EINE = 1, richtig?

Guzzgull

Codexleser
ich verzweifele noch mit meinem kumpel. er spielt chaos und wollte mir weissmachen, dass man mehrere regimenter zu auserkorenen machen kann, da im armeebuch ja steht mache ein regiement chaosritter/kreiger zu auserkorenen und will mir nich t glauben dass ein nicht fuer beliebig viele sonder fuer nur ein einziges gilt. genauso mit magischen bannern.
was soll ich tun? wie kann ich ihn ueberzeugen?
 

Sire Godefroy

Fluffnatiker
Also, ich weiß ja nicht, mit wem du da so spielst, aber für mich klingt es ziemlich eindeutig und plausibel, dass man grundsätzlich nur ein Regiment Auserkorene einsetzen kann. Ich denke, er sollte dich überzeugen!
Die Sache mit dem Banner ist dagegen so'ne Sache: Wenn es unter die allg. magischen Gegenstände fällt, dann stoßt ihr auf ne offene Frage.
Laut den meisten Turnierregeln würde ich aber dafür plädieren, jeden magischen Gegenstand aufgrund seiner Einzigartigkeit nur einmal im ganzen Spiel zu vergeben!
Okay, das ist jetzt keine Diskussionsgrundlage, aber bei solchen Problemen habe ich mich bisher immer irgendwie geeinigt...
 

Trux Culex

Eingeweihter
ich sag nur GEISTIGE UMNACHTUNG

steht doch genau drin: " EINE EINHEIT IN DER ARMEE.........
und nicht die einheit darf für XXXpkt zu auserkohrenen aufgestuft werden!?

was 'n Honk

der typ muß echt bei "kontext" in der schule gefehlt haben, ist doch numerisch gemeint......der satz im AB
sonst würd da stehen: jede einheit......
 

Guzzgull

Codexleser
mit dem banner bin ich wohl falsch verstanden worden. magische gegenstände nur einmal verteilen, klar aber darf man 2 einheiten chaoskriegern unterschiedliche magische banner geben? weil da heisst es ja acuh eine einheit chaoskrieger darf fuer XXX punkte ein magisches banner erhalten.
 

_Sniper

Miniaturenrücker
Du darfst Banner verteilen wie du lustig bist, aber jedes Banner (auch das Kriegsbanner) nur 1x pro Armee. Wenn da steht das eine Einheit ein Banner haben darf, dann kann sie sich eines aussuchen, da steht ja auch nur 1 Standartenträger. Steht noch der Armeestandartenträger mit in der Einheit, dann profitieren sie gegebenenfalls von beiden Auswirkungen der Banner, erhalten aber weiterhin nur +1 aufs Kampfergebnis, da mehrere Standarten hier nicht kummulativ sind.
 

Trux Culex

Eingeweihter
ist genau der gleiche wortlaut
eine einheit in der armee darf eine mag. standarte für max 50pkt haben......
also darf auch nur 1ne einheit c-krieger in der armee eine mag. standarte haben!!!
 

Gantus Insolventus

Tabletop-Fanatiker
Ähem, aber man kann doch ein Regiment Auserkorene Chaoskrieger und ein Regiment Auserkorene Chaosritter haben. Weil es oben hieß, nur ein auserkorenes Regiment der Armee.
 

Guzzgull

Codexleser
ja und wie is des nu mit den bannern?? ich bin der meinung das auch nur ein einziges ein magisches banner erhalten darf oder?
ok um alle missverständnisse aus dem weg zu räumen:
duerfen 2 einheiten chaoskrieger je ein (natuerlich unterschiedliche oder nur das kriegsbanner) magisches banner bekommen? im armeebuch heisst es ja eine einheit. also eine im sinne von jede oder eine im sinne von eine und nicht 2 einheiten oder gar drei?
 

Trux Culex

Eingeweihter
NEIN!!!
nur EIN regiment chaoskrieger darf eine mag. standarte bekommen, sowie ein regiment chaosritter in der ARMEE

d.h. konkret: max. 3 mag. standarten in der armee
1 chaoskriegerregi
1 chaosritterregie
1 armeestandartenträger

und das egal wie viele pkt. man spielt, find ich irgendwie voll beschissen!!!!
 

Klosterbruder

Aushilfspinsler
@Trux Culex da gibt es viele Beispiele für eins pro Armee (max 10 Chamäleonskinks auf egal viel Punkte, oder nur ein Amboss (is imho ab 3000(4000) Punkten fast sinnlos).
 

Trux Culex

Eingeweihter
jaja schon klar, aber z.b. vei vamps, da darf jede einheit fluchritter bzw verfluchte nen mag. banner bekommen, das glorreiche CHAOS jedoch nicht!?!?!?
das ist vielleicht holzig!!!............
gut es bibt ja nicht so viele baner, aber dass vamps mit 66-7 möglichen baner rumlaufen können, chaos aber mit MAX 3 find ich voll beschissen...............

andere volker ham wenigstens noch 2, oder 3 armeetypen, die mag. banner erwwerben dürfen, bei chaos ritter und krieger....einmal


naja ,,,...................
 

Corax

Aushilfspinsler
im armybuilder kann man nur für je eine einheit chaoskrieger bzw. -ritter pro armee eine magische standarte kaufen, stimme dieser interpretation also zu.
 

Trux Culex

Eingeweihter
NEIN=>armybuilder=scheiße!!!!
jeder der beiden typen darf max 1 mag. banner
wär ja noch toller, chaos und nur 2 banner in der armee......................
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
 
Oben