Ein Turm aus Steinen gebaut

<div align="center">
wiptower17xt2.jpg
</div>

Ein nettes Detail von Amati (Schiffmodellbau)

<div align="center">
wiptower16id4.jpg
</div>

Boden aus 3mm Depron

<div align="center">
wiptower18km4.jpg
</div>

Mit Ton habe ich die Übergänge geglättet

Tipps und Ideen für die Verziehrung sind willkommen.

mfg daoage

<div class='quotetop'>ZITAT(zigoR @ 24.08.2006 - 17:36 ) [snapback]876600[/snapback]</div>
Lustigerweise gab es solch einen Turm mal in der Claymore-Saga Box aus Plastik... wobei deiner um Längen besser ist 🙂
[/b]

Der Turm aus der Claymore Saga war auch das Vorbild für meinen Turm.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dieter @ 24.08.2006 - 20:30 ) [snapback]876698[/snapback]</div>
Klasse! weiter so!

Am Besten gefällt mir die Dachluke. Wirklich ganz grosse Klasse!
[/b]

Danke Dieter, ein Lob von dir bedeutet sehr viel für mich. 🙂

Status: Grundiert

Nachdem ich Gestern das ganze Teil grundiert habe war die Freude groß Heute mit der Bemalung zu beginnen.
Leider musste ich feststellen das die Farbe an manchen Stellen bei der ersten Berührung abging. :angry:

Lösung: Zwei Schichten Leim auftupfen damit die erste Grundierungsschicht erhalten bleibt. Würde nach dem Bemalen die Farbe abplatzen, dann sieht man wenigstens die erste schwarze Schicht und nicht die Farbe des Tons.

wiptower20large01restv2.jpg

wiptower20large02resge5.jpg

wiptower20large03respl1.jpg

Für alle, die es interessiert wie die Details aussehen, habe ich größere Bilder gemacht.

Schön langsam sieht der Turm endlich nach einem Turm aus. Für die Bemalung habe ich VMC's verwendet.

wiptower21xtralargeresgb5.jpg

wiptower22xtralargereshr0.jpg

wiptower23resvt2.jpg

wiptower24reskj7.jpg

Da die Bemalung etwas eintönig war habe ich versucht mit stark verdünntem Catachan Green einen Moos Effekt zu erzeugen. Leider habe ich es übertrieben, aber das lässt sich sicher noch richten.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Turm, weil er so aussieht, wie ich ihn mir beim Spatenstich vorgestellt habe.

p.s. ich freue mich nach wie vor über Verbesserungs Vorschläge!

<div class='quotetop'>ZITAT(Dieter @ 27.08.2006 - 22:34 ) [snapback]878243[/snapback]</div>
Top! Klasse gemacht, laß das Grün, ich finde es absolut ok.

Eine kleine Kritik habe ich noch. Denke an die Analoganwender (Ja es gibt sie noch! DSL ist nicht bundesweit erhältlich) Fotos möglichst unter 100kb halten sonst dauert's ewig.
[/b]

Ich würde das grün lassen, weil es sonst schon sehr eintönig aussieht.
nur grau in grau, naja.

Machst du da jetzt noch Banner und Wappen oder sowas dran?

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaisergrenadier @ 28.08.2006 - 11:04 ) [snapback]878389[/snapback]</div>
Ich find den Turm super.

Vll. noch ein Kohlebecken oder noch besser eine kleine "Heumiete" in einem Eisenkorb, um bei Nacht Lichtsignale zu geben, wenn die Horden der Finsternis anrücken...
[/b]

klingt sehr interessant. könntest du das noch etwas genauer erklären wie du dir das vorstellst?

Die Aufhängung für das Banner ist fertig. Dieses Teil stammt von MIRLITON und war früher einmal ein Kerzenhalter. Nach ein paar Umbauten ist es jetzt eine Banneraufhängung.

wiptowerbannersupportbi5.jpg

WIP

wiptowerbannersupport02gz3.jpg

Fertig bemalt und Rosteffekte hinzugefügt.

ich finde das gestein auch noch etwas zu grau...es fehlen irgendwie noch ein paar braune stellen dazwischen. ich würde ein paar dunkle schlieren an den unteren rändern von dem obersten stockwerk und den fenstern runterlaufen lasen, als ob der regen den dreck ausgewaschen hätte, welcher sich dort abgelagert hat. und das grün ist nicht zu viel, im gegenteil, es könnte ruhig noch etwas mehr sein 😉 .