Einfache Farbschemas

Sarius

Testspieler
18. August 2016
158
3
6.466
Seid geehrt meine Brüder,
Ich habe häufig das Problem das ich Male aber nichts gescheites raus kommt.
Ich will lieber das Licht des Imperators in einer Schlacht verbreiten. Also Frage ich euch nach einem einfachem Farbschema das aber gut aussieht. Ich glaube das wird nicht nur mir helfen.

Danke im voraus
Fynn

In erster Linie muss es dir gefallen...
Dazu mal einen Link: http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Pictorial_List_of_Space_Marine_Chapters_A-L

Ich kann nur sagen, dass weiß, gelb an sich schwierig sind, das sie oft fleckig aussehen und bei Schwarz ist es schwierig tiefe zu erzeugen...

Eine Grundfarbe ist immer am einfachsten, am besten noch aus einem passenden Grundierungsspray, dann muss man nur noch die Details hinzufügen und tuschen (Nuil Oil) und fertig ist die Mini.
Zu mal Tipps kann ich dir DICED auf Youtube nur empfehlen oder die von GW selbst. Dort lernt man einige und gute Grundkenntnisse fürs malen.

Mein Tipp noch... baue die Minis nie ganz zusammen, besonders in schwiegen Ecken ist es oft einfacher, wenn man z.B. Armee, Waffen oder den Tornister erstmal weg lässt um erst den Torso zu bemalen und die anderen dinge separat.

Genau das stimmt. Am einfachsten ist ein Farbschema bei dem diegesamte Rüstung einfarbig ist und nur die Schulterpanzer oder die Schulterpanzerränder eine andere Farbe haben. Dann noch ein Decal oder eine ganz einfache Form als Ordenssymbol und fertig.

Ich kann nur sagen, dass weiß, gelb an sich schwierig sind, das sie oft fleckig aussehen und bei Schwarz ist es schwierig tiefe zu erzeugen...

Weiß grundieren oder Gelb grundieren und schon ist das gar nicht mehr sooo schwer. Aber auf jeden Fall im Bereich komplizierter anzusiedeln.

Eine Grundfarbe ist immer am einfachsten, am besten noch aus einem passenden Grundierungsspray, dann muss man nur noch die Details hinzufügen und tuschen (Nuil Oil) und fertig ist die Mini.
Zu mal Tipps kann ich dir DICED auf Youtube nur empfehlen oder die von GW selbst. Dort lernt man einige und gute Grundkenntnisse fürs malen.

Mehr gibts dazu kaum zu sagen Mal Tutorials findest Du auf YT wie Sand am Meer. Aber schau Dir lieber die Teile für Anfänger an. Die Pro Vids demotivieren am Anfang nur.

Mein Tipp noch... baue die Minis nie ganz zusammen, besonders in schwiegen Ecken ist es oft einfacher, wenn man z.B. Armee, Waffen oder den Tornister erstmal weg lässt um erst den Torso zu bemalen und die anderen dinge separat.

Mein Tipp, guck womit Du besser klar kommst. Ich baue jedes Model erst zusammen und bemale dann. Wo der Pinsel nicht hinkommt sieht man auch nix. Das macht jeder so wie es ihm am besten passt.

Viel Spaß beim malen.

cya

Grau ansprühen und erst mit hellerem Grau, dann ganz leicht mit Weiß trockenbürsten.

"Terracotta Marines"

Ja, ich glaube auch, dass man mit der Kombination aus einfacher, "gedeckter" und eher dunkler/gebrochener Grundfarbe mit nem ordentlichen Trockenbürsten nix falsch machen und dennoch gute Ergebnisse erzielen kann! Wenn ich mit meinen Jedi-Kräften bei @Sarius eine gewisse Frustration spüre:D, dann braucht er wahrscheinlich schnelle optische Erfolgserlebnisse mehr als alles andere!;)

Die Kombi:
-gedeckte (Schwarz, Grau, Braun, alles dunkle Grün, dunkle Erdfarben usw.) Grundfarbe,
-Trockenbürsten,
-ein paar schöne Akzente mit nem gefälligen Hell-Dunkel- oder Kalt-/Warm-Kontrast,
-ein paar Shades (Nuln Oil, Reikland)
bewirkt bei erstaunlich einfachen Handgriffen wirklich schöne Sachen!

@Prie7: Danke für die Liste! Hab gerade gesehen, dass meine Marines fast (!) genau den "Black Consuls" gleichen...;)