ein orden mal anders

so meine erste frage ist op ein space marine orden die farzeuge der imperialen armee benuzen darf so richtig komplet mit ordens bemalung und so ich weis natürlich das die imps kein zugrif auf astartes geret haben aber ich fermute es solte das da die space wolfs ex imp schife besitzen solte es auch mit panzern gechen oder ? rein fon hintergrund her

die zweite ist op das rekrutiren von auschlislich idustrielen welten gestatet ist ich fermute das es der fal ist und das es auf rükstendigen welten getan wirt ist nur deren umgenglichkeit zu ferdanken

Die erste frage die ich habe, ist ob ein Space Marine Orden die Fahrzeuge der Imperialen Armee benutzen darf? So richtig komplett mit Ordensbemalung und so? Ich weiß natürlich das die Imps keinen Zugriff auf Astartesgerät haben, aber ich vermute es sollte das da die Space Wolves z.B. Imp Schiffe besitzen. Sollte es auch mit Panzern gehen oder ? rein vom Hintergrund her.

Die zweite: Ist ob das rekrutieren von ausschließlich industriellen Welten gestattet ist? Ich vermute das es der Fall ist und das es auf rückständigen Welten getan wird ist nur deren Umgänglichkeit zu verdanken

Deine Schlechtschreibung ist eine Katastrophe und dass von jemanden der selber seine Probleme damit hat sollte dir zu denken geben. Zu mal du es ja eigentlich zu können scheinst. Versuchs mal mit Schreiben lesen noch mal lesen posten. (Und installiere dir einen Rechtschreibprüfer für deinen Browser die kosten nix und werden vom Hersteller des Browsers angeboten.)

Der Plan ist einen Orden zu kreieren:
1. der keinen Zugang zu Astartes Ausrüstung hat, bis auf Bolter und Rüstungen
2. es sollte anfangs nur ein den Umständen zu verdankender Zustand sein der aber dauerhaft bleibt
3. der Orden sollte nur eine Rekrutierungswelt besitzen, eine Industriewelt
4. auschließlich sollten eigentlich nur umgebaute Höllenhunde benutzt werden
5. eklige Ausrüstung Imperialer Herkunft ist Eigentum des Ordens und somit von der Rekrutierungswelt völlig unabhängig

zu 4. Höllenhunde sind auch nur Varianten der Chimera

zu 5. Eklige Ausrüstung können die sicher auch gern behalten.

Zum großen und ganzen die Idee ist mäßig und nicht neu, am sinnigsten spielt man diese wohl nach der Tyrants Legion Liste aus den Badab War I. Da ist schon eine Mischliste aus Marines und Garde.

Zuletzt bearbeitet:
ähmm... Inquisition???
Zumindest ist mir keine andere Möglichkeit bekannt, und da gibts doch einige Unterschiede zw. Astardes und norm. Menschen, was die Füllmenge angeht...

Wenn er in seinem Orden eine Chimäre zu seinem Standard-Transporter machst, darf er auch Terminatoren damit transportieren.. Nicht, dass er damit bei Spielen durchkommt (ausser, er nimmt Grey Knights als Verbündete und packt die da rein) - aber der Sinn dahinter sollte sich einem erschliessen..

Alles in allem eine ziemlich abwegige Idee, die hinter diesem Orden steckt.. sofern der Hintergrund zuerst da war - und nicht der Wunsch, aus jeder Kategorie das jeweils Beste in einen Orden zu packen..

übrigens wie alt darf ein Rekrut höchstens sein um zum Astartes gemacht zu werden

Benutze Satzzeichen mit Forum, echt jetzt!^^ Das würde die Lesbarkeit ERHEBLICH verbessern und für Dich ist das auch gut, weil Du später einem Arbeitgeber nicht sagen musst "sorry kann nicht mehr schreiben hab zwischendurch mal 2 jahre viel über web kommuniziert" 😉

Zur Frage: Einen speziellen Wert gibt es da nicht... irgendwann ist es halt zu spät, wobei das auch von Orden zu Orden unterschiedlich ist, da es überall kleinere und größere Abweichungen von der allgemeinen (medizinischen) Initiation gibt. Schlag am besten mal im Lexicanum nach, da dürften ein paar allgemeine Infos dazu stehen.

die Höllenhunde werden zwar durch die verbündet Regel auf den Feld sein aber im Hintergrund
werden sie den Fire Fists Gehören und durch Scouts Bemannt.(die sollten da halbwegs sich bewegen können)
es werden doch ein paar Astartes Fahrzeuge im Orden den regen Gebrauch ausgesetzt sein.( mehr wenn der Orden fertig ist)

post scriptum:einige punkte zu meine schreib schwäche

1.ich benutze euch zu liebe schon ein Korrektur System und ich gebe mir Mühe.
wenn es euch jedoch nicht gut genug ist.
2.ihr seid mir Wildfremd und deswegen seid froh, das ich mich um euch überhaupt schere und mir Mühe gebe.

Nimm es mir nicht übel, aber ich denke jeder der Andere (vor allem Wildfremde, die nicht beurteilen können ob da jemand nur hundsfaul oder wirklich starker Legastheniker ist) um Ideen oder ihre Meinung zu einem Sachverhalt bittet, sollte sich "scheren und sich die Mühe" geben den Sachverhalt den Anderen möglichst verständlich darzubringen. Gerade wenn man Probleme hat sich zu artikulieren oder gesprochene Worte in Schrift zu bannen ist es natürlich etwas mehr Aufwand. Dennoch oder gerade darum sollte man es als Selbstverständlichkeit betrachten alle (dem-Allvater-sei-dank) verfügbaren Hilfsmittel zu benutzen.

Und wenn es mit den Worten happert - in nem Artikel mit Onlinecodex-Listen oder ein paar tollen Bildern fallen kleine Tippfehler nichtmehr so auf.

Auf Letztere würde ich mich persönlich besonders freuen.

1.ich benutze euch zu liebe schon ein Korrektur System und ich gebe mir Mühe.
wenn es euch jedoch nicht gut genug ist.
2.ihr seid mir Wildfremd und deswegen seid froh, das ich mich um euch überhaupt schere und mir Mühe gebe.

Was ein Statement! Wenn du dies früher im Thread geschrieben hättest, wäre das Thema sicher keine vier Seiten lang geworden.

zu 1.) Versuchs doch mal mit der Autokorrektur eines einfachen Textverarbeitungsprogrammes. Hier bekommst du fast alle Fehler angezeigt und meist auch einen sinnvollen Vorschlag zur Korrektur (Open Office & Libre Office kann man sich gratis laden und nutzen // MS Office ist auf den meisten Laptops bereits installiert und bietet die gleiche Funktion).

zu 2.) Ja in einem Forum sind einem die anderen Nutzer meist fremd. Aber da du hier um Hilfe bittest, ist deine Aussage eine Frechheit und verdient eine digitale Ohrfeige (muss gerade grübeln wie selbiges Verhalten zwischen Personen auf der Straße abspielen würde). Eine Schreibschwäche nimmt dir sicher kaum jemand übel, zumal Google und Co. doch einige Mittel liefern diese zu verbergen. Aber dein Statement empfinde ich als dreist und verdammt frech.

Man muss nicht alles wissen der können, aber dann noch ein solches Statement abzuliefern ist einfach nur ****.

justmy2cents

@ Dirus: Ich bin auch Legasteniker und bin mir sicher das des öfteren fehler in meinen Texten sind aber ich gebe mir zumindest die mühe nochmal über das geschriebene drüberzulesen damit man wenigstens einigermaßen erkennen kann was ich will.

Damit der post aber nicht komplett off topic ist hier ein Bild das deine ursprüngliche frage beantwortet.
Anhang anzeigen 147287

mfg. Oberbayer

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab auch ADS und siehe da hab mir den Arsch aufgerissen und ne Lehrstelle bei eon bekommen 😉 ->was ich dir damit sagen will ist, einfach bei rot unterringelten Wörtern (zumindest ist das bei meinem Browser Google Chrome so) rechter Mausklick und dann zeigt er dir die Autokorrektur schon an. Wegen Satztzeichfehler hat mich noch nie jemand zu Sau gemacht einfach ein paar Simleys einfügen und fertig

und ich finde es cool was du machst, mit den Imp Fahrzeugen bei dem SM Orden, hat was 😉

Mögen die Rechtschreibung und die Grammatik mit dir sein Dirus (ich kanns bis heute noch nicht xD)

http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...rial_Guard_Tanks/GRAIA-PATTERN-HELLHOUND.html

keine transportkapazität! ^^

und noch ausm lexikanum:
"Ausgestattet ist der Höllenhund mit mit einer turmgestützten Infernokanone und einem rumpfmontierten schweren Bolter. Eingesetzt wird der Höllenhund um feindliche Truppen aus ihrer Deckung herauszubrennen. Anstelle des Transportraumes der Chimäre besitzt der Höllenhund gewaltige Promethiumtanks im Inneren und verfügt somit über keine Transporteigenschaften.

Es wurde allerdings schon beobachtet, wie ein Trupp der Mobilen Infanterie, der seine Chimäre im Kampf verloren hatte, nach der Schlacht auf einem Höllenhund mitfuhr."

Zuletzt bearbeitet:
es ging nur dadrum ob man der Maschine Unterstützungs Infanterie anhängen kann die nicht ständig hinterher laufen muss, auch wen das keine 12 soldeten sind ,ist nämlich wichtig für den Hintergrund des Ordens.
aber wie es aussieht wird der Höllenhund wohl gegen eine etwas stärker bewaffnete Chimere ausgetauscht werden . der Orden den ich jetzt fast fertig Erschaffen habe hat fast Garnichts mit den Hellhounds zutun.

und deswegen erst mal das alte nicht mehr Aktuelle Schema:

der Orden der Fire Fists wurde auf die Welt,Hell Geschickt um für ruhe und Ordnung zu sorgen, das wahr ihr erster Einsatz als Orden.
Die Landung wahr ein Totales Desaster und führte fast zu Auslöschung des Ordens.
mit Hilfe der Loyalisten Gelang es innen die Welt zu Befrieden, da aber sie schwer angeschlagen wahren, auch ihr Schiff, durch den Griff des Chaos nicht mehr im Orbit, sondern auf den Planeten Gestrandet wahr und in einen Katastrophalen zustand Gewesen ist, wahren die Fire fists gezwungen sich auf den Planeten einzunisten .
sie Beschlagnahmen Fiele Fahrzeuge der Armee,da sie und der Planet in Regenerativen Zustand Wahren wahr das herstellen von Astartes Fahrzeugen nicht Möglich.
bis auf Die MK3 Rüstung und Den Bolter wahren Fahrzeuge und Unterstützungs Waffen Imperialer Herkunft.
da sie erst mal auf den Planeten fest sassen und das Imperium um Hell sich vor erst nicht Kümmerte Namen die Fire Fists Aufträge von den Monarchen von Hell an und Beseitigten die Probleme auf den Planeten . wegen der Vorliebe zu Massiven Front Angriffen mit der
Unterstützung von Höllenhunden bekamen sie balt den spitz namen Hellhounds und Unbenannten sich ärgernd wann zu diesen.

Der Orden habe sich ähnlich wie die Space Wolfs organisiert , nur das es 3 Typen Von Astartes gab den Gefechts Marien ,den Taktischen Marien und Den Veteran der Alten Hundert. ein Rekrut wurde nach seiner Transformation und einer Ausbildung Direkt zum Vollwertigen
Gefechts Marien.der Taktische Marine Wahr der Scout und wahr einer Elitären Kompanie Zugeteilt ähnlich den Space Wolfs, er konnte aber auch zu gleich Mitglied der alten Hundert sein .
die Alten Hundert kann man Mehr mit nen Klub der Ältesten Astartes vergleichen ,die selten als geschlossene Einheit Operierten.

Rekruten Worden Direkt aus der Armee von Hell Rekrutiert .
die Farben der Hellhounds Wahren Dunkel Braun und dunkel Blau.

ich merke Gerade die Parallele Zwischen den Hellhounds und den Namen des Planeten, das wahr nicht beabsichtigt, es sollte Ursprünglich auf den Fahrzeugen Made in Hell stechen was zu gleich ne Anspielung auf die heimat wahr.

der Orden sollte ein Nachfolge Orden der Imperial Fists sein, den man aber der vielen Parallelen wegen den Space Wolfs seins Verdächtigte,
ich hätte aber auch gerne gleich die Space Wolfs als Uhrsprungs Orden Genomen aber das ist ja leider nicht Möglich.

aber wie gesagt es ist, das nicht mehr aktuelle Schema und man wird vor allem in der Kampf Doktrin den Unterschied Merken.

Zuletzt bearbeitet: