Eine neue Dynastie erwacht

DeStinyFiSh

Miniaturenrücker
10. Oktober 2016
1.092
362
10.541
Moin,

durch diverse Umstände (Forgebane, Start Collecting, Freund trennt sich von seinen Necrons) ist es für mich zur Zeit recht günstig an Necron Modelle ran zu kommen, also habe ich mir gedacht "warum nicht gleich ne neue Armee anfangen?" 🙂

Um mich selbst motiviert zu halten, würde ich gerne meinen Fortschritt hier im Forum festhalten sowie vielleicht den einen oder anderen Spielbericht zu posten. Ich spiele allerdings auch Ad Mech, Dämonen, Tau und Knights, habe hier noch ein paar Altlasten im Schrank sowie die neuen Knights in Aussicht, ich kann daher nicht einschätzen in welchem Tempo das Projekt Necrons voran geht.
Ansonsten ist dazu zu sagen, dass ich keine Ambitionen für Turniere habe, die Listen werden mal mehr mal weniger Hart nur für Fun-Spiele genutzt.

Lange Rede kurzer Sinn:
Hier meine ersten Modelle WIP sowie meine erste angestrebte Liste
Anhang anzeigen 361690Anhang anzeigen 361691

Mit den Figuren bin ich soweit zufrieden, bin aber am überlegen wie ich mehr Farbe rein bekomme. Evtl. will ich die Köpfe ein einer anderen Farbe machen oder aber zumindest die Augen vorheben. Ansonsten soll das Schema aber recht minimalistisch gehalten werden.
Bases wollte ich im Schnee- Look machen als Kontrast zu den dunklen Figuren.

++ Battalion Detachment +5CP (Necrons) [50 PL, 993pts] ++

+ No Force Org Slot +

Dynasty Choice: Dynasty: Mephrit

+ HQ +

Cryptek : Artefact: The Veil of Darkness, Chronometron, Staff of Light

Overlord : Resurrection Orb, Warlord (Immortal Pride), Warscythe

+ Troops +

Immortals : Gauss Blaster, 5x Immortal

Immortals : 5x Immortal, Tesla Carbine

Necron Warriors : 19x Necron Warrior

+ Fast Attack +

Canoptek Wraiths
. 3x Canoptek Wraith w/ Particle Caster: 3x Particle Caster

+ Heavy Support +

Doomsday Ark

++ Total: [50 PL, 993pts] ++

Created with BattleScribe

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mir gefallen die Modelle schonmal sehr gut, ich mag es auch minimalistisch. Ich male bei meinen die Schultern noch Bunt. Das ist aber ehr eine Militärische Heraldik.

Zur liste:
Hier haben wir ein "problem" das hier in diversen Threads/listen auftaucht. 2x 5 Immortals für's Battalion, oder 1x 10 (mit Tessla) um MWBD richtig aus zu nutzen. Oder soll dein MWBD Befehl auch auf die Warrior?

Moin,
mir gefallen die Modelle schonmal sehr gut, ich mag es auch minimalistisch. Ich male bei meinen die Schultern noch Bunt. Das ist aber ehr eine Militärische Heraldik.

Zur liste:
Hier haben wir ein "problem" das hier in diversen Threads/listen auftaucht. 2x 5 Immortals für's Battalion, oder 1x 10 (mit Tessla) um MWBD richtig aus zu nutzen. Oder soll dein MWBD Befehl auch auf die Warrior?

Danke dir,

die 2x5 Immortals habe ich schlicht und ergreifend weil ich 5 aus der Forgebane Box habe und nochmal 5 vom Kollegen bekomme, weitere muss ich mir erst besorgen.
Ist nicht ideal, werden auch als erstes auf je 10 Mann aufgestockt sobald es weiter geht (ich plane gerne in 250 Punkte Schritten sofern sinnvoll möglich, ist bei den Kosten der Necrons allerdings recht schwer). Bis dahin geht MWBD eben auf die Warrior.

Am Freitag hole ich mir die besagten 5 Immortals, die Krieger und die DDA, dazu noch die neue Start Collecting und die 1000 Punkte stehen. Denke die vielen Feiertage im Mai werden helfen die Jungs schnell auf den Tisch zu bekommen :borg:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Cryptek zum WL machen und dem Overlord das Veil geben. Warum, einfach weil der Cryptek eh immer bei den Kriegern bleibt und wenn der WL den Orb gezündet hat, kann er auch nach MWBD mal rumhüpfen mit nem Trupp, außerdem kannst ihn so ohne Gewissen in den Nahkampf werfen, da er den WL nicht abgibt wenn er doch stirbt.

Hatte ich auch dran gedacht, aber wie soll der Cryptek bei den Kriegern bleiben wenn die sich mit dem Overlord nach vorne porten?
Der Overlord is durch seine größere (Buff)Reichweite doch flexibler und damit besser geeignet zu Laufen. Der kann in Runde 1 sein MWBD auf n Trupp Immos wirken. Der Cryptek steht hingegen dumm rum wenn er auf dem Weg zur Front is, die Krieger aber noch nicht erreicht.

Was besser ist kann ich nicht sagen, sind nur so Gedankendazu. 🙂

Die Frage ist wieweit willst du mit den Kriegern hüpfen, ich vermute nicht dass du da irgendwo in ne Ecke kommst mit nem tollem Ziel, sondern eher nur nen paar Zoll nach vorne hüpfst, ich würde den Mantel eher defensiv nutzen um aus einem Nahkampf raus zu springen. Ist dann quasi wie mit Fly raushüpfen.

Dank schon einmal für die Anregungen.
Für größere Spiele hatte ich geplant 1 CCB mit dem Mephrit Staab, Tesla und dem Mephrit WLT zum Assault Waffen snipern. Dazu ein Lord und ein Cryptek. Damit hätte ich quasi alle Buffs zusammen. Eines der beiden kleineren Modelle soll den Veil bekommen.
Ob ich damit dann Immortals in halbe Reichweite bringe um Schaden zu machen, ich Einheiten aus dem Nahkampf ziehe und ob der Cryptek oder Lord das Teil tragen wird, wird sich noch zeigen. Ich denke aber so Grundlegend wird der Unterschied für die ersten Spiele zum Erfahrung sammeln nicht sein 😉

Zum Farbchema:
Hab Gestern mal bei einem Immortal versucht den Kopf Bronze zu machen, hat allerding gar nicht gepasst. Will jetzt eher schauen ob ich nicht mit einem dunklen Silber leicht trocken bürste, da wohl spätestens die Fahrzeuge nicht mehr allzugeil aussehen werden wenn die nur so monoton dunkel metallic sind... Spätestens hier werde ich an den Kanten etwas machen müssen.

Bei den Immortals könnte ich mir auch vorstellen die schläuche an den waffen noch orange zu machen...

Gesagt... getan 😎

Anhang anzeigen 361884Anhang anzeigen 361885Anhang anzeigen 361886Anhang anzeigen 361887Anhang anzeigen 361888

Bin jetzt zufrieden. Hier die verwendeten Farben:
Vallejo Gunmetal
Leadbelcher Trocken gebürstet
Vallejo Gore Red f. Schmuck wie beim Cryptek
Shade (ich habe mein Eigenes gemacht, deckt aber nicht richtig... bin am überlegen doch wieder Nulln Oil zu verwenden :dry🙂
Das glühen ist
Vallejo Gore Red
Vallejo Fiery Orange / gemischt mit Vallejo Skull White bis es entsprechend hell ist
Shade (nur vorsichtig)

Damit steht mein erstes, spielbares Patrol Detachment. Morgen mal zum Laden gehen und schauen was es so für Material für Schnee-Bases gibt.
Freitag fahr ich zu meinem Freund, vermöbel seine Dark Eldar mit meinen Slaanesh Dämonen und hol nebenbei ein paar Necrons für meine 1000 Punkte ab. Diese werden dann im Laufe der nächsten Woche bemalt und am 5ten gibt es dann das erste 1000 Punkt Spiel Necrons vs Tyraniden oder Salamanders (hoffentlich fertig gebased, sammt Bilder und Bericht wenn ich dran denke 🙂).

Sehr schick das ganze! Wie machst du das leuchten? Airbrush? Hab das mal mit trockenbürsten versucht mit äusserst mauem erfolg...

Hier noch ein gruß gruß von meinem Cryptek an deinen 😉
Anhang anzeigen 361901

😀

Jap, ist mit der Airbrush, ist aber eigentlich echt simpel... bin mit dem Ding noch lange kein Experte, aber für mich reicht es :happy:

Deinen Cryptek hab ich letzt schon hier im Forum gesehen, sieht extrem cool aus. Aber wirde am Foto geschraubt damit der blaue Schimmer ("Heiligenschein") so krass rüber kommt?
Hast ein Foto von deiner gesamten Armee?

Sooo, Heute habe ich "ein paar" gebrauchte Necrons geholt und eben noch grundiert was ich für die 1000 Punkte brauche.
Anhang anzeigen 361985

Zusätzlich dazu waren dabei etwa
20 weitere Krieger
1 Ghost Ark
1 DDA (noch im Rahmen)
1 Stalker
3 Skarabs
6 Destroyer
2 Destroyer Lords
8 Tomb Blades
2 Flieger (megnetisiert)
und vielleicht noch ein anderer Kram versteckt... sollte die nächsten Wochen und Monate auf jeden Fall reichen 😎

Übers Wochenende will ich den Immortals und dem Lord größere Bases verpassen und nach Möglichkeit alles trocken Bürsten und Tuschen.