Hab mir auch mal die Story auf Seite 4 durchgelesen. Das bei ihm ein paar Sachen von der Rechtschreibprüfung nicht unterstrichen werden, obwohl sie in diesem kontext falsch sind, glaub ich ihm sogar. Z.B. wahren (von 'wahr' = 'richtig'), hier im Kontext wird aber halt 'waren' (Vergangenheitsform von ist) benötigt oder fiele (mögliche Vergangenheitsform von fallen) wobei hier viele benötigt wird. Das nur als Beispiel (da mir beide Fälle aufgefallen sind.)
Von der Geschichte frag ich mich halt auch, ob sich Space Marines einer planetaren Regierung unterordnen würden.
Bei dem Thema mit den Höllenhunden würde mir statt Space Wolves oder Vanilla Marines eher der Codex Blood Angels einfallen (Höllenhunde als Baal Predator und Chimären als Razorbacks).
Ich hab zum Beispiel auch ein paar Langfänge, die mit Raketenwerfern der Imperialen Waffenteams rumrennen, da ich keine Space Marine Raketenwerfer mehr hatte.
Gehen würde es denke ich soweit schon, wenn es nur optische Unterscheidungen aber keine Codexmischungen gibt. (Chimären nehmen, da dort nichts davon steht, dass sie keine Termis transportieren dürfen ist da z.B. doch etwas grenzwertig).
Soviel von mir.
Gruß
Erik "EMMachine"