3. Edition Ein Skave in Andtor

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.702
457
Habe 1-2 mal gegen 20 Stormvermin gespielt. Wenn die in annähernd voller Stärke ans Ziel kommen, knallt das bei einem schon ganz gut.

Wie wäre 2*3 Jezzails = 220p
+
1*20 Stormvermin = glaub 240p
Ich bin von Jezzails immer noch nicht so wirklich überzeugt, da mir der Schaden der bei ihnen rumkommt einfach zu gering ist, wenn die Doomwheels aber einem Warlock Bombardier weggefahren sind könnte man über sie nachdenken, jetzt wo sie nochmal günstiger geworden sind.

Ich werde die Anzahl von Clanratten pro Trupp auf 40 erweitern und ein Verminlord. Das wäre ein Battle Regiment plus ein Line Breaker Bataillion.
Sehe keinen Grund die Klanratten auf 40 zu erweitern, die machen absolut null damage und zum blocken von Gegnern oder einnehmen von Zielen haben 20 schon immer gut gereicht. Alle Buffs die sie für den Nahkampf bräuchten wird eh von den Stormvermin genutzt.

Einen Verminlord würde ich nur zu gerne hinzufügen aber wie schon öfters angesprochen belegen die Doomwheels jeweils einen Behemoth Slot von denen ich nur 4 habe. Das heist entweder müsste Thanquol raus für einen Verminlord und dann muss noch ein Grey Seer rein oder ich werfe Thanquol raus für den Warpseer und da finde ich Thanquol bisher wesentlich spielentscheidender :/
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.702
457
Ja Clanratten machen wenig Schaden.
Meine Antwort sollte jetzt nicht abwertend klingen aber damit man mit Klanratten etwas mehr machen kann wie nur rumstehen brauchen sie wirklich jeden Buff den sie kriegen können und die sind halt leider für die Stormvermin reserviert.

Ich habe gestern aber die Liste ein klein wenig umgestellt, anstelle eines Bomabrdiers habe ich einen Clawlord mit reingenommen. Damit fokussiere ich mich zwar noch mehr auf die Stormvermin aber ich glaube bis auf einen 6er Ward Buff durch einen Priester dürfte ich jetzt alles an Buffs drin haben die das Skaven Buch für Stormvermin hergibt. Beim Clawlord will ich den Warpstone Charm mal ausprobieren um das Rend der Stormvermin auf theoretisch -4 zu bringen über Hoarfrost, glaube zwar nicht das das klappen wird aber man wird noch träumen dürfen :D

Einzig was mir Magenschmerzen bereitet ist die Tatsache das an den Trupp soviel hängt bzw. mitläuft, ist halt ein grosser Blobb der nicht gerade so hohe Nehmerqualitäten hat.
 

alexgw

Eingeweihter
27 Juni 2003
1.583
217
Möglich für eine höheren Schadenserzeugung mit Clanratten wäre der Einsatz von
1x Grey Seer mit Hoarfrost, Deathfrenzy, Skavenbrew, All Out Attack
1x Plague Priest mit Curse
ca 400 Punkte , 50 Wunden
Allein durch den Grey Seer bekommt jede gefallene Clanratte durch Skavenbrew und Deathfrenzy 4 Attacken. (Hoarfrost steigert dann die Qualität dieser Attacken.) Zudem ist der Grey seer relativ sicher zwischen den Clanratten. Mit Curse werden alle Treffer mit 6 zu Mortal Wounds.
Sprich bei 40 Clanratten haben mit 1x GreySeer und 1x Plague Priest , 3" Rechweite sind das ca 90 potentielle Attacken (alle kommen nicht ran) bei 6er Treffer heisst das 15 MW und weitere 16 Wunden ohne Rend. (Ich habe Speere vorausgesetzt; geht auch mit Handwaffen sogar besser)

Mit einem Gnawhole in Reichweite des GReyseer und des Plague Priest werden die Chancen für diesen Zug erheblich verbessert.
Mit dem Clawlord kommt noch eine Attacke dazu. Dieser Befehl ist jedoch besser aufgehoben bei den Stormvermin.
 
Zuletzt bearbeitet: