Ein weiterer Neuling

ich benutze einfach mal diesen Fred hier.

Ich wollte auch mal in 40k reinschnuppern und mir die Necrons zulegen (passend zu meinen AoS Untoten ;D).
Um mit diesen zu spielen, brauch ich Index:Xenos 1
Ansonsten brauch ich, ausser die Modelle, nur noch das Regelwerk oder? Es gibt das Regelwerk "Kriegsfibel - Die Grundregeln für spiele von Warhammer 40000" umsonst auf GW zum runterladen.
Reichen die Grundregeln? Oder brauch ich das 45 euro Regelbuch? Sind dort andere Punkte wie im Index für das ausgewogene spiel drin?

Ich wollte auch mal in 40k reinschnuppern und mir die Necrons zulegen (passend zu meinen AoS Untoten ;D).
Ansonsten brauch ich, ausser die Modelle, nur noch das Regelwerk oder? Es gibt das Regelwerk "Kriegsfibel - Die Grundregeln für spiele von Warhammer 40000" umsonst auf GW zum runterladen.
Reichen die Grundregeln? Oder brauch ich das 45 euro Regelbuch? Sind dort andere Punkte wie im Index für das ausgewogene spiel drin?

Du brauchst den Index. Da sind zur Zeit all deine Necron-Armeeregeln drin. Zum Start reicht das und der kostenlose Primer/Fibel. Wenn du dann mehr und abwechslungsreicher spielen willst, wirst du um die Hauptregeln nicht herum kommen, da dort viele Missionen und weitere Sonderregeln für mehr Spieltiefe drin sind.

Die Kriegsfibel enthält alle wichtigen Regeln. Allerdings enthält sie für das Matched Play die Missionen nicht und ich glaube auch nicht die kleinen Sonderregeln die zusätzlich für ein Spiel dieser Art gelten, bspw. das alle Einheiten einer Armee mindestens ein Keyword teilen müssen, das Psi Kräfte nur einmal gewirkt werden dürfen usw. Ich würde mir also ein günstiges Regelbuch auf Ebay oder hier kaufen. Ist auf lange Sicht sinnvoller.