<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 21.11.2006 - 18:07 ) [snapback]925928[/snapback]</div>
Sehr geistreicher Kommentar wie immer von dir TOP 🙄
Du hast doch keine Ahnung wie oft ich Spiele in der Liga oder auf Tunieren angucke... also wäre ich vorsichtig mit solchen ausdrücken. Achja und Augen habe ich keine Sorge 😉
Wenn es so wenig bringt Geschützschablonen abzufeuern frage ich mich warum z.B: Imps eigentlich immer mit 2-3en von ihnen aus dem Haus gehen 🤔
Aber OK wir reden ja von Ilum Zars und ob es was bringt 2 von ihnen zu Kombinieren. OK. Schauen wir uns dochmal an wies so aussieht....
6er Lasplas...: Können gut gespaced werden, stimmt.... werden sie sicherlich auch aber für so kleine Einheiten kann man auch Impulslaser etc. abstellen...
Sturmtrupps: werden häufig eingesetzt und auch in großer Stückzahl pro Einheit. Wenn man nun in den Nahkampf möchte kann man schon nichtmehr alle sonstwo auseinanderreissen, da man ja mit möglichst vielen Modellen in die Killzone kommen möchte. Also kann man hier getrost mal 4-5 Modelle bekommen, was schon einen anschließenden Nahkampf entscheiden kann.
Fahrzeuge (Vindicator, Landraider,Lemis,Höllenhunde,Whirlies, Predator...): Manchmal hat man einfach nicht die Punkte um ordentlich Lanzen zu nehmen geschweige denn die nötige BF. Hier ist ein synchronisierter S10 DS1 Schuss mit BF4 schon sehr vorteilhaft. IMO manchmal der letzte Retterl.
Godzillas: OK hier sehe ich einen relativ geringen nutzen ein. Aber man kann immernoch beide einzeln schießen lassen.
Imps: Ja also Imps haben doch eigentlich immernoch sehr viel Masse und können nicht durchgängig gut gespaced werden. Auch kann man hier 2 einzelne 5" Schablonen abfeuern.
Heizas: Hier ist der nutzen wieder geringer, da die Masse meistens in den eigenen Linien ist bevor man drauf Schießen kann. Aber wenn man die Transporter zerstört, hat man auch hier gut was zum Zerballern
Latscher: Hier dürfte man Gewissheit haben einige Orks unter die Schablonen zu bekommen. Allerdings sieht man Latscher auch nicht SOOOOO oft auf Tunieren soweit ich das mitkriege spielen die meisten Orks Heizas.
Spezialisierte Dosen: Hier wieder etwas schwer, da es auf die Art der Dosen ankommt. Aber für eine Todeskompanie finde ich eine DS3 Schablone echt angenehm.
Chaos: Hier wohl mit der geringste nutzen ausser bei Iron Warriors. Da kann man wieder auf Fahrzeuge schießen.
naja.... ich könnte jetzt ewig so fort fahren aber ich lasse das mal.
Fakt ist, das 2 Ilum Zars durchaus Sinn ergeben können. Mag ja sein, dass du das anderst siehst aber ich finde, dass es eine nette und keineswegs überflüssige Option ist.
Ausserdem seht bitte nicht alles aus Sicht eines Tunierspielers denn die Mehrzahl aller 40k Spieler, spielt denke ich nicht auf Tunieren 😉
Ich bleibe mal realistisch und sage: "Guck dir Turnierspieler mit Augen im Kopp an."
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Sehr geistreicher Kommentar wie immer von dir TOP 🙄
Du hast doch keine Ahnung wie oft ich Spiele in der Liga oder auf Tunieren angucke... also wäre ich vorsichtig mit solchen ausdrücken. Achja und Augen habe ich keine Sorge 😉
Wenn es so wenig bringt Geschützschablonen abzufeuern frage ich mich warum z.B: Imps eigentlich immer mit 2-3en von ihnen aus dem Haus gehen 🤔
Aber OK wir reden ja von Ilum Zars und ob es was bringt 2 von ihnen zu Kombinieren. OK. Schauen wir uns dochmal an wies so aussieht....
6er Lasplas...: Können gut gespaced werden, stimmt.... werden sie sicherlich auch aber für so kleine Einheiten kann man auch Impulslaser etc. abstellen...
Sturmtrupps: werden häufig eingesetzt und auch in großer Stückzahl pro Einheit. Wenn man nun in den Nahkampf möchte kann man schon nichtmehr alle sonstwo auseinanderreissen, da man ja mit möglichst vielen Modellen in die Killzone kommen möchte. Also kann man hier getrost mal 4-5 Modelle bekommen, was schon einen anschließenden Nahkampf entscheiden kann.
Fahrzeuge (Vindicator, Landraider,Lemis,Höllenhunde,Whirlies, Predator...): Manchmal hat man einfach nicht die Punkte um ordentlich Lanzen zu nehmen geschweige denn die nötige BF. Hier ist ein synchronisierter S10 DS1 Schuss mit BF4 schon sehr vorteilhaft. IMO manchmal der letzte Retterl.
Godzillas: OK hier sehe ich einen relativ geringen nutzen ein. Aber man kann immernoch beide einzeln schießen lassen.
Imps: Ja also Imps haben doch eigentlich immernoch sehr viel Masse und können nicht durchgängig gut gespaced werden. Auch kann man hier 2 einzelne 5" Schablonen abfeuern.
Heizas: Hier ist der nutzen wieder geringer, da die Masse meistens in den eigenen Linien ist bevor man drauf Schießen kann. Aber wenn man die Transporter zerstört, hat man auch hier gut was zum Zerballern
Latscher: Hier dürfte man Gewissheit haben einige Orks unter die Schablonen zu bekommen. Allerdings sieht man Latscher auch nicht SOOOOO oft auf Tunieren soweit ich das mitkriege spielen die meisten Orks Heizas.
Spezialisierte Dosen: Hier wieder etwas schwer, da es auf die Art der Dosen ankommt. Aber für eine Todeskompanie finde ich eine DS3 Schablone echt angenehm.
Chaos: Hier wohl mit der geringste nutzen ausser bei Iron Warriors. Da kann man wieder auf Fahrzeuge schießen.
naja.... ich könnte jetzt ewig so fort fahren aber ich lasse das mal.
Fakt ist, das 2 Ilum Zars durchaus Sinn ergeben können. Mag ja sein, dass du das anderst siehst aber ich finde, dass es eine nette und keineswegs überflüssige Option ist.
Ausserdem seht bitte nicht alles aus Sicht eines Tunierspielers denn die Mehrzahl aller 40k Spieler, spielt denke ich nicht auf Tunieren 😉