verstecken ebenso ein Runenpriester.

Die Chaos Space Marines wrden mit einer Slannesh liste aus Noise Marines Spielen, das heißt zwar teure Truppen allerdings eine hohe Waffengewalt die man nicht unterschätzen sollte.

Die Blood Angels sind im moment noch mein größtes Problem da ich sie kaum einschätzen kann. Da der Stormraven des Spielers noch nciht fertig ist wird dieser nicht dabei sein. Dafür einige Cybots, Sturmmarine Trupps, sowie ein Trupp Todeskompanisten und die Sanginiusgarde die mir jetzt schon Kopfschmerzen bereitet.

Die Tau werden sich im Fernkampf aufhalten, hauptsächlich mit Massenbeschleunigern versuchen meine Leute aus der Ferne nieder zu machen und mich nicht nah genug für meine Lasergewehre kommen zu lassen.

Die Orks werden einen Gewaltmob aufstellen der sich in mehrere Pick Ups und Kampfpanza aufteilt, in dem größten der Kampfpanza wird der Waaghboss mit einigen Bossen sitzen und darauf hoffen das er bis nach vorne kommt in den Nahkampf der diesen Bestien so liegt.

Nun ja... das zu meinen Feinden nun meine Eigene bescheidene Armee.

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte, Kompaniekommandeur kostenlos, 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt., 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt., 1 x Veteran mit Granatwerfer 5 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Elite ***************
10 Gardisten 165 Pkt., 2 x Plasmawerfer 30 Pkt., Upgrade zum Sergeant kostenlos
- - - > 195 Punkte

5 Halblinge 50 Pkt.

*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp 70 Punkte, 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt., 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone 20 Pkt., 3 x Veteran mit Granatwerfer 15 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
- - - > 110 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte, 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt., 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone 20 Pkt., 3 x Veteran mit Granatwerfer 15 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
- - - > 110 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte, 3 x Veteran mit Flammenwerfer 15 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt., Multilaser kostenlos, Schwerer Bolter kostenlos -> 55 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte, 3 x Veteran mit Melter 30 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt., Multilaser kostenlos, Schwerer Bolter kostenlos -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund 130 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer 150 Pkt., Laserkanone 15 Pkt., Paar schwere Bolter 20 Pkt. -> 185 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer 150 Pkt., Laserkanone 15 Pkt., Paar schwere Bolter 20 Pkt. -> 185 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer 165 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

Ich spiele mit Freuden eine Veteranenarmee, der Kommandotrupp wird zusammen mit den beiden Trupps Granatwerfer Vets hinten stehen und die Linie halten, die Leman Russ werden sich wohl dort in die Flanken dazu stellen und versuchen dort die Luft frei zu halten. Der Demolisher wird die beiden Chimären und den Höllenhund bei einem Konter gegen die Armeen zu unterstützen.

Ich will versuchen in den leichten Fahrzeugen möglichst viel Feuerkraft in den Feind rein zuschicken und ihn so aus der Fassung zu bringen und direkt unter Druck zu setzen so das er Fehler macht,

Nun meine Frage habt ihr Ergänzungen, Erfahrungen mit diesen Gegnern die mir helfen können meine Liste zu optimieren oder sonnst irgendwelche Tipps?

Im moment habe ich in Hinterhand noch eine Walküre, eine dritte Chimäre, ein Manticore, ein 2. Demolisher, ein 3. Kampfpanzer, einige Soldaten sowie einen Basilisken(Täusch ich mich oder können die wirklich nicht indirekt schießen, es steht nicht im Codex drin(bzw. direkt dann ohne Mindestreichweite))

Nun für eurer Ohr und eure Hilfe jetzt schon viel Dank

In nomine Imperatoris

Generalfeldmarschaal Ravencry
 
also die halblinge würde ich raus nehmen. die walküre würde ich als vendetta dazunehmen und einen der veteranentrupps mit 3 plasmawerfern ausrüsten. der andere mit der laserkanone ist auch nicht so mein ding. lieber eine maschka oder einen rakwerfer rein. die anderen mit den meltern und den flammern sind gut. die vendetta würde ich gegen den hellhound austauschen.

wünsche dir viel erfolg! der imperator ist mit dir!
 
Nunja... Zu den Plasmawerfern muss ich sagen das mir da die Modelle fehlen, ich habe genau einen Plasmawerfer unter meinen normalen Jungs, zuviel Proxen wollte ich da auch nicht. Gleiches gilt auch für meine Walküre, es ist eine Walküre und keine Vendetta und leider habe ich nicht das Geld mal eben für 55 Euro oder mehr mir ne Walküre und das Konversionkit bei FW zu bestellen.

Was ich ansonsten so gemerkt habe ist das Vets mit Plasmawerfern zwar sehr effektiv sind, allerdings nicht sehr langlebig wenn sie mal überhitzen dank ihres 5. Rüstungswurfs.
 
Erkenne zwar auf den Ersten Blick keine eindeutige Stilrichtung der Armee aber einigermaßen effektiv ist Sie mit Sicherheit... bin für meinen Teil sehr für entweder voll mechanisiert oder nur Infanterie mit ggf etwas Blech als Unterstützung und Sturm.


*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte, Kompaniekommandeur kostenlos, 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt., 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt., 1 x Veteran mit Granatwerfer 5 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Hab den Eindruck der eine Granatwerfer wird nicht viel reissen, würde entweder mehr Spezialwaffen oder nur ne Schwere nehmen...

*************** 2 Elite ***************
10 Gardisten 165 Pkt., 2 x Plasmawerfer 30 Pkt., Upgrade zum Sergeant kostenlos
- - - > 195 Punkte
Je nach Aufgabengebiet so lassen oder Plasma durch Melter ersetzen. Sollen die Schocken, Inflitrieren oder sonstwas?


5 Halblinge 50 Pkt.
Ok aber mMn Spielerei, Statistisch 1,6 Wunden pro Runde, das Niederhalten wird so gut wie nie greifen.

*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp 70 Punkte, 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt., 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone 20 Pkt., 3 x Veteran mit Granatwerfer 15 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
- - - > 110 Punkte
Granatwerfer passt mMn nicht zur Laserkanone, evtl Plasmawerfer oder Raketenwerfer damit man ähnliche Waffen hat trotzdem beides nicht ideal.
Tarnmäntel und Sprengfallen würden hier evtl noch Sinn machen.

Veteranentrupp 70 Punkte, 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt., 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone 20 Pkt., 3 x Veteran mit Granatwerfer 15 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
- - - > 110 Punkte
Siehe oben.

Veteranentrupp 70 Punkte, 3 x Veteran mit Flammenwerfer 15 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt., Multilaser kostenlos, Schwerer Bolter kostenlos -> 55 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Sehe da irgendwie immer den BF verschwendet auch wenn der Trupp sicher gut Wunden macht... ist allerdings Geschmackssache - spiele persönlich lieber hin und wieder die Chimären mit Schwerem Flammenwerfer.

Veteranentrupp 70 Punkte, 3 x Veteran mit Melter 30 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt., Multilaser kostenlos, Schwerer Bolter kostenlos -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Standard Panzerabwehr, gut und günstig.

*************** 1 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund 130 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Stil hat er, konnte ihn leider bisher nicht testen.

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer 150 Pkt., Laserkanone 15 Pkt., Paar schwere Bolter 20 Pkt. -> 185 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Die Kuppeln hab Stil aber wenn er fährt sind die Punkte verschwendet...

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer 150 Pkt., Laserkanone 15 Pkt., Paar schwere Bolter 20 Pkt. -> 185 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Siehe oben.

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer 165 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Laserkanone statt dem Bolter hätte auch DS 2 und verhindert Wundverteilungs-Spielchen, allerdings evtl nicht so sinnvoll für die Kosten und weil sich die Reichweiten etwas beissen...

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500


Alles in allem würde ich vielleicht noch ne Chimäre rein und den Höllenhund durch die Valküre ersetzen (für den Flammenwerfer-Trupp)
 
Das mit dem Kommandotrpp sehe ich ein, ich lasse da die Spezialwaffe raus und geh komplett auf Unterstützung der Linie. Den ersten Vets Trup pwerde ich dann mit drei Plasmawerfern wohl dann doch ausrüstung und schauen das meine Leute mir da nicht zu sehr einen Reinwürgen und ihc schnell nachliefern kann.

Den 2. Vets Trupp werde ich dann wohl mit Granatwerfer und Raketenwerfern ausstatten, soviele Land Raider sind in der Liste nicht um die ihc mich sorgen muss... Denke ich.

Den Trupp mit den Flammern setze ich heute nicht zum ersten mal ein, ich habe ihn schon in einigen schlachten eingesetz und er hat miestens 2 Trupps auf dem Gewisssen da ich oft sehr viele Modelle unter die Schablonen kriege, es ist effektive Inf Abwehr bzw. Jäger die auch gerne mal ein Missionsziel sich frei stürmen. Normal setz ich sie in ner Walküre ein, wollte sie aber Aufgrund dessen das meine Linie ja von den meisten meiner Gegner Regelrecht überrannt werden wird so Mobil halten das ich sie in die Linie steuern kann und aus dem Panzer rausballern kann so das sie nicht zu anfällig werden.

Der Gardisten Trupp wir so und so eingesetz. Gegen die Space Marine Orden und aborden werde ich sie SChockenlassen um zu stören und um Druck zu machen. Mit dem Plasmawerfern kann ich schnell viele Tote einfordern. Auch gegen die Tau macht das Sinn sie schock zu lassen da sie schnell die Blaulinge übern Haufen ballern können.

Gegen die Orks werde ich sie wohl Infiltrieren lassen um meine Eigene Linie zu verstärken, das heißt zwar das ich im Grunde auf die Vorverlegte Position Pfeife allerdings habe ich dann eine Feiste Linie mit der ich sie hoffentlich besser aufhalten kann.

Da ich den Höllenhung Modular gehalten habe ist da noch die Überlegung ob man ihn nicht gegen einen Todeswolf tauschen sollte, er ist entsprechend Effektiv gegen Marines, Charaktermodelle und was da sonnst noch daher kommt. Was haltet ihr von dem Gedankengang?

Da ist die Liste....


*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte, Kompaniekommandeur kostenlos, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte 15 Pkt., 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Gardisten 165 Pkt., 2 x Plasmawerfer 30 Pkt., Upgrade zum Sergeant kostenlos
- - - > 195 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp 70 Punkte, Plänkler 30 Pkt., 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt., 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt., 3 x Veteran mit Granatwerfer 15 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
- - - > 135 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte, Plänkler 30 Pkt., 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt., 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone 20 Pkt., 3 x Veteran mit Plasmawerfer 45 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte, 3 x Veteran mit Flammenwerfer 15 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt., Multilaser kostenlos, Schwerer Bolter kostenlos -> 55 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte, 3 x Veteran mit Melter 30 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt., Multilaser kostenlos, Schwerer Bolter kostenlos -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Todeswolf 130 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer 150 Pkt., Laserkanone 15 Pkt. -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer 150 Pkt., Laserkanone 15 Pkt. -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer 165 Pkt., Schwerer Flammenwerfer kostenlos -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Gardisten 165 Pkt., 2 x Plasmawerfer 30 Pkt., Upgrade zum Sergeant kostenlos
- - - > 195 Punkte

Streich da 5 Mann. Als Frontschweine sind die eh gleich weg und kosten im Verhältnis zu den Veteranen einfach zu viel. Auch die DS3 wird dir nur wenig bringen, weil die Paar Dosen, die du damit erledigst nicht die Punkte rein holen und bei den anderen Völkern ist es auch nicht besser. Danach sind die 195 Punkte eh weg, weil in Schnellfeuerbereich und Nahkampfbereich. Lieber mit Melter und dann nen Panzer raus nehmen bzw. nen General gezielt grillen.
10 Mann geschokt sind ausserdem ein Ziel für alle Flächenwaffen.

Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte, Kompaniekommandeur kostenlos, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte 15 Pkt., 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Teures Kanonenfutter. Da fehlt der Schutz. Gib ihnen ne Kutsche oder Tarnmäntel. Weil der Trupp ist sofort weg sonst und danach sind deine normalen Vets auch nicht mehr so gefährlich. Würde auch hier zur LK raten.

Veteranentrupp 70 Punkte, 3 x Veteran mit Flammenwerfer 15 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt., Multilaser kostenlos, Schwerer Bolter kostenlos -> 55 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Wenn du eh Flammen willst, dann pack doch noch den schweren Flamer in die Front, weil einfach die Reichweite passt.

Höllenhund mit Nebelwerfern ausstatten wär noch ne Idee.
 
Das letzte zuerst. Der Höllenhung bzw. der Sturmpanzer hat Nebelwerfer. Die haben inzwischen fast alle Imperialen Fahrzeuge mit ausnahme des Sentinels.

Dazu gesagt durch das Einsparniss bei den Gardisten habe ich einen Sentinel mit reingenommen, hatte den Grund das mir nix besseres in den Sinn kam was ich hätte nehmen können. Sollte da noch jemand was einfallen was man streichen und dafür ersetzen kann höre ich es mir gerne an und denke drüber nach. Ansonsten hier die Liste. Danke schonmal für das was bis jetzt kam und hoffentlihc noch kommt.

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte, Kompaniekommandeur kostenlos, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte 15 Pkt., 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone 20 Pkt., Tarnmäntel 20 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Gardisten 85 Pkt., 2 x Plasmawerfer 30 Pkt., Upgrade zum Sergeant kostenlos
- - - > 115 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp 70 Punkte, Plänkler 30 Pkt., 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt., 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone 20 Pkt., 3 x Veteran mit Plasmawerfer 45 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte, Plänkler 30 Pkt., 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt., 3 x Veteran mit Granatwerfer 15 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
- - - > 130 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte, 3 x Veteran mit Flammenwerfer 15 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt., Schwerer Flammenwerfer kostenlos, Schwerer Bolter kostenlos -> 55 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte, 3 x Veteran mit Melter 30 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt., Multilaser kostenlos, Schwerer Bolter kostenlos -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Todeswolf 130 Pkt., Schwerer Flammenwerfer kostenlos -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte

1 Sturm-Sentinel 55 Pkt., 1 x Raketenwerfer 10 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer 150 Pkt., Laserkanone 15 Pkt. -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer 150 Pkt., Laserkanone 15 Pkt. -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer 165 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1505
 
Das ist mir auch schon aufgefallen, daher suche ich noch eine Möglichkeit die Punkte rauszukriegen oder besser noch den Sentienel da ich Sentinels eigentlihc nciht mag und suche daher ein alternatives Modell bzw. Einheit.

Mhh... Dann wurde nun tatsächlich ein FEhler im Onlinecodex gefunden, denn dort steht er nicht drin. Uuuh... Dann melde ich mal.

Wenn jemand ne Idee hat für ne entsprechend interesantere Wahl als den Sentiel die auch Taktisch interesanter ist wäre ich auch sehr dankbar.
 
Das letzte zuerst. Der Höllenhung bzw. der Sturmpanzer hat Nebelwerfer. Die haben inzwischen fast alle Imperialen Fahrzeuge mit ausnahme des Sentinels.

Dazu gesagt durch das Einsparniss bei den Gardisten habe ich einen Sentinel mit reingenommen, hatte den Grund das mir nix besseres in den Sinn kam was ich hätte nehmen können. Sollte da noch jemand was einfallen was man streichen und dafür ersetzen kann höre ich es mir gerne an und denke drüber nach. Ansonsten hier die Liste. Danke schonmal für das was bis jetzt kam und hoffentlihc noch kommt.

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte, Kompaniekommandeur kostenlos, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte 15 Pkt., 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone 20 Pkt., Tarnmäntel 20 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Die Standarte würd ich kicken, bringt nicht wirklich viel,das Team wird allein auch nicht viel machen, anstatt den Tarnmäntel bevorzuge ich Plattenrüstungen.

*************** 1 Elite ***************
5 Gardisten 85 Pkt., 2 x Plasmawerfer 30 Pkt., Upgrade zum Sergeant kostenlos
- - - > 115 Punkte

Würd ich lieber Melter geben.

*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp 70 Punkte, Plänkler 30 Pkt., 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt., 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone 20 Pkt., 3 x Veteran mit Plasmawerfer 45 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
- - - > 170 Punkte
Funkgerät eher nicht so optimal. Rest passt als Mz-Hocker ganz gut, spiel ich ähnlich.

Veteranentrupp 70 Punkte, Plänkler 30 Pkt., 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt., 3 x Veteran mit Granatwerfer 15 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
- - - > 130 Punkte
Würd das Team rauslassen und dafür Veteranen Plasmawerfer geben.

Veteranentrupp 70 Punkte, 3 x Veteran mit Flammenwerfer 15 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt., Schwerer Flammenwerfer kostenlos, Schwerer Bolter kostenlos -> 55 Pkt.
- - - > 140 Punkt
Auch hier Melter. Du könntest auch über Schrotflinten nachdenken.
Chimäre lieber mit Multilaser+Schweren Flamer

Veteranentrupp 70 Punkte, 3 x Veteran mit Melter 30 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt., Multilaser kostenlos, Schwerer Bolter kostenlos -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Passt, aber lieber schweren Flamer in den Rumpf. Schrotflinten wären auch hier ganz gut.

*************** 2 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Todeswolf 130 Pkt., Schwerer Flammenwerfer kostenlos -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Banewolf/Hellhounds sind allgemein nicht so meins, aber wieso nicht, dann aber mit Nebelwerfer und Schweren Flamer im Rumpf.

1 Sturm-Sentinel 55 Pkt., 1 x Raketenwerfer 10 Pkt.
- - - > 65 Punkte
Sentinels mag ich, würd ich mit MaschKa spielen.

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer 150 Pkt., Laserkanone 15 Pkt. -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Soweit ok.
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer 150 Pkt., Laserkanone 15 Pkt. -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

s.o

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer 165 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Kann man auch spielen, aber würde ne LasKa im Rumpf begrüßen.


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1505

Alles in allem kann man das schon so spielen, aber mit den Verbesserungen kann man bestimmt noch einiges mehr rausholen,um die Punkte dafür zu kriegen, würde ich überlegen den Banewolf oder 1 Kampfpanzer und die Gardisten rauszunehmen, dann könntest du so etwas spielen:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Melter
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 165 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 165 Punkte

Veteranentrupp
- Pioniere
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 195 Punkte

Veteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- Nebelwerfer
- - - > 65 Punkte

Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Todeswolf
- Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 220 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 205 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500



Das sind meine Kritikpunkte.
Hoffe das hilft dir etwas weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja.. Zum Teil kann ich deine Punkte nachvollziehen, zum Teil will cih sie aber nicht umsetzen und kann es auch nicht.

Ich halte außerhalb von GArdisten nicht viel von Plattenrüstungen daher werde ich sie nicht übernehmen. Die TArnmäntel habe ich bereits in vielen SChlachten mit Erfolg eingesetz. Auch die Flagge hat mir oft schon den Arsch gerettet in meiner Frontlinie.

Ich Grunde würdei ch dann so ein etwa spielen.

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte, Kompaniekommandeur kostenlos, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte 15 Pkt., 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone 20 Pkt., Tarnmäntel 20 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Gardisten 85 Pkt., 2 x Plasmawerfer 30 Pkt., Upgrade zum Sergeant kostenlos
- - - > 115 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp 70 Punkte, Plänkler 30 Pkt., 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt., 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt., 3 x Veteran mit Granatwerfer 15 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
- - - > 135 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte, Plänkler 30 Pkt., 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt., 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone 20 Pkt., 3 x Veteran mit Plasmawerfer 45 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte, 3 x Veteran mit Flammenwerfer 15 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt., Multilaser kostenlos, Schwerer Flammenwerfer kostenlos -> 55 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte, 3 x Veteran mit Melter 30 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt., Multilaser kostenlos, Schwerer Flammenwerfer kostenlos -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron, Nebelwerfer 5 Pkt.
+ Todeswolf 130 Pkt., Schwerer Flammenwerfer kostenlos -> 130 Pkt.
- - - > 135 Punkte

1 Spähsentinel 35 Pkt., 1 x Laserkanone 15 Pkt.
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer 150 Pkt., Laserkanone 15 Pkt. -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer 150 Pkt., Laserkanone 15 Pkt. -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer 165 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
 
Das hängt zum einen damit zusammen das ich nicht vor habe mit meinen Cadianern gegen Blood Angels in den Nahkampf zu stürmen. Eine Schrottflinte bringt mir nur auf 12 Zoll etwas. So nah soll nur die Chimäre ran und dann kann auch das Lasergewehr auch aus der Chimäre rausschießen. Das dass nichti mmer klappt ist mir durchaus bewusst allerdings kommt da leider das 2. Problem zum tragen.

Ich habe gar keine Schrottflintenmodelle und möchte weder nun 50 Euro dafür ausgeben insgesamt an 12 Schrottflinten zu kommen um meine Trupps komplett auszurüsten noch möchte ich übertrieben Proxen da das in der Runde in der ich spiele nicht so gerne gesehen wird.

Außerdem würde ich nicht sagen das ein 4+ Rüstungswurf besser ist als ein 3+ Deckungswurf und wir behandeln im Grunde jede Deckung als 4+ und ich habe immer Genug Deckung bei den Spielen die ihc mit der Liste spielen will um alle drei Trupps darin zu verstecken.

Ist nicht böse gegen dich gemeint, wie gesagt einige der dinge die du gesagt hast habe ich so umgesetz und freue mich auch drüber allerdings sind auch Dinge dabei die für mich so einfach von meiner eigenen Spielart oder ARt meine Armee zu organsieren nicht in Frage kommen.
 
Das hängt zum einen damit zusammen das ich nicht vor habe mit meinen Cadianern gegen Blood Angels in den Nahkampf zu stürmen. Eine Schrottflinte bringt mir nur auf 12 Zoll etwas. So nah soll nur die Chimäre ran und dann kann auch das Lasergewehr auch aus der Chimäre rausschießen. Das dass nichti mmer klappt ist mir durchaus bewusst allerdings kommt da leider das 2. Problem zum tragen.

Wenn die Chimäre mit den Melterveteranen nach vorne soll bringt Sturm 2 mehr als eine Schnellfeuerwaffe

Ich habe gar keine Schrottflintenmodelle und möchte weder nun 50 Euro dafür ausgeben insgesamt an 12 Schrottflinten zu kommen um meine Trupps komplett auszurüsten noch möchte ich übertrieben Proxen da das in der Runde in der ich spiele nicht so gerne gesehen wird.

Ja, ich hab auch keine 😀. Ich hab von meinen Lasergewehr-Imps den Lauf abgeschnitten und in die Halterung an der der Soldat die Waffe greift Rillen reingeschnitzt,sieht ganz gut aus, und erkennt auch jeder. Pro Soldat vielleicht 5 Minuten Arbeit.


Ist nicht böse gegen dich gemeint, wie gesagt einige der dinge die du gesagt hast habe ich so umgesetz und freue mich auch drüber allerdings sind auch Dinge dabei die für mich so einfach von meiner eigenen Spielart oder ARt meine Armee zu organsieren nicht in Frage kommen.

Ja, ist natürlich nachvollziehbar, ich hab nur versucht das stärkste aus der Liste rauszuholen, da ist der alte Offizier in mir durchgegangen^^. Ich wollte ja nicht deine Spielweise in Frage stellen.