Ein paar Ideen zu Synergien

AdmirAlex

Hintergrundstalker
13 Oktober 2008
1.130
3
15.531
Moin liebes Forum,

In den letzten Tagen habe ich auf ein paar Ideen zu möglichen Synergien gekaut. Über diese möchte ich gerne diskutieren. Ich bin noch Anfänger der 9., kann gut sein, dass ich Dinge noch nicht gut überblicke. Was ich über die 9. weiß, ist dass das Halten von Missionszielen sehr wichtigist und daher Wiederstandsfähigkeit sehr nützlich ist. Alle Ideen sind für Nihilak gedacht

Skorpek-Lord + 3 Skorpek-Destruktoren+ Plasmazyte

-->1 bei Wunden und Treffer der Destroktoren wiederholen
--> Treffer auf 1 beim Lord wiederholen
--> Kann im Fernkampf nicht anwisiert werden (ausser ist nächste EInheit)
--> Wenn Wurf gelingt +1 S und +1A beim Lord sind das dann S7 und A5!

Diese Kombi als Nahkampfblocker, wenn Missionsziele bedroht sind. Oder generell als Nahkampfeinheit


Technomant + 3 Spinnen + 6 Skarabäen (oder 2x4?) + 2 Kryptoknechte

Der Technomant ist mit dem Mantel ausgerüstet, Die Spinnen alle mit 2 Partikelstrahlern, eine mit Zwielichtprisma und Klauen

--> Mit Technomant und Spinnen können pro Runde zwei Bases wiederbelebt werden, das sind 8 Wunden for Free.
-->Oder aber eine Spinne und ein Base an Skarabäen pro Runde wiederbelebt.
--> Evtl eine ziemlich haltbare Kombi, mit der Missionsziele oder ein Spielfeldviertel gehalten werden kann.


Königswächter (Veil of Darkness) + 20 Krieger mit Gaus-Schnitter

Diese Kombi soll nach vorne rücken und aggressiv Missionsziele gefährden.

--> Durch den Lord werden Fallback and shoot and attack interessant. Wenn es knapp wird kann sich zurückgezogen werden und nochmal eine Phase draufgeschossen werden, bevor es im Angriff nochmal versucht werden kann.
--> Durch Veil of darkness finde ich es interessant him Spielfeld des Gegners Missionsziele streitig zu machen. Runde 2+ (eher 3 denke ich) könnte rübergesprungen werden, bevor mit 40 Schuss ein Missionsziel erobert werden kann.


Eine Liste könnte dann so aussehen?: