Ein paar Ideen zu Synergien

Wieso macht du eigentlich 2 Patrol Detachements?

Damit ich nur 2 Standard slots füllen muss. Wollte mal mit weniger Kriegern experimentieren 🙂

3 Skorpecs sind zu wenig. Sobald die ein bisschen schaden genommen hast reißen die nichts mehr.

Hm eine Spinne könnte gegen weitere 2 Skorpeks getauscht werden.

Die Annihilation Barge bringt dir auch nicht viel da würd ich lieber dem Lord eine Barke Spendieren.

Okay schaus mir mal an 🙂

Bei der Anzahl von Spinnen fehlen da einige Scarabs, für meinen Geschmack

Wenn mehr Skarabäen reinkommen, wären dann 2x4 oder 1x8-9 besser? Im Internet liest man viel dass MSU (Many small units) gut sei in der 9.

Generell bin ich am überlegen, wie ich meinen Grundstockk sinnvoll und günstig auf ca. 1500 Punkte bringen kann.

• Like
Reaktionen: Grisu
Kann mir das mit dem Fliehen und den Skarabs erklären? Bis 4 tote Modelle schaffe ich den Moraltest ja immer, also müssen schon mal 5 Bases sterben, damit ich überhaupt verkacken kann. Dann stirbt ein Modell automatisch und der Rest würfelt danach gegen die 1-2, da weniger als die Hälfte übrig sind. Aber da ist es doch Wurst, ob ich 6, 7, oder 9 Spiele, oder?

Aber gerade bei Skaras können kleine Trupps ja auch durchaus ihre Aufgaben wahrnehmen wie Wege blockieren, Marker halten, Durchbruch holen.
Und ihr Einheiten Strata lässt sich auch mit nem 3er Trüppchen schon gut nutzen um irgendwas Fiesem ein paar Mortal Wounds rein zu drücken.

Ich würde daher sagen: Hast du eine Nahkampfliste, ggf. sogar mit Novok, dann spiel lieber 1x8, ansonsten spiel lieber 2x4 und buff was anderes.