Ein Schwung Grünes

DonUlfo

Bastler
27. Februar 2005
765
0
9.836
49
donulfo.tabletop-minis.de
Moin,

nachdem ich beim Praktiker per Zufall eine alte Sprühdose mit dem sagenhaften Ostendorff-Lack gefunden habe, konnte ich nun auch endlich meine letzten Projekte abschließen.

Zunächst wäre da mein Ghazghkull Thraka, der allerdings auf dem Spielfeld oft als normaler Boss herhalten muss.

thrakap.jpg

Dann kommen meine 5 Bosse aus der Black Reach Box. Bei ihnen habe ich instensiv mit Devlan Mud gearbeitet (Haut/Metall).

nob001p.jpg

nob002p.jpg

Unbenannt-Echtfarben-08.jpg

Unbenannt-Echtfarben-11.jpg

Unbenannt-Echtfarben-12.jpg

Und zum Schluss 2 Boyz ebenfalls aus der Black Reach Box und mit viel Devlan Mud 😉. Das Gelb ist eine Mischung aus dem Foundation Gelb und Golden Yellow.

Unbenannt-Echtfarben-10.jpg

Unbenannt-Echtfarben-09.jpg

Das war's erst einmal. Ich freue mich über Anregungen und konstruktive Kritik.
Ulf

nachdem ich beim Praktiker per Zufall eine alte Sprühdose mit dem sagenhaften Ostendorff-Lack gefunden habe, konnte ich nun auch endlich meine letzten Projekte abschließen.

Ich glaub das Zeug muss ich auch haben, wenn die Figuren nach dem ansprühen auch so aussehen ^^

Vielen Dank für Eure Kommentare.

@Titus: Danke, das Sourcelightning hat mich auch ein "paar" Minuten gekostet 😉.

@baumkrone1000: Ich habe eine Spiegelreflex: NIKON D40x. Eine wirklich gute Kamera. Bin bisher sehr zufrieden.

@HiveTyrantPrometheus: Der Lack reißt wirklich einiges raus. Gerade die Hautpartien werden merklich besser. Leider ist das eine alte Dose gewesen (übrigens der gleiche Lack wie der gute alte von OBI).

Nochmals vielen Dank! Bei solchen Kommentaren möchte ich am liebsten gleich weitermalen.

Die sehen richtig gut aus,Thraka is echt zum "verlieben",wenn du jetzt noch ne ganze bemalte Armee auf so hohem Standart hinstellst,is das sicher ein Augenschmauss!^_^
Bis jetzt sind 47 Orks bemalt. Das ist für eine Fuß-Latscha-Armee nicht wirklich viel. Für Fun-Spiele reicht es momentan auf jeden Fall. Da sieht meine Statistik auch nicht allzu schlecht aus.

47 Modelle auf diesem Standard zu bemalen... ich geh heulen...
Sind wirklich der Hammer deine Orks, die schreien geradezu nach nem Tutorial!

cheers

Ein kleines Tutorial für die Bemalung der Haut findest Du hier:
http://donulfo.tabletop-minis.de/index.php?n=Tipps.Ork-HautBemalen

Wobei ich nur noch nach der 2. Variante male.

Der absolute Brenner... Man hätte nie gedacht dass ich das mal sage, aber die Orks sind echt mal richtig hübsch...

Man da kann man echt nur den Hut ziehen und nochmal über die Bilder schauen um weiter zu staunen...

Vielen Dank für das Lob, but you can leave your hat on 😉.

Ja, wirklich sehr schöne Orks. Gibt nur eine Sache die ich kritisieren würde... den Baserand! Ich bin ein Verfechter des schwarzen Baserandes. 🙂

Schwarzer Baserand??? Das erinnert mich irgendwie an 1998 als ich im Studium meine Chronopia-Miniaturen bemalt habe. *In Erinnerung schwelg*

Hier mal ein klitzekleiner Appetithappen meines aktuellen Projektes:
Unbenannt-Echtfarben-02.jpg

Wobei ich anführen möchte, dass ich auf die Idee mit den Linsen vor der Veröffentlichung der Snikrot-Mini von GW gekommen bin. Die haben bestimmt bei mir abgeguckt ... Auch egal, dann habe ich wenigstens einen passenden Trupp für die schöne GW-Miniatur.

Danke für Euer Lob.

Nice. Erinnert mich an diesen neue Ork-Spezialcharakter.

Deine Orks sehen phänomenal gut aus. Ist das denn eigentlich bei so einer Massenarmee nicht irgendwann ätzend langweilig? Wie viele Modelle/Punkte hast du denn angepeilt?

Langweilig wird's eigentlich nicht. Orks anzumalen macht mir sehr viel Spaß (insbesondere die Haut und die Gesichter). Angepeilt ist eine Fußlatscha-Armee mit jeder Menge Boyz. Es gibt also noch viel zu tun.