Meine Erfahrung bisher zeigt das ein Baneblade allein nicht zu hart ist. Vor allem dann nicht wenn der Gegner eh eine der Fraktionen spielt die die Trefferwürfe modifiziert, dann hast du nämlich schnell einen dicken Panzer da stehen der trifft als würde ein Ork seine Geschütze bedienen. Für mich hat sich bisher folgendes herauskristallisiert:
Baneblade Chassis als Variante X im Supreme Command Detachment, passend dazu:
- Primaris Psiker = Buff für Rüstungswurf
- Primaris Psiker = Buff für to hit
- Company Commander als Warlord mit Kurovs Aquilla und Grand Strategist als Warlordtrait. Ist ein super Paket für alle Fraktionen die im Schnitt 7 CPs haben wenn sie die Imperiale Armee allieren und für 30 Punkte ein CP Schnäppchen.
Was die Chassis anbelangt bin ich bei einem unbekannten Gegner weiterhin für den Shadowsword. Meine Erfahrung hat einfach gezeigt das beim Baneblade maximal 1 vielleicht zwei Wunden durchkommen nachdem Hit Modifikatoren, Trefferwürfe und Schutzwürfe abgehandelt werden. Da macht der Shadowsword dann wenigstens bis zu 12 und im Schnitt 7 Schaden wenn nur eine Wunde durchkommt. Ansonsten tendiere ich momentan zu einer der beiden Armee Taktikten:
- Entweder die wo er erst ab 6 Rumpfpunkten schlechter wird, Valhallan war es glaube ich
- Oder Vostroyan weil es da das Stratagem gibt das er um 1 besser trifft, welches man ruhig öfters ausspielen kann mit dem Grand Strategist Company Commander. Damit negiert man zumindest die ganzen -1 to hit Modifikatoren und feuert nicht wie ein Ork.