Ein Schwung Grünes

Die sehen echt ja schon sehr gut aus, sehr gut sogar. ABER: mach die Bases anders. Die sehen richtig schlecht aus. Deine Miniaturen sind so göttlich aber die Bases... das ist wie ein Bild von Da Vinci in nem Bilderramen aus 4 Kant Sperrhölzern. Bitte ändere die.

Ansonsten wie gesagt: super Arbeit hier die du da ablieferst.

Tja ja die Bases, ... mein altes Problem. ich kann mich wirklich nicht dazu aufraffen, die besonders zu gestalten.

Top Minis.

Habe mal deine Bemalstil der Haut auf meine Orks übertragen und bin sehr zufrieden, nur bekomme ich deine weichen Übergänge nicht hin 🙄

Finde die Bases in Ordnung, so achtet man mehr auf den Ork selbst. Kommt eigentlich noch eine Platte mit dem passendem Gelände für den Waaaagh!?

Die weichen Übergänge erreiche ich durch das Devlan Mud. Eine passende Platte habe ich noch nicht. Habe auch momentan zu Hause keinen Platz dafür. Allerdings habe ich heute mit meinen Orks auf einer sehr schönen Dschungel-Platte gekämpft. Und es war wirklich überall Dschungel!!! Bei Interesse könnt Ihr Euch hier ein paar Bilder dazu anschauen. http://donulfo.tabletop-minis.de/index.php?n=Spielberichte.ErstesSpielAufDanielsNeuerPlatte
Hier schon einmal ein Appetithäppchen:
DSC_2057.jpg

Was ist das den für ein Schwachsinn? Wenns so wäre müsste ja jeder sagen ich mach mal die Bases für den GD Beitrag schlecht, dann achtet man mehr darauf wie die Mini aussieht. Oder eine dicke Karre mit hässligen Felgen. Nebenbei eine Anhangdatei als Vergleich.

Wieso? Was ist denn mit den Felgen??? 😉 😛

Ach, ich dachte die Schutzplatten sind einfach überall oxidiert und deswegen so braun. 😉

Schauen wirklich wiedermal super aus.

Vielen Dank!

Wow, beeindruckend! (Und dann noch fast alles bemalt...^^)
Die Platte ist echt knorke, kannst deinem Kumpel von mir dafür gratulieren. Allerdings wollen mir die Plüschbäume jetzt nicht so 100%ig zusagen... 😛

Das mit den Plüschbäumen fällt beim Spielen überhaupt nicht auf und ist eher für's Spielen sehr praktikabel. Man kann die Bäume nämlich notfalls zur Seite biegen (beim Schablonenauflegen z.B.). Das Kompliment gebe ich weiter.

Uff, die Platte ist ja mal... zugewuchert! :lol:
Wie sollen sich da Fahrzeuge drauf bewegen? Oder hattet ihr ne Hausregel, dass alles schwieriges Gelände war und die Bäume in der Fahrspur entfernt werden? 😛

Sieht aber wirklich nicht schlecht aus. Und die Szene mit deinen Orks macht Atmosphäre.

Tja Fahrzeuge hatten so ihre Probleme. Die Panzer standen eigentlich die ganze Zeit auf ihrer Position. Bewegen hätten sie sich nicht können, da das Gelände nicht entfernt werden durfte. Aus diesem Grund habe ich vor dem Spiel auch noch schnell meinen Pikk-Upp aus der Liste geschmissen.

Lustig war halt, dass man für jede Einheit die Bewegung auswürfeln musste, und man nie sagen konnte, wie weit die Einheit denn kommen würde. Auch wenn sich das nach einer großen Einschränkung anhört, so hat es sich im Spiel als sehr spannend und unterhaltsam herausgestellt.

Nette Platte.

@Django

Sorry wenn meine Meinung in deinen Augen Schwachsinn ist, oh man. Intressant das man nun schon vorgegeben bekommt wie man seine Minis gestalten soll. Einfach mal überlegen was man da schreibt.
Und wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe will er wohl kaum die Armee am GD teilnehmen lassen oder? Dazu kommt das er geschrieben hat das er ne Fußlatscher Armee zocken will und nach der Haut schon keinen Bock mehr auf Waffen und Base hat. Also warum sollte er dann noch die Bases anders machen?
Und anstatt mich anzumaulen könntest du ja mal ein paar Vorschläge für geschätze 180 Bases machen die Spektakulär aussehen und den Zeitrahmen für bemalen der kompletten Armee nicht sprengen?

Word...
Also: Vogelsand auf die Bases kleben mit Bastel bzw Holzkleber. Das aushärten lassen (ca. 20 Minuten Einwirkungszeit). Geschätzte 180 Bases sollten damit wenn du dich mittelmäßig beeilst in 20 Minuten fertig sein. Die dann schwarz bemalen (Black Ink oder das Equivalent dazu) oder einfach stark verdünntes schwarz. Der Vogelsand zieht das Zeug schnell ein und nach weiteren 20 Minuten hast du dann schonmal alle Bases grundiert. Nun mit 3 verschiedenen Erdtönen (vom dunkelsten zum hellsten hin trockenbürsten). Anschließend mit Modellbau Graß (statisches graß) verzeiren und fertig sind die "Fußlatscher Armee" Bases ohne allzu großen Aufwand.

@Tarquam
Ich maule dich übrigens nicht an. Nur muss man wenn man so einen Standard an den Tag legt beim bemalen von Minis eigentlich auch schöne Bases machen. Ansonsten wirkt das ganze nur halb so schön.

Super Orks, echt klasse!!! Könntest ja evtl. auf das ein oder andere Base ein paar Bitze packen, um das was interesanter zu machen.
Ansonsten wie gesagt Super Arbeit.

Dankeschön. Ein paar Bitz ist so 'ne Sache. Die müssen auch wieder entgratet und bemalt werden, und das dauert mir einfach zu lange *pfeif*

Stimmt, ein paar Gimmiks könnten die auch noch aufwerten und sind auf Turnieren bei Bemalwertung immer gern gesehen. Wobei du auch ohne diesen Best Painted bekommst wenn nicht grad ne Armee aus GD-Figuren dabei ist. 😛

Na "Best Painted"??? Wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Aber vielen Dank für die Blumen.

Und hier wieder ein neuer Kommando. Bis die Mini von GW für Snikrot veröffentlicht wurde (und ich sie vorbestellt hatte) sollte dieser Ork mein fieser, schleichender Ork-Boss Snikrot werden. Nun kann ich ihn natürlich nicht wegwerfen und somit ist er der kleine Bruder von Snikrot (wenn man bei Orks überhaupt von Brüdern sprechen kann).
Fluff beiseite, hier ist er:
Unbenannt-Echtfarben-02a.jpg

Unbenannt-Echtfarben-01a.jpg

Sein bionisches Auge hat er noch nicht allzu lange 😉.

Kommentare und Anregungen (außer zur Basegestaltung 😛😉) sind wie immer erwünscht.

Ulf

@all: Danke für Eure Rückmeldungen.

Och, is das Auge entzündet? Armer Bubi...

😀

Schaut echt super aus und wenn die Pose nicht Dynamik pur ist weiß ich's auch nimmer.

So ein entzündetes Auge schreckt doch keinen Ork ...

Prima Umbau und sehr dynamisch dazu! Wenn nur dieses furchtbar glitzernde Gras nicht wäre...

Verdammt, vorher habe ich nie auf das Gras geachtet. Jetzt, wo Du es erwähnst, stört es mich auch (wirklich!!!). Leider glänzt das Gras bei allen meinen Minis. Da muss ich wohl mal ein paar Nachtschichten mit Mattlack und Pinsel einlegen *ächz*.

Sieht echt genial aus =)
Hast du seine Waffen aus Plasticcard gebastelt?
Also echt geiles Modell mit sehr gelungener Pose!
Jepp, die Klingen sind aus Plastik-Card. Die "Roh-Version" findest Du hier (einfach runter scrollen):
http://donulfo.tabletop-minis.de/index.php?n=Tipps.OrksMitPlastic-CardsVersch%f6nern

Ich finde ihn auch cool,des bionische Auge sieht saugeil aus.
Wie machst du dieses Kupfer der Patronen?
Das Kupfer ist eigentlich ein Goldton. Ich mache es so:
- Glorious Gold von Vallejo
- Devlan Mud drüber
- Akzente mit Mithril Silver