Ein Kreuzzug beginnt

Ich kann die Erfahrungen von Stereomud bestätigen, sieht bei mir für gewöhnlich ähnlich aus. Ich lasse den beschossenen Trupp dann oft gerne durch meine Psioniker fliehen, sofern diese nicht grad an anderer Stelle gebraucht werden.
Meist lebt der Exekutor bei mir recht lang weil der Gegner sich lieber auf die leichteren Ziele (Manticore, Vendettas) konzentriert.
Extrem böse wird der Exekutor natürlich auch gegen schockende Einheiten, die geknubbelt stehen.
Überhaupt sollte man den psychologischen Abschreckungsfaktor nicht unterschätzen, kein Gegner möchte seine Elite-Infanterie vor dem Lauf eines Exekutors stellen 😉

Dann muss ich gleich nur nochmal die Liste umschreiben. Habe grade gesehen mit dem russen wie wir ihn eben hatten würde ich auf 1505 Punkte kommen wenn ich den Demolisher und den Sentinel rausnehme... Wenn ich neben den funken(Die hatte ich schon raus) Noch die Nebelwerfer für den Todeswolf rausnehme bin ich bei 1500 Glatt ist nur die Frage ob man das wirklich riskieren will....

Meine im moment aktuelle Liste ist das hier

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte, Kompaniekommandeur kostenlos, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte 15 Pkt., 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone 20 Pkt., Tarnmäntel 20 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Gardisten 85 Pkt., 2 x Plasmawerfer 30 Pkt., Upgrade zum Sergeant kostenlos
- - - > 115 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp 70 Punkte, Plänkler 30 Pkt., 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt., 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt., 3 x Veteran mit Granatwerfer 15 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
- - - > 135 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte, Plänkler 30 Pkt., 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt., 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone 20 Pkt., 3 x Veteran mit Plasmawerfer 45 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte, 3 x Veteran mit Flammenwerfer 15 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt., Multilaser kostenlos, Schwerer Flammenwerfer kostenlos -> 55 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte, 3 x Veteran mit Melter 30 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt., Multilaser kostenlos, Schwerer Flammenwerfer kostenlos -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron, Nebelwerfer 5 Pkt.
+ Todeswolf 130 Pkt., Schwerer Flammenwerfer kostenlos -> 130 Pkt.
- - - > 135 Punkte

1 Spähsentinel 35 Pkt., 1 x Laserkanone 15 Pkt.
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer 150 Pkt., Laserkanone 15 Pkt. -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
- - - > 165 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer 165 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

Den Leman Russ Executer müsste nun jemand anders bitte einfügen da ich in der firma bin und daher nicht mit dem Online Codex arbeiten kann, da ich ansonsten erstes ärger kriege und 2. selbst wenn ich keinen Ärger kriege kann ihc nicht hier reinkopieren aus dem Java Programm da es da im moment einen Bug gibt der es mir verweigert.

Soo...

Ich habe heute Frei daher kann ihc heute mal eine Liste reinstellen.

Ich habe nun mit den 2 Funken die ihc bei den Vets rausgenommen habe insgesammt 10 Punkte eingesparrt... Irgendwo muss ich nun aber noch weitere 5 Punkte einsparren relativ Sinnvoll damit ich den Panzer so spielen oder zumindest testen kann in der Kampange.

Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte, Kompaniekommandeur kostenlos, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte 15 Pkt., 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone 20 Pkt., Tarnmäntel 20 Pkt.
- - - > 105 Punkte

5 Gardisten 85 Pkt., 2 x Plasmawerfer 30 Pkt., Upgrade zum Sergeant kostenlos
- - - > 115 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte, Plänkler 30 Pkt., 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone 20 Pkt., 3 x Veteran mit Plasmawerfer 45 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
- - - > 165 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte, Plänkler 30 Pkt., 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt., 3 x Veteran mit Granatwerfer 15 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
- - - > 130 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte, 3 x Veteran mit Flammenwerfer 15 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
- - - > 140 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte, 3 x Veteran mit Melter 30 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
+ Todeswolf 130 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos -> 130 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
- - - > 165 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
- - - > 165 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exekutor 190 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos, Paar Plasmakanonen 40 Pkt. -> 230 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1505

edit: Ach Fuck... Man sollte auch die Liste einfügen wenn man sowas großkotzig ankündigt....

Zuletzt bearbeitet:
So.... Ich habe den Trupp nun mit einem Raketenwerfer im HQ gespielt, dafür die Nebelwerfer des Höllenhundes bekommen und einen knappen Sieg gegen Space Marines eingefahren.

Habe auch um einige Punkte rauszukriegen die Plasmawerfer der Gardisten gegen Melter eingetauscht danach sind einige Fehler noch in meinem Sturm vorgekommen.

Habe die Leman Russ zu nah an seine Front gebracht das hat mich im endeffekt alle drei gekostet wobei ich dafür mit den Veteranen einiges rausgehohlt habe.

Ich schau mal das ich die Liste so weiter teste und dann mich emlde wenn ich weiß wie es ist.

Moin Moin Leute,

Vielleicht erinnern sich einige noch an diese Thread und die damit verbundene Liste, Ich habe nun des Spaßes Halber meine Mechanisierte Armee um einige Punkte aufgewertet und will mal fragen was ihr von den zusätzlichen 300 Punkten haltet um auf 1800 Punkte zu kommen für etwas größere Spiele.

Im Großen und ganzen habe ich die Gardisten auf 9 Leute hochgewertet da sie sich in verschiedenen Spielen als sehr wertvolle Stör und Teilweise auch Opfereinheiten erwiesen haben. Als 2. Punkt habe ich 4 Sentinels dazu gehohlt die mit je 2 Schweren Flammenwerfern und 2 Maschinenkanonnen ausgestattet dafür sorgen sollen entweder Schwere und Leichte Infanterie zu killen oder leichte Fahrzeuge oder sogar Transporter, je nachdem was ihn vor die Röhre kommt. Da mit den Stärke 7 Maschinenkanonnen sowieso fast alles tot ist was in der Flanke getroffen wird stehen die Chancen dafür sehr gut.

Außerdem habe ich den Veteranen in ihrer Funktion als Sturmeinheit in den Chimären die Doktrine Plänkler spendiert um sie ggf. im Nahkampf ruhig stehende Fahrzeuge wie Panzerburgen zu vernichten oder mal eben schnell schwere Infanterie und mittelschwere Panzer aus den Weg zu räumen sollten sie nah genug rankommen.

Eine weitere erweiterung auf 2000 Punkte für eine Vendetta beinhalten und einen weiteren Veteranentrupp mit Sprengladung und wahrscheinlich Plasmawerfern, diese sollten dann weiter reingeflogen werden über die Flanke und dafür sorgen das Abermals Fahrzeuge und schwere Infanterie zu leiden haben. DAfür würde ich die Gardisten dann wieder auf ein kleinres Maß zusammen schrumpfen lassen und wahrscheinlich aus den 2 x 2 Sentinels 1 x 3 Sentinels machen um die Auswahl frei zu kriegen.

((Edit: Außerdem war eine überlegung aus der Armoured Battlegroup durch die FW Regeln den Grace of the Throne als 2. HQ einzusetzen und diesen dann mit einem Dritten Kampfpanzer oder aber mit einem Demolisher + LasKa noch einigen weiteren SChaden zu verursachen, dazu müsste ich aber dan die Liste noch weiter umstellen. Laut FW Regeln kann ich den Grace of the Throne als Unterstützungs und als HQ Auswahl für die IA spielen. Weitere Details dazu kann man dem Regel Update für das IA V1 entnehmen in dme er auch aufgeführt ist.))

Hier nun die Liste

Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte, Kompaniekommandeur kostenlos, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte 15 Pkt., 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt., Tarnmäntel 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte

9 Gardisten 149 Pkt., 2 x Melter 20 Pkt., Upgrade zum Sergeant kostenlos
- - - > 169 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte, Pioniere 30 Pkt., 3 x Veteran mit Flammenwerfer 15 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte, Pioniere 30 Pkt., 3 x Veteran mit Melter 30 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
- - - > 185 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte, Plänkler 30 Pkt., 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt., 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone 20 Pkt., 3 x Veteran mit Plasmawerfer 45 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte, Pioniere 30 Pkt., 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt., 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt., 3 x Veteran mit Granatwerfer 15 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
+ Todeswolf 130 Pkt., Schwerer Flammenwerfer kostenlos -> 130 Pkt.
- - - > 135 Punkte

2 Spähsentinels 70 Pkt., 2 x Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt., Nebelwerfer 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

2 Spähsentinels 70 Pkt., 2 x Maschinenkanone 10 Pkt., Nebelwerfer 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
- - - > 165 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
- - - > 165 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exekutor 190 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos, Paar Plasmakanonen 40 Pkt. -> 230 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1804

Wie immer gilt, Meinungen sind erwünscht und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

MfG

Ravencry

Zuletzt bearbeitet: