Einheiten der Eldar

mh alle lebenspunkte verlieren und eine potentiell hohe stärke halte ich nicht für gut..., daraus folgt dass sie gleichermaßen gut gegen massen und harte chars werden.

also ein muss ist auf jeden fall die flammenschablone und ds-, auch wenn letzteres realphysikalisch blödsinn ist, aber zumindest im fluff verankert.

nun sollte man sich meiner meinung nach nicht all zu viele sonderregeln usw. einfallen lassen, die die wirkung ins spiel abbilden. das passt einfach nicht zum stil von 40k, welches mehr wert auf gradliniegkeit setzt.

wir haben bis jetzt folgendes profil:

reichweite: flammenschablone | S? | DS- | Sturm1

nun würde ich bei der stärke zwischen drei möglichkeiten entscheiden: S3, S4, S=W. danach müsste man sich dann gedanken über die punkte machen.

man sollte aber auf jeden fall bedenken, dass minimal hochmobile 5 flammenschablonen (selbst mit S3) gegen die meißten einheiten eh schon den totalen tot bedeuten.
S4 finde ich deswegen recht bescheiden, da man so noch leichte fahrzeuge zerstören kann. (solang diese offen sind auch nicht so verkehrt)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
S4 finde ich deswegen recht bescheiden, da man so noch leichte fahrzeuge zerstören kann. (solang diese offen sind auch nicht so verkehrt)[/b]

Deshalb sollten sie lieber gar keine Saerke bekommen, sondern eine Sonderregel, die sie tödlich gegen Infanterie macht, nutzlos gegen Fahrzeuge, gegen die der Wiederstand egal ist und die Rüstung der einzige Schutz. Auch wenns von den Regeln her komisch ist, aber ich waer echt dafür, dass di9e Teile (fast) Automatisch verwunden. Mal so ne fluxe idee war eben automatisch verwunden, allerdings bekommt man +1 auf den RW (bis max 2+) also wird nen 4+ zum 3+ nen 3+ zum 2+ und nen 2+ bleibt wie er ist. Das waer allerdings auch wieder zu hart.

Ich sehs schon kommen, am Ende bekommt das DIng wieder nur nen DS5 dazu und fertig...

überleg doch mal wie hart flammenschablone & automatisches (oder 2+) verwunden ist... dann hast du wieder die oberalleskillereinheit wie sies in der 2nd gewesen sein sollen.

effektiv wäre das dann automatisches treffen und verwunden... du kürzt also gleich zwei würfelwürfe ab. und wenn man bedenkt, wieviele modelle man so im schnitt unter ner flammenschablone hat ist das argh hart (meißt sollte 4 das absolute minimum sein, oft hat man auch 6-7 modelle drunter).

was mir sonst vielleicht vorschwebt, dass man nen trefferwurf machen muss, bevor man die schablone legen darf (vielleicht weil die waffe so schwierig zu bedienen ist) und das ganze dann mit 2+ verwunden kombiniert.

auf alle fälle müssten sie auch dann noch in den kosten steigen

Das hier sind ein paar Gerüchte die Ich über die Änderungen gehört hab sind aber leider etwas älter.:

Werte bleiben so bis auf: S:7(8 wegen Kreischender Klinge) I:6 A:4 RW:4+
Auch Sonderregeln bleiben doch eine kommt noch dazu: Brenende Wut: Der Avatar besteht nicht aus Fleisch und Blut, er ein ist unvorstellbares Wesen, Lava pulsiert durch seine Adern und Flammen bedecken seinen Körper und sein ganzes Wesen erscheint in ein blutiges Rot getaucht, wegen der Hitze die er ausstrahlt und die jeden Feind verbrennen vermag verursachen die Flammen jede Runde bei jedem Gegner im direkten Kontakt mit dem Avatar einen Treffer der Stäke 3 mit einem DS von 3, außerdem können (schwere) Flammenwerfer, Immolatorflammenwerfer und andere Flammenwaffen ihn nur auf eine 6 verwunden.
Neue Punkte: 110

Die Runenpropheten bekommen neue Kräfte und Ausrüstung, sie werden Runenleser-Kräfte kaufen können. Runenleser erhalten ebenfalls zusätzliche Kräfte und können für die doppelte Punktezahl 2 Psi-Kräfte erhalten.

Das Shurikenkatapult wird Sturm 2, 18“ erhalten.

Ranger werden einige Punkte günstiger.

Gardisten werden in der Lage sein 1 Plattform und einen Runenleser alle 10 Gardisten (20 Gardisten, 2 Plattformen, 2 Leser) zu erhalten.

Sturmgardisten können 1 Leser alle 10 Gardisten und 2 Spezialwaffen, alle 5 Gardisten (autsch!).

Asuryans Jäger werden ihre Shurikenkatapulte folgendermaßen einsetzen können: wenn sie stationär bleiben erhöht sich ihre Reichweite auf 24”. Sie werden eine Shurikenkanone (18“) einsetzen können. Sie können schießen UND angreifen, auch wenn sie stationär geblieben sind.

Warpspinnen werden einige Punkte günstiger und verwenden die Explosivschablone, die bei einer 6 auf dem Verwundungswurf Rüstungen ignoriert.

Phantomdroiden werden 20 Punkte kosten und ebenfalls die Explosiv- oder Flammenschablone verwenden.

Banshees und Skorpionkrieger werden wohl nicht verändert.

Feuerdrachen erhalten 2 Feuermodi: entweder schießen sie wie jetzt, oder sie verwenden die Flammen/Explosivschablone (noch in der Testphase), allerdings mit -2 S und Durschlag 3.

Schwarze Khaindare werden 30 Punkte kosten und ebenfalls zwei Feuermodi erhalten: entweder schießen sie wie nach den aktuellen Regeln oder sie nach dem folgenden Profil: Schwer 1, S7, DS 3.

Falcons und Kampfläufer: keine Veränderungen.

Die Prismakanone wird 100 Punkte kosten und die 5” Schablone verwenden (vermutlich muss sie aber weiterhin mit BF 3 treffen).

Es ist unklar ob die Exoditen und Harlequine einen eigenen Codex erhalten oder ob sie einen “Mini-Codex” wie z.B. Khorne-Armeen im Chaos Codex bekommen.

Der Phantomlord wird 90/100 Punkte kosten, wird allerdings die Sonderregel „Geisterblick“ erhalten.

Jetbikes werden jetzt einige Spezialwaffen wie Melter oder Flammenwerfer erhalten.

Alle Exarchen werden zusammengefasst und können für +x Punkte zu verschiedenen Exarchen aufgewertet werden. Sie werden ihre Ausrüstung von allen Aspekten der Ausrüstungsliste wählen können, aber sie werden für „fremde“ Aspekte zusätzliche Punkte zahlen müssen. Außerdem bekommen Exarchen +1 W!!!

Die Gerüchte kommen aus dem Dark-milennium Forum und sollen aus einer zuverlässigen Quelle stammen wär cool wenn die stimmen!! 😀
Außer das mit dem Geisterlick! :angry:

Mhhh, wenn die Veraenderungen so durchgezogen werden, dann wird ja bald langweilig mit Eldar zu spielen, sorry aber ich glaub nich, dass das passiert man mache sich zB mal Gedanken über folgendes:

Schwarze Khaindare werden 30 Punkte kosten und ebenfalls zwei Feuermodi erhalten: entweder schießen sie wie nach den aktuellen Regeln oder sie nach dem folgenden Profil: Schwer 1, S7, DS 3.[/b]

Dann ist es mir eigentlich egal, das PLs so teuer sind, die brauch ich nicht mehr! 3 U Slots werden ab jetzt mit 15 Khaindar gefüllt, die entweder Transporter en Masse killen oder Infanterie zerlegen und das ganze kostet mich garnicht mal so viel(450)!
IMO waer das abolut gemein, was sollen Völker mit wenigen Modellen dagegen machen?

Phantomdroiden werden 20 Punkte kosten und ebenfalls die Explosiv- oder Flammenschablone verwenden.[/b]

Mhh, wenn die das jetzige Profil behalten, werden die eine der staerksten Einheiten im Spiel, 5 PTS mehr als nen Space Marine mit einer absoluten Mörderwaffe! Ideal gegen jegliche Art von Gegner, egal welcher Wiederstand oder welche Panzerung, imo sollten die dann min 30 Punkte kosten.

Womit wir gleich beim naechsten waeren: Warum solte ich noch Feuerdrachen einsetzen, wo ich doch meine pG Phantomdroiden hab, denen nichts im Weg steht? Ich mein, die werden zwar auch besser, imo sogar vernünftige Verbesserung aber sie bieten nicht mehr wirklich Vorteile gegenüber den PDs...

Feuerdrachen erhalten 2 Feuermodi: entweder schießen sie wie jetzt, oder sie verwenden die Flammen/Explosivschablone (noch in der Testphase), allerdings mit -2 S und Durschlag 3.

Die Änderungen am Avatar find ich ganz gut, nur is diese Feuer gegen Marines sicher unangenehm aber wenn ich recht überlege is das so schon angemessen

Wirklich glauwürdige Veraenderungen erhalten Gardisten, Sturmgardisten, Jetbikes, Warpspinnen, Asuryans Jäger und der PL.

iIch kann meinerseits nicht ganz glauben, dass diese Regeln aus einer offiziellen Quelle stammen, da sie einige Einheiten doch viel zustark machen, in Zukunft werden wohl immer alle 3 Elite und Uslots belegt sein.

Ein gutes hat es allerdings, die Leute werden wieder mehr Gardisten, und vor allem Asuryans Jäger einsetzen, die zur wol besten Standat auswahl des Spieles werden.

Ja die Phantomdruiden wären schon ganz schön hart der Teil wird sicher anders umgesetzt obwohl der Preisnachlass vernünftig ist.
Achso und ich als Biel-Tan könnte für 900Punkte 6*5 Schwarze Khaindar und hätte dann noch genug platz für 3 PL + Ava. Ich find den zweiten feuermodi von denen auch sehr unrealistisch!!!
Außerdem stand bei Sphärenthor das bestetigte Gerücht das die Eldar wieder höherrangige Exarchen erhalten die bis jetzt noch "Supreme Court" heißen (abgeschwächte Phönixkönige ohne Fragen?)!