Armeeliste Einen Baneblade bitte - zum mitnehmen

Ich denke bei dem FW Tank wird es wohl letztendlich darauf hinauslaufen das er in einer Sache sehr preiswert ist, in der anderen aber nicht. Also kostet er entweder nen haufen Punkte aber "nur" 150 Pfund oder er ist recht günstig (300-400 Punkte) aber kostet dann auch über 300 Pfund.

Möglich das man den Shadowsword noch anpasst, glaube aber kaum das dies in dem schnellen AM FAQ schon gemacht wird. Er hat halt nur nen 4er BF deswegen bin ich da bisher noch über jeden weiteren W3 froh. Denke aber halt auch das wenn die Baneblade Varianten wieder schlechter werden, es kaum Gründe gibt sie mitzunehmen, nachdme Leman Russ so einen Schub erhalten haben.
 
Nehmen wir mal an wir schießen mit dem Shadowsword auf ein Modell mit einem 4++ (was nicht unüblich ist)
Dann kommen wir durchschnittlich auf 8,25 Wunden pro Runde.
Bei einem 5++ sind es schon ~12 Wunden.

Das nimmt zwar ein Charaktermodell weg (wenn es beschossen werden kann) aber kaum einen ganzen Panzer.

Ganz ohne Retter würde man auf 17,5 Wunden kommen, da schwächt man schon um einiges das gegnerische Gefährt/Monster.

Also einen Leman Russ wird man da pro Runde gut rausnhemne können.
Einen Magnus/Mortarion wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe wohl beim Baneblade. Stärke 9 und 3w6 ist mehr als Klasse... Das ding trifft ja auch nur auf die 4+. Mit 1en wiederholen ist der titan dann ganz passabel + zusätzliches demolisher geschütz.

War zu beginn auch meine Idee, allerdings ist der Baneblade teurer, das Demolishergeschütz muss faktisch nah ran und letztendlich dachte ich mir das es sinvoller ist die grossen Dinge auf eine 2+ zu verwunden wie auf 3+.
 
Was sagt ihr zu den Baneblades mit Transport Option ?

Wir haben ja ein wenig das Problem Marker zu besetzen mit unserer Armee (Dazu kommt in meinem Fall, das die Cadianisches Regiment Doktrin stationäres Spiel noch belohnt 🙄). Wenn man jetzt einige Marker beim platzieren konzentriert und dort dann mit dem Baneblade hinrollt und 30-40 (?) Mann Infanterie inkl Kommissaren, Priestern und Offizieren ablädt die einen Schutzschirm um den Panzer bilden während man in alle Richtungen feuern kann und dank "Objective Secured" die konzentrierten Missionsziele einnimmt. Meint ihr das könnte funktionieren ? Bzw wie könnte man das optimieren ? Welcher Baneblade ist dafür am besten ?
 
Danke gute Anmerkung. Nen Primaris habe ich auch noch @ Home. 🙂 Dann wird es wohl Pask, Kommander/ggf. Engineseer und ein Primaris. 🙂

Ich darf doch Pask oder Tank Commander nich auf einen Baneblade setzen.
Zudem geben die doch nur Leman Russ die Befehle oder nicht?

Shadowsword wirkt Passabel und Stormlord auch.

Ich hatte mal überlegt 9 Laser in den Stormlord zu stecken.
Andererseits würden die dann nur auf die 5+ treffen wenn der Stormlord sich bewegt hat (Kurze Reichweite)

Der Baneblade hat doch mehr Kadenz wie der Shadowsword.
40 Punkte für die Demolisher kann man mal investieren.
Zudem kann man die Waffen ja auf unterschiedliche Einheiten abfeuern.
 
Der Baneblade hat doch mehr Kadenz wie der Shadowsword.
40 Punkte für die Demolisher kann man mal investieren.
Zudem kann man die Waffen ja auf unterschiedliche Einheiten abfeuern.

Ich mag den Banbelade ja sehr aber was mich bisher davon abgehalten hat ihn dem Shadowsword vorzuziehen waren die zusätzlichen 40 Punkte, er verwundet die ganz grossen Dinger oder grundsätzlich alles mit Widerstand 8 nur auf die 3 der Shadowsword schon auf die 2. Darüberhinaus verursacht der Shadowsword eben 2W6 Schaden pro Wunde die durch kommt. Vielleicht könnte jemand das mal statistisch aufgreifen welcher Schaden im Schnitt rauskommt?
 
Für den Shadowsword?

Unbeschädigt, gg. max Widerstand 8, 2+ Rüstung, keinen Rettungswurf, keinen Schadenvermeidungswurf:
6 * 3/6 * 5/6 * 7 = 17,5 Schaden ohne Save
Gegen TITANIC:
6 * 3/6 * (5/6 + 1/6 * 5/6) * 7 = ~20,42 Schaden ohne Save

Danke schon einmal für die Rechnung, wollte aber eigentlich einen Vergleich zum Baneblade ohne Demolisher Kanone da die meistens nicht zum Zug kommt xD
 
@Lothenon: Kannst du dann Bilder vom magnetisieren machen? 🙂
Weil es auf den Bildern immer so aussieht, als ob es 3 verschiedene Rümpfe gibt, abhängig obs die Turm-Variante (Baneblade, etc.), Transport-Variane (Stormlord, etc.) oder Dicke-Wumme-Variane (Shadowsword, etc.) ist. Oder bilde ich mir das nur ein?

https://www.youtube.com/watch?v=rNxAd6O0LLU

Hier ist der Link zum Tutorial
 
Ich darf doch Pask oder Tank Commander nich auf einen Baneblade setzen.
Zudem geben die doch nur Leman Russ die Befehle oder nicht?

Shadowsword wirkt Passabel und Stormlord auch.

Ich hatte mal überlegt 9 Laser in den Stormlord zu stecken.
Andererseits würden die dann nur auf die 5+ treffen wenn der Stormlord sich bewegt hat (Kurze Reichweite)

Der Baneblade hat doch mehr Kadenz wie der Shadowsword.
40 Punkte für die Demolisher kann man mal investieren.
Zudem kann man die Waffen ja auf unterschiedliche Einheiten abfeuern.

Hatte an Pask im Leman russ gedacht aber stimmt die geben nur anderen russen die befehle. Trotzdem ist er nicht verkehrt wenn man nur ein zusätliches detachment bei den Genestealern mitnehmen darf.
Auf Turnierebene darf man meistens nur 3 detachments mitnehmen und für 2 Imperiale Detachments brauche ich 2 Genestealer Cult detachments.