7. Edition Eine Frage bzgl Oger...

zigoR

Bastler
21. März 2006
865
0
11.936
44
www.zigor.de
Tach zusammen!! bei mir liegen noch 9 alte (aber geile) HeroQuest Plastik Oger rum, die ich früher (zur 5te Edition) immer bei O&G reingenommen hatte - die auch vergleichsweise zu normalen O&G in puncto Kampfkraft irgendwie cool waren...

Habe mir für meine noch nicht zusammengebaute Chaos-Armee nun auch nochmal 3 aktuellen Ogerbullen gekauft, die ich entsprechend umbauen werde (evtl zu Drachenogern)...
Leider musste ich kürzlich feststellen,das man nach aktuellen Regeln gar keine Oger mehr bei O&G einsetzen kann 🙁 Die Modelle sind aber zu geil und würden auch gar nicht zu Chaos passen (massive umbauten notwendig) ... ausserdem sind 9 bzw dann sogar 12 Oger bei Chaos einfach Mist... OgerTodesstern...?

Fällt euch noch ein sinnvoller verwendungszweck ein? Kann Imperium Oger verweden? Sry für die "dumme" Frage, bin aber aus Fantasy ziemlich raus und fange grade erst wieder damit an...

Danke 🙂

p.s. habe nicht vor, oger zu spielen... 😉

Mittlerweile ja..

allerdings kann man laut ogerkönigreiche armeebuch zumindest bei bestimmten Armeen immer Oger als Söldner einsetzen, solange gewisse voraussetzungen erfüllt sind... (frag mcih jetz nich welche, hab das buch nicht inner arbeit mit 🙂 )

aber auf wunsch schau ich heut gern mal nach

Das widerspricht sich irgendwie. Ich hab auch immer Geld solange mein Konto gedeckt ist. 😉

Also, es gibt einige Oger-Einheiten mit der Sonderregel Söldner. Diese dürfen von anderen Armeen als solche eingesetzt werden, wenn deren Armee-Organisationsplan in den Seltenen Auswahlen einen Slot für Söldner hat. Beispielsweise fehlt den Grünhäuten diese Option, also dürfen sie keine Söldner einsetzen.

Die einzige andere Möglichkeit ist, Oger-Söldner in einer reinen Söldner-Armee einzusetzen. Denke da hat stupiddog was durcheinander gebracht.

hmm.. also wie gesagt, ist schon ewig lange her, dass ich das gelesen hab...

aber ich bild mir ein, dass man zB Ogerbullen immer als Söldner verwenden konnte, solange auch ein Charaktermodell dabei war...

aber ich kann mich selbstverständlich irren.. is ja natürlich, Oger waren ja nie meine Armee.. könnt ihr mich nich was über Skaven fragen? ^^

solange söldner einträge vorhanden sind, kann man bullen, bleispucker etc, ohne weiteres verwenden... belegen dann nen elite slot..

Belegen die nicht eine Seltene Auswahl? Habe das AB Oger grad nicht zur Hand, aber meine mich zu erinnern dass nur bei Söldner-Armeen ein Elite-Slot belegt wird und sonst ein Seltener...