ein orden mal anders

was für ein Problem Habt ihr, ich habe diesen text mehr fach Durchgelesen und mehr fach einer Korrektur unterzogen , ich habe auch mich an den punkten und Komas bemüht.

also was ist euer Problem ?

Moin,

ich glaube fogender Text ist den Leuten hier negativ aufgefallen:

post scriptum:einige punkte zu meine schreib schwäche

1.ich benutze euch zu liebe schon ein Korrektur System und ich gebe mir Mühe.
wenn es euch jedoch nicht gut genug ist.
2.ihr seid mir Wildfremd und deswegen seid froh, das ich mich um euch überhaupt schere und mir Mühe gebe.

Wenn man einen solchen Text zu lesen bekommt dann fragt man sich halt was Derjenige hier überhaupt will.
Meiner Meinung nach sollte man als Neuling in einem Forum schon etwas vorsichtig sein, was und wie man etwas schreibt.
Du möchtest ja unsere Meinung hören und die bekommst du auch von uns gesagt.
Da wird halt erwartet das eine Frage oder ein Text so formuliert ist das man es auch leicht versteht.

Aber ich will nicht nur negatives berichten. Deine Texte sind schon viel besser geworden, wenn du am Satzanfang auch noch Groß schreibst dann kann man schon zufrieden sein.
Geb dir weiter mühe dann wirst du sehen das bald keiner mehr meckert.

LG
 
Eine Anmerkung dazu noch: Wenn Du ein Rechtschreibprogramm nutzt, dann bitte ich Dich so lange zu korrigieren bis Du nichts rot unterkringeltes sehen kannst!

Kleinere Fehler stört kein Mensch, aber Dein Text ist einfach nicht zu lesen, geschweige denn zu verstehen. Ich selbst hatte auch mal diese Probleme. Jahrelang habe ich gekämpft es weg zu bekommen und immer geschaut, dass es niemand merkt.

So viel Anspruch an sich selbst sollte man haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da sind Fehler drinnen aber ich hatte keine die den Lesefluss wirklich bremsten oder wo ich nicht wusste was er jetzt meint, ihn so anzupflaumen ist nicht wirklich hilfreich sondern einfach nur Beleidigend. Zwischen Hilfreicher Kritik und jemanden zu Sau machen gibt es einen kleinen aber nicht ganz so feinen Unterschied. Statt ihn anzumotzen könntet ihr ihn auch normal darauf Aufmerksam machen das noch einige Fehler vorhanden sind (zb mit Beispielen) anstatt den brünftigen Höhlenmenschen zu spielen.


und zum Abschluss:

Anhang anzeigen 147744

Ist schon wesentlich besser Dirus, das wird schon noch. ^^
 
Hab mir auch mal die Story auf Seite 4 durchgelesen. Das bei ihm ein paar Sachen von der Rechtschreibprüfung nicht unterstrichen werden, obwohl sie in diesem kontext falsch sind, glaub ich ihm sogar. Z.B. wahren (von 'wahr' = 'richtig'), hier im Kontext wird aber halt 'waren' (Vergangenheitsform von ist) benötigt oder fiele (mögliche Vergangenheitsform von fallen) wobei hier viele benötigt wird. Das nur als Beispiel (da mir beide Fälle aufgefallen sind.)

Von der Geschichte frag ich mich halt auch, ob sich Space Marines einer planetaren Regierung unterordnen würden.
Bei dem Thema mit den Höllenhunden würde mir statt Space Wolves oder Vanilla Marines eher der Codex Blood Angels einfallen (Höllenhunde als Baal Predator und Chimären als Razorbacks).

Ich hab zum Beispiel auch ein paar Langfänge, die mit Raketenwerfern der Imperialen Waffenteams rumrennen, da ich keine Space Marine Raketenwerfer mehr hatte.

Gehen würde es denke ich soweit schon, wenn es nur optische Unterscheidungen aber keine Codexmischungen gibt. (Chimären nehmen, da dort nichts davon steht, dass sie keine Termis transportieren dürfen ist da z.B. doch etwas grenzwertig).

Soviel von mir.
Gruß
Erik "EMMachine"
 
Also ich finde es eigentlich fast immer gut, wenn Hobbyisten sich einen eigenen Ordnen samt Hintergrund ausdenken, aber bei dir ist leider einiges mMn sehr unschlüssig.
Diese ganze "Marines werden Fahrzeugen und nicht Kompanien zugeteilt"-Sache ist doch etwas sehr abwegig.
Was auch überhaupt nicht geht ist, dass die Marines in die Pseudo-Todeskompanie geschickt werden, nur weil sie ihr Fahrzeug verloren haben, das wäre eine unverschämte Verschwendung von Ressourcen und ist sehr unlogisch, genau wie die ganze Todeskompanie-Geschichte bei einem Fists-Nachfolgeorden.
Ich hoffe du arbeitest noch einmal an deinem Hintergrund und/oder überdenkst die Unstimmigkeiten.

MfG Centurius
 
na ja es kommen noch diverse Infos die einiges in besseres licht rücken.
der Orden legt wehrt auf Mobilität im Gefecht.
ohne einen Rihno ist eine Einheit nicht mobil und wird nicht mehr als Taktische Einheit angesehen.
die übrigen Marines versuchen dann sich einen anderen Fahrzeug anzuschließen um vorhandene Verluste auszugleichen.
zu den Namenlosen ist es gar nicht so leicht zu kommen da diese Abteilung sehr klein ist und Öfter nicht mal stechend ist .
das einzige was der Orden immer hat sind ein Par Graue Fahrzeuge die nicht getauft sind und eine liste an Marines die für die in frage Kommen .
es gibt zwecks Unterteilungen die Mehrere Fahrzeuge fassen aber immer kurzfristig und ohne Tradition sind.
der Orden hat ne Industrie Welt im Rücken und ein Recht Kleines Einsatz Gebiet.