Ein paar Fragen eines Neulings

Sacred

Codexleser
08. März 2009
223
0
6.461
Hoi,
Hab demnächst vor Dark Eldar anzufangen und hab dazu einige Fragen:

1) Können sich die 3 Haemonculi unterschiedlichen Trupps anschliessen?

2) Der Peiniger verwundet immer auf ne 4+ oder hab ich da was falsch verstanden (is ein bissl verwirrend geschrieben^^)

3) Wenn ich ein Warpportal einsetze und der Träger stirbt, darf/muss dann die für das Portal vorgesehnen Einheiten wie normal aus reserve kommen oder zähln die dann als besiegt?

4) Wirft man beim Toxin-Evaporator 1w6 Durchschlag für jeden Trupp, jede Verwundung oda einmal für die Schussphase?

Ok nochmals Danke^^

Hab noch ne andre Frage bezüglich des Warpportals:

Undzwar wann man es nun eingtlich einsetzen darf:

1) Wenn ich mich nihcht bewgt, ausgestiegen oder geschocktbin und nicht sprinte oder schieße in der Runde.

oder:

2) Wenn ich nicht Sprinte und auch nicht Schieße in der Runde.

Bzw:
Darf ich nach dem aussteigen aus einer Barke, bzw nach dem Runterkommen der Schocktruppen mit dem Trupp das Portal benutzen (einsetzen)?

OK Danke....

Allerdings macht das das Portal in meinen Augen dann ziemlich arg riskant, da man ja einen Zug durchhalten musst...

Spielt einer von euch ds Portal=? Wenn ja, in welchen Trupp? In meinen Augen machts eingtlich nur in einen Lord+Inccubi Trupp sinn...
Naja, Thx auf jeden Fall schonmal^^

ok, ich möchte einfach auch noch ein paar fragen los werden.
1. Der Stosstrupp muss ja eine Schattenbarke erhalten, kann er einfach kurz danach aussteigen, damit ein andere Trupp rein kann, oder muss er da drinne bleiben?
2. Muss ich alles Kennzeichnen? Wenn ja, wie kenzeichne ich z.b. einen terrorfex für einen normalen soldaten? oder wie das kletternetz oder die sklaven schlinge für die Schattenbarke? und wie bekomm ich eine splitterkanone auf meine jetbikes oder eine schattenkanone auf meine schattenbarke?
3. Die seelensuch munition, di eman als ausrüstung geben kann, zählt die nur für den kaptain oder für den ganzen trupp?

Ich hoffe auf schnelle antworten und bedanke mich für jeden der sich für mich Zeeit nimmt^^

1. geht.

2. ja, musst du. Aber: Terrorfex als Bits gibts nicht (lohnt sich aber spieltechnisch auch nicht, die Dinger zu kaufen). Kletternetze und Sklavenschlingen muss man improvisieren. Splitterkanone auf Bikes gibt's regeltechnisch nicht. Shredder und Schattenkatapulte gibt's je eins in der 3er-Jetbike-Box. Schattenkanonen gibt's nur in der Wyvern-Box. Die meisten Barken mit Schaka, die ich kenne, haben ne gekürzte Lanze drauf...

3. Nur der Sybarith. Lohnt sich nicht.

Ok, danke^^
Lohnt es sich überhaupt großartig auf asdrubal Vect zu spielen?
Ich hab mich in einigen threads eingelesen und haben gesehen das die meisten wohl nur die schattenlanzen nutzen oder die Hagaschienen.
Lohnen sich mandraks?
warum nehmen viele in die leibgarde auch dark eldar krieger und nicht nur incubi, bzw. lassen die garde ganz weg?

edit: wie stell ich den peiniger da?

edit3: edit zwei wurde entfernt, weil ich die antwort gefunden hab xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ne Kabale, ganz normal. Trotzdem spielt eigentlich jeder DE-Spieler wenigstens 2 Einheiten Hagas, weil die gut sind.
Mandraks sind Müll, das wird dir jeder bestätigen ^^.

Die Leibgarde ist so ne Sache. Viele spielen keine, weil die den Lord langsamer macht. Wenn eine gespielt wird, sind die Krieger drin, um sich E-Waffenattacken vom Gegner zu fangen, damit nicht gleich ein Incubus getötet wird. Man kriegt halt für einen Incubus 3 Wegwerfkrieger.

Zum Peiniger: du zeigst auf die Waffe vom Lord/Champion und sagst: Peiniger ^^. Es gibt halt keine offizielle Optik dafür.

So, ich bins wieder.
Ein weiteres mal stelle ich Fragen, hoffe wiedeer auf schnelle antworten und bedanke mich im vorraus.

1. wie stell ich ein Schattenkatapult dar? Im codex konnt ich leider keine Bilder dazu finden.

2. Was haltet ihr vom Talos?

3. Eine sache die mir grad eben aufgefallen ist, bei dem letzten post. Wieso amcht die Leibgarde den Lord langsamer?

4. Was haltet ihr von Dazhar?

Zuletzt bearbeitet:
1. Hier siehst du ein Schattenkatapult am Mann und auf Bike:
http://i29.photobucket.com/albums/c271/kahrandhil666/40k converting/S7004911.jpg

2. Der Talos ist ein extravagantes Modell, welches zum Thema Folterei gut passt. Im Spiel ist seine Fernkampfstärke nicht so prickelnd nicht nur weil er BF3 hat und seine Waffe wenig S und einen hohen DS hat. Jeder Flamer eines Cybots haut da mehr rein. Im Nahkampf ist der Talos aber wirklich nicht schlecht, geht aber gegen E-Fäuste/-Hämmer gnadenlos unter. Zur Zeiten der 4. Edition per Warpportalfoki gut in Szene zu setzen, fristet er seit Kurzen in der Turnierszene eher das Dasein einer Codexleiche. Ich bin mir bewusst das es Leidenschaftliche Befürworter der Talos gibt, aber die Fakten sprechen eben eher gegen ihn. Aber, Spaß macht er absolut und gegen spezielle Feinde ist er eine Wucht.

3. Ein Lord hat einen Kampfdrogeninjektor (Sollte er gekauft haben), der ihm eine 12 Zoll Angriffsbewegung erlaubt. Das Gefolge profitiert aber nicht davon, sprich der Lord und das Gefolge greifen dann nur maximal 6 Zoll per Angriffbewegung an. Bei Inccubi ist es eklatanter, da sie nur rennen können und den Lord somit das sprinten verhindern.

3. Drazhar ist in Sachen Sculpturing eines der schönsten DE-Modelle, sein Profil ist gut und seine Fähigkeiten respektabel. Alerdings ist sein Hauptproblem, dass 3 Inccubi (75 Punkte plus 6 für Granaten) sogar billiger sind wie er und sie im direkten Vergleich besser abschneiden. Dazu haben sie noch Plasmagranaten und erleichtern so das Angreifen. Die Fähigkeit, also die der Wundenverteilung, ist riskant aber manchmal wirklich nicht übel, was wiederum für ihn spricht. Will man Inccubi spielen kann man ihn einsetzen, jedoch ist er kein muss.

So, ich weiß das kommt vieleicht nicht unbedingt so intelegent rüber, doch was haltet ihr für am wichtigsten in einer Dark Eldar Armee.
Denn ich möchte mir weitere Modelle kaufen und muss dafür prioritäten setzen.

Aber ich hab sogar noch eine Frage, Helions sehen von ihren Profiel an sich ganz nett aus, jedoch hab ich die befürchtung das sie ziemlich schnell wegschossen werden und so ihre Punkte nur selten wert sind. Könnte ich mit dieser Anahme richtig liegen oder bin ich auf den total falschen dampfer?

Ich bedanke mich wie immer im Voraus und danke noch mal derd11 und Bloodknight, da sie bisher meine Fragen beantwortet haben.

Du brauchst 2 Lords, 30-60 Krieger inkl. 4-6x mit Schattenlanze, 4-6x mit Splitterkatapult und 4-6x mit Schattenkatapult. Dazu 3 Succubi, 12-21 Hagashin, 3-6 Schattenbaken, 3 Wyvern.
Damit hast du eigentlich alles was man wirklich braucht.

Hellions sind sehr vergänglich, haben das Anna Kurnikowa Syndrom (Sehen gut aus gewinnen aber nix). Das Profil ist zwar noch annehmbar, aber der miese Schutzwurf und die Kosten machen sie nur wenig nützlich. Lieber weglassen.