Sorry, aber das Argument, dass die Platten mit Modellen voll wären und man deswegen nicht mehr manövrieren könnte ist Unfug.
Bei SST haben wir teilweise auch 100+ Warrior Bugs auf einem 72x48" Feld, die alle das Format eines Carnifex haben (da ist das Feld VOLL, das sieht wirklich aus wie eine Flutwelle die über die Platte schwappt) UND man darf bis zu 6" an die Mittellinie aufstellen. Bewegungstaktik ist trotzdem möglich.
Da lautet das Motto des Tages halt "wo blase ich das Loch rein, in dem ich diese Runde überlebe". Spätestens nach der zweiten Runde sind die eigenen Trupps komplett von Käfern eingekreist und wenn man gut ist schafft man es trotzdem sich zu behaupten.
Sowas funktioniert bei 40k halt nicht weil:
- die Tödlichkeit zu gering ist. Man braucht schon eine ganze Kommandoabteilung Krisis um einen 20er Boymob in einer Runde von der Platte zu putzen. Es ist praktisch unmöglich in "Löchern" eingekreist von Gegnern zu überleben. Irgendwas erwischt einen immer im Nahkampf.
Es wäre für Krisis völlig undenkbar dem Gegner auch noch entgegenzukommen und in seine Frontlinie einzubrechen.
- es dieses dämliche festhalten im Nahkampf gibt. Wenn einen nur ein paar Boys im Nahkampf erwischen halten die einen solange am selben Punkt bis der nächste dicke Gegnertrupp ankommt. Sobald einen was im Nahkampf erwischt - selbst wenn es selbst völlig ungefährlich ist - kann man sich gleich einsargen.
- Es fast keine schweren Waffen gibt, die man aus der Bewegung abfeuern kann. Möchte man SchweBos, Raketenwerfer oder ähnliches benutzen heißt es zwangsläufig Stand&Shoot (Tau sind hier ne Ausnahme, ebenso wie Nec Desis).
Bei SST haben wir teilweise auch 100+ Warrior Bugs auf einem 72x48" Feld, die alle das Format eines Carnifex haben (da ist das Feld VOLL, das sieht wirklich aus wie eine Flutwelle die über die Platte schwappt) UND man darf bis zu 6" an die Mittellinie aufstellen. Bewegungstaktik ist trotzdem möglich.
Da lautet das Motto des Tages halt "wo blase ich das Loch rein, in dem ich diese Runde überlebe". Spätestens nach der zweiten Runde sind die eigenen Trupps komplett von Käfern eingekreist und wenn man gut ist schafft man es trotzdem sich zu behaupten.
Sowas funktioniert bei 40k halt nicht weil:
- die Tödlichkeit zu gering ist. Man braucht schon eine ganze Kommandoabteilung Krisis um einen 20er Boymob in einer Runde von der Platte zu putzen. Es ist praktisch unmöglich in "Löchern" eingekreist von Gegnern zu überleben. Irgendwas erwischt einen immer im Nahkampf.
Es wäre für Krisis völlig undenkbar dem Gegner auch noch entgegenzukommen und in seine Frontlinie einzubrechen.
- es dieses dämliche festhalten im Nahkampf gibt. Wenn einen nur ein paar Boys im Nahkampf erwischen halten die einen solange am selben Punkt bis der nächste dicke Gegnertrupp ankommt. Sobald einen was im Nahkampf erwischt - selbst wenn es selbst völlig ungefährlich ist - kann man sich gleich einsargen.
- Es fast keine schweren Waffen gibt, die man aus der Bewegung abfeuern kann. Möchte man SchweBos, Raketenwerfer oder ähnliches benutzen heißt es zwangsläufig Stand&Shoot (Tau sind hier ne Ausnahme, ebenso wie Nec Desis).